Graz

Da ich dieses Jahr ja nicht auf Urlaub war, haben meine Mama und ich gestern beschlossen spontan nac...

Da ich dieses Jahr ja nicht auf Urlaub war, haben meine Mama und ich gestern beschlossen spontan nach Graz zu fahren. Die Fahrzeit von Wien nach Graz ist echt angenehm, da man nur knapp 2 Stunden Autobahn fährt.

Zu Mittag sind wir ins Graz angekommen und haben in der Innenstadt gegessen. Das Essen war eigentlich recht billig. Wir haben zusammen 25 € bezahlt. In der Wiener Innenstadt bekommt man um den Preis definitiv keine 2 Mahlzeiten und Getränke. :-)

Zuerst sind wir auf den Schlossberg gegangen und haben uns den Grazer Uhrturm angschaut.

Uhrturm



Schlossberg Park





große Ampel (ja, ich bin leicht zu begeistern ;-))



Danach sind wir durch die Altstadt gegangen und ich war auch in dem ein oder anderem Geschäft drinnen. Viel habe ich nicht gekauft, weil ich ja nicht zum Shoppen in Graz war. Die Ballerinas MUSSTEN allerdings gekauft werden, weil sich meine (die ich an diesem Tag anhatte) aufgelöst haben. *schnüff* Sie waren nicht mal 2 Monate alt und trotzdem ging schon die Sohle ab!

Shopping Ausbeute




wollte ich kaufen, aber ich hab sooo viele Kleider und trag sie nie






Am Nachmittag waren wir dann Eis essen und sind bei der Mur spazieren gegangen. Am Abend sind wir noch in den Stadtpark gegangen und nochmal durch die Altstadt zurück zum Auto.

Es war ein echt schöner Tag und Graz ist echt sehenswert. Bloß das Parken war sauteuer. Wir haben 40 € bezahlt, was schon recht teuer ist.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, Graz sieht toll aus! Nach Wien würde ich allerdings auch gerne mal!

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Blog hast du da, wirklich süßes Layout.
    das kleid steht dir super gut, schad dass du es nicht genommen hast. Aber ich kenn das, es gibt viel zu wenig kleider taugliche tage. (entweder das Wetter passt nicht oder man ist darin zu over-dressed...)
    Schön dass dir "meine Stadt" gefallen hat. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Graz fand ich wirklich schön. Wäre gern noch ein bisschen mehr bummel gegangen, aber die Zeit war knapp. ;-)

    Bei dem Kleid überlege ich eh schon die ganze Zeit, ob ich es nicht doch noch kaufen soll. Allerdings ist ja bald der Sommer vorbei und nächsten Sommer gibts wieder andere schöne neue Kleider. (Die ich dann kaufe und auch selten bis nie trage... *hehe*)

    AntwortenLöschen
  4. goldmarie und pechmarie... süße idee!!!!!

    AntwortenLöschen