In Linz beginnt's...

Wie schon erwähnt, war ich Freitag und Samstag in Linz. Das ich nach Linz fahre war sehr spontan, z...

Wie schon erwähnt, war ich Freitag und Samstag in Linz.
Das ich nach Linz fahre war sehr spontan, ziemlich mühsam und total unnötig!

Vor ca. 1 Monat haben mein Freund und ich eine Einladung zum Wahlauftakt in Linz bekommen. Zuerst hieß es, dass wir hinfahren und ein paar Tage Urlaub in Linz machen. Ich habe mich wirklich gefreut, da es im Salzkammergut (was nicht sonderlich weit entfernt liegt von Linz) ein paar schöne Badeseen gibt.
Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass es mit dem Urlaub nichts wird, da mein Freund (der ja die Plakate für die Linz-Wahl macht) an diesem Wochenende ziemlich viel Arbeit haben wird. Also beschlossen wir nicht nach Linz zu fahren.

Am Freitag meinte er dann: "Komm pack deine Sachen, wir fahren doch nach Linz!"
Das war ca. gegen 14:00 Uhr und um 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beginnen. Wäre sich eigentlich schön ausgegangen, allerdings mussten wir noch die Sachen packen (was ziemlich viel war, weil mein Freund auch seine gesamte Fotoausrüstung inkl. Scheinwerfer! mitnehmen wollte), ein Hotelzimmer besorgen, mein Auto von Niederösterreich abholen und zuguterletzt auch noch im Spital anrufen. Eigentlich sind solche spontanen Ausflüge ja nicht drin, da mein Freund jeden 2. Tag ins Krankenhaus muss. Wenn wir also wegfahren wollen, muss er sich zuerst im AKH Wien abmelden, dann ein Spital im Urlaubsort suchen, dort anrufen, ob sie ihn nehmen würden bzw. ob sie einen Platz frei haben, usw. Ziemlich mühsam eigentlich, aber diesmal hat gleich das 2. Spital, welches wir angerufen haben zugesagt.

Um 17:00 Uhr sind war dann von mir zu Hause weggefahren und kamen natürlich zu spät zur Veranstaltung, aber die Wahlreden waren sowieso seeehr langweilig. Der Restaurant in dem die Feier stattfand war aber echt hübsch. Am Berg gelegen mit Wintergarten und Terrasse. Und wie immer gab's ein riesen Buffet, wo ich ordentlich zugeschlagen habe.
Ganz nach dem Motto: "Carmen, das kostet nichts, iss was du zwischen die Finger bekommst!" :-)

kleiner Teil des Buffets





Schnappschuss beim Nachhausegehen (ich war ziemlich müde, weil ich fahren musste)




Wir sind relativ früh von der Veranstaltung gegangen, weil wir noch ein freies Hotelzimmer suchen mussten. Ging aber recht flott!

Am nächsten Tag musste mein Freund ins Krankenhaus und ich beschloss die Altstadt zu erkunden. Ich kann nur sagen, dass es keine gute Idee war NICHT in ein Parkhaus zu fahren. So bin ich gut eine Stunde in Linz herumgefahren (übrigens sehr viele Einbahnen!) und habe einen Parkplatz gesucht. Gerade als ich auf der Shoppingstraße von Linz angekommen bin, hat es stark zu regnen begonnen.





Nachdem ich nicht aus Zucker bin, bin ich trotzdem herumgegangen. Nach ca. 30 Minuten war ich total durchnässt und meine Ballerinas waren so nass, dass sie kaputt gegangen sind. Also rein zum nächsten Deichmann und neue Schuhe kaufen.



Nachdem mir total kalt war und meine Hose bis zu den Knien (!) nass war, habe ich beschlossen mir gleich Winterstiefel zu kaufen. Ich habe mich dann für die rechten entschlossen, da sie wirklich bequem und auch nicht allzu hässlich sind.

Bipa & DM (Seifen, Duschgel, Peeling)



Obwohl die Stiefeln & die kosmetischen Sachen nicht wirklich teuer waren, hatte ich dann kein Geld mehr und shoppen hat nur noch wenig Spaß gemacht. Habe mir aber ein paar Sachen für meine Wunschliste notiert.

graue "Weste" von New Yorker



süße Schmetterling-Perlen Ohrringe von SIX



neue Nagellacke von S-he (besonders angetan hat es mir ein pinker Lack aus der aktuellen LE von S-he)




Ich habe mich dann in ein Cafè gesetzt und gewartet, dass mein Freund aus dem Spital kommt. Dann wollten wir eigentlich weiter zum Attersee fahren, aber nachdem das Wetter auch für Sonntag nicht so toll angesagt war, sind wir zurück nach Wien.
Ich habe mich zwar wirklich aufs schwimmen gehen gefreut, aber was soll man tun, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Gestern waren wir dafür im Böhmischen Prater und ein bisschen spazieren.





You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das rosa/pinke Kleid auf dem einen Bild sieht voll schön aus, steht dir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich find den text auch total suess. hab ihn auf einer myspaceseite gefunden..

    AntwortenLöschen
  3. Hey dein Blog gefällt mir echt super gut!
    Danke fürs verfolgen, ich habe mich auch gleich mal bei dir verlinkt!;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Bild mit dem rosa Kleid so sehr. Es ist wunderschön. Einfach perfekt. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen