Mein Name ist Carmen und ich fresse das Buffet leer

Ok, wie bereits vermutet war ich zu der Veranstaltung heute im Parlament zu underdressed . Aber gut, ich hatte nichts anderes hier anzuziehe...

Ok, wie bereits vermutet war ich zu der Veranstaltung heute im Parlament zu underdressed. Aber gut, ich hatte nichts anderes hier anzuziehen und das war noch die beste Notlösung.



Aber man hat mich sowieso eher ignoriert und nur meinen Freund beachtet. Bin also nicht sonderlich positiv/negativ aufgefallen.

Das Buffet war aber echt lecker und da ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, habe ich ordentlich zugeschlagen. Um ehrlich zu sein, bin ich die ganze Zeit nur vor dem Essen gestanden und habe alles reichlich durchprobiert: Hühnerspießchen, Pizzastücke, Krabben-Cocktail, Hummer, Sushi, Prosciutto Brötchen, Pasteten, usw.
Viel zu spät habe ich bemerkt, dass es auch ein Buffet mit Nachspeisen gibt. Aber ich wäre kein Vielfraß, hätte ich da auch nicht noch ordentlich zugeschlagen: Mouse au Chocolate, Mini Sachertörtchen, Kürbiskuchen, Cremeschnitten, Obstkuchen und noch andere Leckereien.

Ansonsten war die Veranstaltung ziemlich langweilig. Ich habe mit Politik nichts am Hut und kenne die Leute auch nicht wirklich gut. Hin und wieder habe ich kurz Small-Talk betrieben, aber das ist nicht wirklich meine Stärke.
Einmal bin ich auch ins Fettnäpfchen getreten. Ich hab natürlich brav allen die Hände geschüttelt und immer gesagt: "Hallo Carmen, schön dich kennen zu lernen!" Die Dame hat mir zwar die Hand geschüttelt, aber nicht ihren Namen erwähnt. Als ich dachte, dass sie weg sei, hab ich zu meinem Freund gemeint: "Unfreundliche Tante, stellt sich mir nicht mal vor." Tja, ich kann dazu nur sagen, dass sie direkt hinter mir stand und die Spitzenkanditatin ist. Konnte ich ja nicht wissen?!

Wiedermal haben viele Leute gedacht, dass ich die Sekretärin bzw. Tochter von meinem Freund bin. Tz... :-) Ein junger Bursche hat mit mir die ganze Zeit geredet und auch ein bisschen geflirtet. Nach kurzer Zeit ist mein Freund dazugekommen und hat mich angesprochen.
Der junge Typ hat daraufhin gemeint: "Kennt ihr euch?"
Mein Freund: "Ja."
Junger Typ: "Seid ihr zusammen da?"
Mein Freund: "Ja. Zusammen gekommen und hoffentlich gehen wir auch miteinander."
Dann ist mein Freund weggegangen und der junge Typ hat sich wieder zu mir umgedreht.
Junger Typ: "Sag, bekommst du dafür eigentlich extra bezahlt, oder ist das in der Arbeitszeit inkludiert?"
Ich: "Häh?!"
Junger Typ: "Bist du nicht seine Sekritärin?"
Ich: "Naja, so würde ich es nicht nenne, eher FREUNDIN."
Junger Typ: "Eeeeech?! Wie alt bist denn du?!"
Ich: "19 und ja mein Freund ist knapp 20 Jahre älter."
Der hat wirklich ein erstauntes Gesicht gemacht und ist kurze Zeit später spurlos verschwunden. Eigentlich schade, da ich ihn sehr sympathisch fand und gerne noch weiter geredet hätte...

Beim Nachhausegehen sind wir über den Rathausplatz gegangen und man hat mir zu Ehren sogar ein Plakat aufgestellt. Ist das nicht nett?! ;-))

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Also beim Buffet hätte ich auch ordentlich zugeschlagen. :-D
    Mini-Sachertörtchen und Sushi, lecker. *yummy*

    Was war das eigentlich für eine Verantstaltung?

    AntwortenLöschen
  2. Mousse au chocolat.. boah ich liebe das Zeug, könnte davon haufenweise in mich reinschaufeln.

    Ist doch ein nettes Not-Outfit geworden :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha...mhm die unfreundliche Kuh ist auch selbst schuld wenn sie nicht reden kann....haha soll sie nur hören wie doof sie ist.

    Also in dem Fall bist wohl satt geworden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst du wohl auf einer wichtigen Veranstaltung! Was spielt denn dein Freund da für eine Rolle? Ist er auch ein Kandidat?

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich geh ich immer nur wegen dem Buffet mit. Solche Veranstaltungen sind meist seeeehr langweilig, weil keine in meinem Alter dort ist und ich auch nicht weiß, was ich mit den Leuten reden soll. Vor Sitzungen, Konventen,... drücke ich mich immer, aber bei Buffets kann ich nicht wiederstehen. ;-)

    @ Chinda: Das war eine Präsentation der neuen Räumlichkeiten von einer Partei. Mein Freund hat ja ne Werbe- und Grfaikagentur und macht für diese Partei die Plakate, usw.
    Wir sind also immer bei so komischen Veranstaltungen in ganz Österreich geladen. Heute gehts z.B. zum Wahlauftakt nach OÖ.

    AntwortenLöschen
  6. also von wegen underdressed ... ich finde dein outfit sehr schön und auch passend für eine abendveranstaltung. du bist eine junge und selbstbewusste frau, lass dir da keinen scheiss einreden.
    liebe grüße, lilly

    AntwortenLöschen
  7. Musste eben so lachen. ^^ Das mit der "unfreundlichen Tante" hätte ich sein können. :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke Lilly, aber die Damen dort waren alle in Abendkleider und hochhackigen Schuhen und ich komme mit einer normalen Bluse, nem Jeansrock und Ballerinas.

    Sagst du auch nie deinen Namen, Schminkmädchen?! Also sobald ich wem "neuen" die Handschüttel stelle ich mich automatisch vor.

    AntwortenLöschen
  9. [url=http://buyamoxildirectly.com/#betgd]buy cheap amoxil[/url] - cheap generic amoxil , http://buyamoxildirectly.com/#vshii amoxil online

    AntwortenLöschen