Tagged: Essen

Yeah, ein Tag zum Thema "Essen" . Essen zählt ja zu meinen liebsten Hobbies. *hehe*   Wann und was isst du zum Frühstück, zu M...

Yeah, ein Tag zum Thema "Essen". Essen zählt ja zu meinen liebsten Hobbies. *hehe*



 Wann und was isst du zum Frühstück, zu Mittag und abends?

Frühstücken tue ich nicht. In der Früh fühle ich mich immer so voll und da habe ich keine Lust etwas zu essen.

Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann gibt's selbstgekochtes von Mama. Bei meinem Freund wird zwischen 12:00-14:00 Uhr Mittaggegessen. Entweder es gibt ein Mirkrowellengericht oder wir gehen Essen. (McDonalds, Restaurant, Schnitzelhaus,...)

Abends esse ich meistens ein Brot mit Aufstrich oder Wurst. Und dann noch unmengen von Knabberzeug und Schoki.

Isst du etwas in der Schule/Uni/Job?

Als ich noch zur Schule ging, habe ich immer was mitgehabt. Immerhin hatte ich meist 10 Stunden Schule und bin erst um 17:30 Uhr nach Hause gekommen.

Wieviel und was trinkst du an einem Tag?

Leider viel zu wenig, aber seitdem ich Nierenschmerzen habe und ich weiß, wie unlustig es ist Dialyse machen, bemühe ich mich mehr zu trinken.

Meist trinke ich Eistee, Cola und Orangensaft mit Fruchtfleisch. Hauptsache süß und ungesund. ;-)

Isst du zwischendurch noch etwas?

Nennt mit einen Moment, wo ich NICHTS Essbares in der Hand habe. Ich esse wirklich ohne unterbrechung. Sei es auch nur ein Apfel, an dem ich eine Stunde rumknabbere.

Was ist dein Lieblingsessen?

Huhn mit Reis oder Putenstreifen auf Blattsalat

Ernährst du dich gesund?


Ja klar, wenn Pommes, Schnitzel. Burger und Co. als gesund zählen. ;-) Nein Spaß beiseite. Ich hatte 5 Jahre Ernährungslehre und habe meine Matura/Abi auch in Ernährung gemacht und weiß schon, was man essen sollte und was man meiden sollte und darauf versuche ich schon zu achten.

Achtest du auf Kalorien oder wieviel Süßigkeiten etc. du isst?

Jein. Also wenn ich mir einen Tag lang nur Burger und Süßkram gegönnt habe, dann versuche ich die darauffolgenden Tage eher auf Gemüse und Obst umzusteigen. Aber eine magersüchtige Kalorienzählerin wird aus mir nicht werden.

Bist du mit deiner Ernährung bzw. deinem Gewicht und deiner Lebensweise zufrieden?

Hmmm... ich sollte schon noch ein bisschen mehr auf meine Ernährung achten. Vor allem das sinnlose Knabberzeug-in-sich-hineinstopfen am Abend sollte ich unterlassen. Aber ansonsten find ich mein Gewicht und meine Ernährung schon ok.

Ich tagge:
Lu
Lever de la lune
Göttin der Finsternis
Die Schimmelreiterin
und alle die Lust dazu haben

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. tz, tz, tz..kein Frühstück? ;)
    Nein Quatsch, ich hab dafür morgens auch kaum Zeit.
    Ich esse auch am liebsten den ganzen Tag lang...meistens leider auch noch ungesund ;)
    Aber man lebt nur einmal!
    xoxo caro

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich esse auch den ganzen Tag.
    Wahrscheinlich fühle ich mich deswegen in der Früh immer so voll, das ich nix runterbekomme. :-)

    Aber wenn man Freund um 2 Uhr Nachts noch Chips oder Schokolade öffnet, dann kann ich nicht widerstehen. *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag mich wie man den Fertigfraß essen kann o.O

    AntwortenLöschen
  4. Manche Dinge sind ganz ok. Vieles ist auch schon im Müll gelandet. Aber wenn man nicht mehr von den Eltern bekocht wird, muss man sich eben selbst ums Essen kümmern. Und da ich arbeite und einen Haushalt machen muss, bleibt fürs Kochen keine Zeit. Abgesehen davon haben mein Freund und ich einen total anderen Geschmack, wodurch kochen sehr schwierig wäre.

    AntwortenLöschen