Der Countdown läuft...

Ich kann's noch immer nicht fassen, dass es nur noch 24 Tage bis zum Heiligen Abend sind und dass bald das Jahr schon wieder zu Ende g...



Ich kann's noch immer nicht fassen, dass es nur noch 24 Tage bis zum Heiligen Abend sind und dass bald das Jahr schon wieder zu Ende geht. "Kinder wie die Zeit vergeht", würde meine Oma jetzt sagen. ;-)

Im Moment komme ich echt zu gar nichts. Die letzten Monate waren arbeitstechnisch eher ruhig und langweilig, aber seit 2 Wochen gibt's einiges zu tun, weshalb ich den Blog auch ein klein wenig "vernachlässige". Tut mir leid....

Seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?! Ich irgendwie nicht. Schnee liegt in Wien noch keiner und auch so fehlt mir die weihnachtliche Stimmung.Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch keine besorgt, da ich dieses Jahr total unkreativ bin.
Naja, noch habe ich ja 23 Tage zeit....

Auf alle Fälle habe ich mir gerade einen leckeren Blutorangen-Tee gemacht und mit kaltem Orangensaft aufgegossen (ich mag nicht so gerne  warme Getränke). Dazu werde ich Spekulatius essen und ein bisschen eure Blogs durchstöbern, ehe ich mich wieder an die Arbeit machen sollte.

PS: Ein DANKE an all die lieben Blogger und YouTuber, die ihren Lesern die Adventszeit mit kleinen Gewinnen versüßen.

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Stimmt, weihnachtlich ist das Wetter bei uns nicht. Ich habe in der Zeitung auch gelesen, das viele deswegen heuer die Weihnachtseinkäufe später machen.

    Ich finde es auch irgendwie arg, das schon Dezember ist. Fühlt sich wirklich nicht so an, es könnte erst Halloween sein.

    Trotzdem bin ich in weihnachtlicher Stimmung und lasse Last Christmas schon in Dauerschleife laufen. :-D

    Fast alle (bis auf meinen Freund, der darf sich was aussuchen, das ist jedes Jahr das Gleiche... -.-) Geschenke hab ich auch schon, ich kauf die immer schon im Nov. - ich hasse es, mich im Dezember stressen zu müssen, da ist es ja schon so stressig genug. Und ich will dann lieber gemütlich über den Christkindelmarkt flanieren...

    Ps Wenn du mal Lust auf einen Christkindelmarkt anderer Art hast, dieses Jahr findet am 5+6.12 wieder der mittelalterliche Weihnachtsmarkt beim heeresgeschichtlichen Museum statt, da war ich letztes Jahr, der ist toll. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Blutorange Tee...hört sich toll an ! Schmeckt der ? :D

    AntwortenLöschen
  3. tee und Spekulatius könnte ich jetzt auch vertragen^^
    So richtig in weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Heyho, mein Projekt hat gestartet!
    Wünsche dir viel Spaß & Erfolg beim Fotografieren & Bloggen!
    Leider habe ich nicht immer die Zeit jedes Mal bei einem neuen Thema dir bescheid zu geben, deswegen einfach immer mal auf meinem Blog vorbeischauen ;)
    Noch Fragen? Einfach einen Kommentar schreiben!

    Liebe Grüße Jana :)

    AntwortenLöschen
  5. Boa, ich mach mir gleich auch einen Tee :o
    Danke fürs Lob <3

    AntwortenLöschen
  6. Hehe dankeschön :)
    Schmecken echt süß^^

    Freu mich schon über dein Beitrag :)
    Bitte unter den zugehörigen Post posten, ne ;)

    AntwortenLöschen
  7. @ Chinda: Stimmt... und heut war auch noch Regenwetter. *grr* Gott sei Dank musste ich heute nur kurz das Haus verlassen. ;-)
    Ich finde besonders die Zeit von Aug. bist jetzt ist ur schnell vergangen. Vor ein paar Tagen bin ich auch noch nur mit Weste draußen gewesen. Fühlt sich echt nicht wie Dez. an.
    "Last Christmas" kann ich bei meiner jetzigen Unweihnachtsstimmung gar nicht hören. Da bekomm ich z.Z. Würgreiz. :-)
    Gestern war ich am Spittelberger Christkindelmarkt. Leider nur 30 Min. weil mein Freund dann keine Lust mehr hatte. :-( Wenn ich wem finde, der mit mir hingeht, werde ich mir den beim heeresgeschichtlichen Museum ansehen. Hab ehrlich gesagt bis jetzt noch nie was von dem gehört, aber klingt interessant.

    @ Celina: Ich bin im allgemeinen kein Tee-Fan, deswegen finde ich einen kalten/lauwarmen Blutorangentee, aufgegossen mit Orangensaft echt toll. Schmeckt sehr fruchtig. ^^

    AntwortenLöschen
  8. In Spittelberg war ich das Jahr noch nicht, aber da will ich auf jeden Fall das WE auch hin.
    Leider findet der mittelalterliche immer nur an einem WE statt, das finde ich schade. Ist aber echt sehenswert, den Met-Punsch kann ich empfehlen. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Met-Punsch?! Ist das Alkohol drin?

    AntwortenLöschen
  10. http://www.hgm.or.at/ger/

    Da kannst dir anschauen, was es bei dem Christkindelmarkt gibt. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich echt gut an, vor allem in dem Museum dort war ich eh noch nie. Mal schauen, ob ich da in Wien bin, oder ob ich meine Eltern zum Nikolo besuchen werde. Sollte ich in Wien sein, werd ich dort sicher einen Sprung vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  12. In dem Museum war ich letztes Jahr dann auch drin, das wahr sehr interessant. :-)

    AntwortenLöschen