Lass' mich deine Alice sein...

Black 's Gewinnspiel steht unter dem Motto "Alice im Wunderland" . Deswegen kommt jetz...

Black's Gewinnspiel steht unter dem Motto "Alice im Wunderland". Deswegen kommt jetzt meine persönliche Geschichte, was ich mit Alice verbinde.


(C) Foto: Disney; Bearbeitung: Chamy

Ich habe mehr oder weniger durch "Alice" meinen Freund kennengelernt. Wir haben uns im Internet (Web 2.0 sei Dank ;-)) kennengelernt und er hatte in seinem Profil stehen, dass er "seine persönliche Alice" sucht. Ich fand's lustig, dass ein erwachsener Mann "Alice" als seine Traumfrau bezeichnet und wir kamen ins Gespräch. Nach unzähligen Chats und Telefongesprächen hat er mich dann zu sich nach Hause eingeladen, um mir seine Disney-Sammlung zu zeigen. Ich war wirklich sehr skeptisch und lange am Überlegen, ob ich jemanden aus dem Internet besuchen soll, der mir seine Disney-Sammlung (!!!) zeigen will. Ich dachte es sei ein ganz billiger Trick um mich in seine Wohnung zu locken. Zum Glück habe ich mich dann doch überzeugen lassen.
Und wirklich er hatte ein ganzes Zimmer mit Disney Comics, DVDs, Figuren, Bücher usw. Ich war echt begeistert und habe mich durch die DVDs und Bücher gewühlt. Wir haben uns auch im "realen Leben" super gut verstanden und haben an dem Tag noch gemeinsam den Film "Alice im Wunderland" (den ich zuvor noch nie gesehen hatte) geguckt. Tja... und dann sind wir kurze Zeit später zusammengekommen und sind auch nach 2 Jahre noch glücklich.

EDIT

Ich wurde gefragt, wie man sich das Zimmer vorstellen kann. Also es sind nicht nur Disney-Sachen drin, sondern allgemein Comics. Ich habe 2 recht alte Fotos gefunden. Mittlerweile sind aber noch etliche Dinge dazugekommen. :-) Und ja, mir wäre es lieber, wenn die 20m2 mit Klamotten & Schminke und nicht mit Comics gefüllt wären. *gg*


You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Oh, wie schön! Das ist ist natürlich nur schwer zu toppen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, das kommt darauf an, aus welcher Gegend man kommt. Karneval sagt man wohl eher im Kölner Raum (glaube ich). Für mich ist das Fasching oder auch Fastnacht.

    AntwortenLöschen
  3. Du bekommst einen Award von mir!

    http://konsumjunkie.blogspot.com/2010/02/award.html

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man sich das Zimmer vorstekllen? Nur disney sachen???

    AntwortenLöschen
  5. Also ich wäre auch ziemlich skeptisch gewesen XD

    Aber das mit dem Zimmer ist toll ^^

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank für dein Kompliment! Ich habe mich so gefreut das zu lesen!Wirklich, da man sowas ja sonst nicht hört!

    Das Zimmer ist echt der Hammer, ich finde es toll, wenn jemand so ein Sammlerzimmer hat!!Faszinierend. Sag deinem Schatz doch er soll so ein Zimmer für dich und Klamotten einrichten!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. alice als traumfrau klingt scon fast pedophil. aber süß isses ja trotzdem gewissermaßen xD aber da hast du ja glück gehabt, dass es kein trick war und gut ausgegangen ist. :) OMGG das zimmer sieht ja aus wie ein geschäft. soooviel! ist bestimmt mehrere tausend wert. O_O und vllt sogar fünfstellig.

    AntwortenLöschen
  8. Wouuuuu, dass nennt man mal ne Sammlung! =D
    Sowas hab ich echt noch nie gesehen, ausser bei uns Frauen mit einer riesen Menge an Schuhen! =)

    AntwortenLöschen
  9. @ Konsumjunkie: Danke für den Award.

    @ Mirizzza: So viel Platz ist dann leider doch nicht mehr. Zwar ist die Wohnung recht groß (135 m2), alletrdings ist für ein Ankleidezimmer kein Zimmer mehr frei. *heul* *schluchz*

    Ich fand's als ich das erste Mal bei ihm war auch recht merkwürig, vor allem, weil auch recht viele Stofftiere herumsitzen und ich dachte ich wäre in einem Spielzeugladen. :-) Und auf den Bildern sieht man nur einen ganz kleinen Teil von dem Zimmer. *lool*

    Geld ist es wirklich viel wert, vor allem die Alten Comics aus denn 40er/50er Jahren. Die GAAAANZ alten Magazine und Zeichnungen sind "unbezahlbar", aber die mittelalten kosten pro Stück auch ca. 50-100 €, was bei so einer Masse ordentlich isn Geld geht. Also ich kann den Sammelwahn NICHT verstehen, aber ok, er kann meine Shoppingsucht auch nicht nachvollziehen. *gg*

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wahnsinnige Sammlung! WOW! Die ist sicher ein Vermögen wert, oder?

    AntwortenLöschen
  11. hi,

    hab dir einen award verliehen:
    http://ellewoods1984.blogspot.com/2010/02/sunshine-award.html

    lg

    AntwortenLöschen
  12. wow...da hast du ja echt großes Glück gehabt.
    Ich finds toll, wenn jemand eine Leidenschaft hat.... : )

    AntwortenLöschen
  13. das zimmer ist ja der wahnsinn, also im positiven sinn, und alle meine freunde aus der kindheit sind dort versammelt :)

    AntwortenLöschen