Foto Effekte

Ich wurde vorhin bei Formspring  gefragt, wie man Fotos mit Effekten und Texturen "verschönern" kann . Ich muss zugeben, dass ich...

Ich wurde vorhin bei Formspring gefragt, wie man Fotos mit Effekten und Texturen "verschönern" kann.
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht so ein großer Fotobearbeitungs-Genie bin, aber immer wieder mal gerne im Photoshop herumexperimentiere.
Es gibt auch unheimlich viele "Hilfsmittel" wie man Fotos "aufwerten" kann, wie zum Beispiel Texturen, Brushes, Rahmen, etc.
Viele davon findet man auch gratis im Internet zum Downloaden. Es ist auch hilfreich einfach mal im Photoshop bei Belichtung, Farbbalance, etc. rumzuspielen, weil die "Effekte" von Bild zu Bild verschieden ausfallen können.

Hier also ein paar gewünschte Inspirationen:







You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Kannst du mir verraten wie du das VINTAGE 4 gemacht hast? ich liebe es

    AntwortenLöschen
  2. Vintage 1 & 2 mag ich besonders gerne. (:

    AntwortenLöschen
  3. Ja kann ich machen, wird aber ein bisschen ein rumgespiele sein, da es von Bild zu Bild anders aussieht. Ich hab das auch bei 2 anderen Bildern ausprobiert und es hat immer anders ausgesehen, weils u.a. auch von dem Ausgangsbild abhängt wie das Ergebnis wird. ;-)

    1. TONWERTKORREKTUR (Dort habe ich die Farben des Ausgangsbildes kräftiger gemacht. Einfach am Regler hin- und herschieben, bis die Farben kräftiger sind.)

    2. FARBBALANCE (Habe die Farbe etwas mehr ins bläuliche gemacht.)

    3. HELLIGKEIT/KONTRAST (Alles etwas aufgehellt.)

    4. GRADIATIONSKURVE (Dort den "Strich" ein bisschen hin-und herschieben, bis der gewünschte Effekt da ist.)


    So habe ich übrigens die meisten Bilder hier gemacht. Je nachdem wie viel man wo hin-und herschiebt und von welcher Farbe man mehr nimmt, kommt ein anderer Effekt raus.

    AntwortenLöschen
  4. wow, schönes foto... ich LIIEBE diese bäume :D

    AntwortenLöschen
  5. vintage 1 gefällt mir vom farbverlauf am besten ;)

    AntwortenLöschen