Like Ice in the sunshine...

Herrliches Wetter, kein Regen... ich glaube es könnte langsam aber sicher Sommer werden. ;-) Um 6 U...

Herrliches Wetter, kein Regen... ich glaube es könnte langsam aber sicher Sommer werden. ;-)
Um 6 Uhr hat mich mein Freund bereits aus den Feder geholt und gemeint, dass man bei so einem herrlichen Wetter den Tag nicht verschlafen sollte. (Ich habe trotzdem bis 9 Uhr weitergeschlafen. *gg*)
Danach mussten noch einige Dinge im Haushalt erledigt werden (der macht sich leider noch immer nicht von selbst... tztz... ;-)) und nach dem Mittagessen ging's Eis essen und in den Park.


Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen "schockiert" über die Eis-Preise, da sie in unserer Gelateria schon wieder um 20 Cent gegenüber des Vorjahres gestiegen sind. 20 Cent sind zwar nicht die Welt, wenn man sich die aber auf ein paar Kugeln addiert, kommt da schon ein kleines Sümmchen raus. 
(Blöd gesagt, aber vor der Euro-Umstellung (ok, ist auch schon knapp 10 Jahre her ;-)) habe ich für eine Eistüte mit 3 Kugeln ca. 13-14 Schilling = 1 € bezahlt. Jetzt bezahle man für 1 Kugel schon einen Euro.)

Egal, das Eis hat trotzdem geschmeckt und ich konnte auch endlich einmal das herrliche Wetter im freien genießen. Jetzt werde ich den Rest der Hausarbeit erledigen und mich auf die kommende Arbeitswoche vorbereiten...

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ohhh..die Preise sind schon ne Wucht aber ich gönn mir auch nur selten ein Eis...ich glaub ich bin nicht so der Eis typ, aber deins sieht schon lecker aus;)
    Liebe Grüße
    Kerstin
    P.S Der Tag war toll! SOMMER*.*

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider ein Eis-Junkie und nachdem wir über einem Eisgeschäft wohnen, kommt ich locker auf 5-10 Eis in der Woche. (Halt immer wenn ich vorbei geh, kauf ich mir ne Tüte, manchmal setz ich mich auch rein und kauf mir nen großen Becher). Und das summiert sich halt leider. Deswegen regen mich die 20 Cent pro Kugel auch auf. :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich gut verstehn- gibt ja selten noch Eisgeschäfte, die nicht jährlich ihre Preise erhöhen (warscheinlich der Tichy, aber naja, komm da eher selten hin)

    AntwortenLöschen
  4. Also das mit dem weiterschlafen bis 9 Uhr...hast du meiner Meinung nach genau richtig gemacht *lach*

    Yam Yam. Ich liebe Eis!

    Du hast Recht, die Preise werden wirklich immer gesalzener! Aber OHNE könnte ich keinen Sommer überstehen.

    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  5. heute wars echt so richtig heiß finde ich^^ und die eispreise sind wirklich wieder teurer geworden :( aber die können sich das wohl erlauben..

    AntwortenLöschen
  6. 6 Uhr? Eine Frechheit ;-)!

    Ich kaufe auch nicht so oft Eis. ich bin eher der Wassereis-Junkie. Da esse ich an einen Wochenendtag wie heute schon mal 3 bis 4 Tüten.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich auch. Wenn mir langweilig ist, les ich das ganze auch noch 5 mal auf verschiedenen Blöggen durch :D

    Danke .. mittlerweile sinds 5 o_O Kaum zu glauben, aber bei meinem Gewicht glaube ich, normal

    AntwortenLöschen