Pfingstsonntag + Freundetreffen

Gestern bin ich irgendwann gegen 23 Uhr totmüde ins Bettchen gefallen und erst heute morgen um 10:30 Uhr aufgestanden. So lange habe ich sch...

Gestern bin ich irgendwann gegen 23 Uhr totmüde ins Bettchen gefallen und erst heute morgen um 10:30 Uhr aufgestanden. So lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Trotzdem fühl' ich mich noch immer müde von der letzten Woche. *gähn*


Um 13 Uhr hat meinen Freund und mich der Hunger befallen und da noch immer der Kirtag am Rathausplatz ist, wollten wir uns dort etwas zum Essen holen. Nach kurzer Begutachtung des Essens, der Preise und der Sitzplätze haben wir uns dann doch umentschieden und sind in ein Wirtshaus hinter dem Rathaus gegangen. 


Nach dem Essen wollte ich noch eine kleine Runde in der Innenstadt/Ringstraße/Parks drehen, aber mein Freund hatte keine Lust dazu. Typisch!
Nachdem ich einige meiner Freundinnen durchgerufen habe, ob nicht irgendwer spontan Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen hat es wiedereinmal zum Regnen begonnen. 
Aber es hatte sowieso keiner spontan Zeit.



Das ist mir jetzt schon länger aufgefallen, dass ich zwar einen Haufen an Freunden und Bekannten habe, aber wir uns kaum noch sehen. Zwar halten wir Kontakt via Internet und Handy, aber wann ich meine beste Freundin das letzte Mal "live" gesehen habe, ist schon gut 1 Monat her.  Früher haben wir uns jeden Tag in der Schule gesehen und auch am Wochenende haben wir gemeinsam was unternommen. Mittlerweile ist jeder "busy". 


Nachdem ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, ist es zugegebenermaßen wirklich nicht leicht. Trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass es so super mühsam geworden ist, sich etwas mit Freunden auszumachen. Bevor ein Treffen stattfindet, findet mind. ein 2 wöchiger SMS-Telefon-Kontakt statt, ehe ein Treffpunkt und eine Zeit fixiert worden ist. Mal kann ich nicht, da ich ja auch öfter am Wochenende arbeiten muss, mal können meine Freundinnen nicht. Dann ist auch immer die Frage, was wir unternehmen. Will ich ins Kino, bin ich mir sicher, dass meine Freundinnen nicht wollen, weil sie z.B. den Film schon gesehen haben, usw. Auch ist es schwierig geworden sich einen Treffpunkt auszumachen, da ich mittlerweile ca. 1,5 Std. von den meisten meiner Freundinnen entfernt wohne. Zwar haben wie ALLE ein Auto, trotzdem ist keiner bereit die Fahrtzeit öfter als 1-2x im Monat in Kauf zu nehmen. 


Lustigerweise ist es aber auch nicht viel leichter sich mit Wiener Bekannte die eigentlich gleich ums Eck' wohnt Freunden ein Treffen aus zu machen. Und selbst eine  habe ich schon seit über ein Monat nicht gesehen, obwohl wir uns schon zig Mal geschrieben haben, dass wir uns unbedingt Mal wieder treffen müssen. *mühsam* Kennt das nochwer, oder geht's nur mir so?

Naja, nächsten Freitag ist ein Kino-Treffen mit meiner alten Clique ausgemacht. Hoffen wir mal, dass wirklich alle erscheinen. ;-)

Euch noch ein schönes Pfingst-Wochenende!


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. na dann drück ich dir die daumen für euren kino-freitag :)

    .
    ich wusste selber nichtmal dass ich hingeh, ich wusste nichtmal dass da überhaupt ein kirtag ist hihi

    AntwortenLöschen
  2. stimmt das dass du bei der bzö bist?

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonym: schreib mir ne Mail (lalacrima@kabsi.at), dann kann ich dir ne Antwort drauf geben, was es mit dem BZÖ auf sich hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, also ich kenn das sehr gut.
    In der Schule ist es alles viel einfacher. man sieht sich jeden Tag, hat die selben Erlebnisse über die man reden kann usw.

    Geht das Berufsleben los, ist das etwas schwieriger mit den Freunden. Freundschaften zu pflegen ist leider nicht ganz so einfach wie es sein sollte. Leider!

    Habe auch Freunde/Bekannte die ich schon seit Monaten treffen möchte, es aber aus den verschiedensten Gründen immer schief geht.

    Finde ich schade.

    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  5. oh man ja das mit den Treffen ausmachn ist echt immer sone Sache man will zwar aber es geht einfach so selten..
    Drücke dir die Daumen für das Kino Treffen ;)

    achja die Bilder sind sehr schön geworden =D

    AntwortenLöschen