Fotoshooting

Der heutige "Arbeits"-Tag war mal ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich sagen muss, da...

Der heutige "Arbeits"-Tag war mal ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich sagen muss, dass ich völlig k.o. bin und nur noch ins Bett möchte.

Punkt 9 Uhr haben wir mit einem "kleinen" (wobei so klein war's eigentlich gar nicht) Shooting von den Mitarbeitern unserer Firma begonnen. Eigentlich wollten wir nur Portrait-Fotos für die Firmen-Website machen. Aber schon das war ein schwieriges Unterfangen, da wir erst einen geeigneten Platz bzw. einen "neutralen, aber doch bunten" Hintergrund in unserer Wohnung suchen mussten. (Wir haben das Shooting bei meinem Freund und mir zu Hause gemacht, da wir das Fotostudio (Scheinwerfen, Blitzlichter, Leinwand,...) bei uns zu Hause stehen haben.)
Nach ein bisschen Herumprobieren, sind dann doch recht hübsche Fotos dabei rausgekommen.


So viel wie bei diesen Fotos habe ich selten gelacht. Es ist gar nicht so leicht ernst zu bleiben wenn Leute um einen rumstehen, und blöde Sachen erzählen oder erwarten, dass man "schön lächelt". ;-)


Irgendwann waren dann aber auch alle Portrait-Fotos im Kasten und wir hatten die großartige Idee ein Gruppenfoto zu machen. Also wieder nach einem geeigneten Platz in der Wohnung suchen, Blitzlichter aufstellen und "bitte lächeln". ;-) Gar nicht so einfach ein Gruppenfoto zu machen, wo alle halbwegs in Ordnung aussehen.


Zu guter Letzt haben wir dann auch noch "lustige Fußballfotos" gemacht. Jaja, uns ist schon klar, dass Österreich nicht bei der WM ist, allerdings ist dies auch nur ein Werbegag, da wir die Grafik für Panini (der Produzent der Fußball-Sticker) machen und jetzt eben auch Sticker mit unseren Gesichtern drauf machen. (Keine Sorge, die wirds nicht zum Sammeln geben. ;-))


So ist also fast ein ganzer Arbeitstag draufgegangen. *gg* Leider sieht die Wohnung jetzt aus wie ein Schlachtfeld. Überall liegen Fan-Artikel, alles ist verrückt und verräumt und ich werde noch einige Stunden Spaß dran haben, wieder alles in Ordnung zu bringen. ;-)

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Die Bilder von dir sehen echt gut aus.
    Und das Gruppenbild mit dem knallbunten Hintergrund ist auch super!

    Liebste Grüße,
    Violet!

    AntwortenLöschen
  2. voll schööööööön <3 du bist SO hübsch! Ich freu mich auch schon, wir haben für die Firma auch Fotos machen lassen =) erstmal Testbilder mit mir damit mein Chef den Stil der Fotografin sehen kann, bald kommen dann die richtigen ^-^

    AntwortenLöschen
  3. total schöne Bilder :)
    Als was arbeitest du genau, wenn ihr diese Paninibilder gestaltet ?
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind sooo schön geworden! =)
    Dein Lachen steckt an, haha. Sieht sehr herzig aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind echt toll geworden und du siehst sehr hübsch aus!! am besten gefällt mir das rechte von deinen "Fußball-Stickern" und das Gruppenbild. Sag ist der im grünen Hemd dein Freund? Wie alt ist dein Freund eigentlich?

    Lg Ricci

    AntwortenLöschen
  6. die fotos sind so hüüübsch, besonders die wo du so lachst^^!

    AntwortenLöschen
  7. das foto gaaanz unten rechts gefällt mir am aller aller meisten :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos!!
    Das rechte Fussballbildchen gefällt mir besonders :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr Lieben. Aber gell, die Fotos sind teilweise schon leicht retuschiert. (Also im Gesicht, denn so schöne Haut hab ich nicht. ;-))

    @ Ebi: Wir sind eine Werbe- und Grafikagentur und mache für Panini die Hefte, Anzeigen, etc.

    @ Ricci: Richtig! :D Er ist um 18 Jahre älter, demnach 38.

    AntwortenLöschen
  10. Superschön bearbeitet das Bild :)
    Habe grad entdeckt, dass ich meine eMail-Addresse beim Gewinnspiel-Post falssch geschrieben ahbe ..
    und zwar statt dem [t] soll natürlich ein [@] stehen..
    Wollte das nciht unter den Gewinnspielpost schreiben, hoffe das es ok ist ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind wirklich hübsch geworden. Ich mag das 2. Bild von dir in dem du so "offen" lachst. das ist wirklich hübsch.

    Das Gruppenbild ist auch toll.
    Ihr habt aber wirklich viele Bücher *wow*
    Und dann auch noch farblich sortiert. Nicht schlecht.

    Die Panini Fußball Bilder sind ja witzig, kann nicht jeder von dich behaupten das er so ein Panini Bld von sich besitzt.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen