How busy can you be?!

Gerade vorhin habe ich auf Facebook gelesen, dass eine Bekannte von mir wieder zurück in ihre Heima...


Gerade vorhin habe ich auf Facebook gelesen, dass eine Bekannte von mir wieder zurück in ihre Heimat zieht. Ich habe sie vor einigen Jahren bei meinem Praktikum im Hotel kennengelernt. Sie ist gebürtige Ungarin und hat ein 6-monatiges Praktikum bei uns im Hotel gemacht. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und haben nach der Arbeit immer etwas gemeinsam unternommen. Als ihr Praktikum in Österreich zu Ende war, ist sie zurück nach Budapest und hat weiter studiert. In der Zeit haben wir uns etwas aus den Augen verloren und hatten nur sporadisch Kontakt über Facebook. Als sie mir dann letztes Jahr im August schrieb, dass sie eine fixe Anstellung in einem guten Hotel in Österreich hat, habe ich mich total gefreut. Erstens, dass sie eine gute Arbeitsstelle gefunden hat, die ihr auch Spaß macht und zweitens weil ich die Hoffnung hatte, dass wir uns dann wieder öfter sehen.
Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen und ihre Arbeitsgenehmigung wurde nicht verlängert. Als ich das vorhin gelesen habe, war ich aus 2 Gründen etwas schockiert. Erstens, dass man einem Menschen, der hier seit 1 Jahr lebt, einen fixen (und gutbezahlten) Job und eine Wohnung hat, die Arbeitsgenehmigung nicht verlängert und zweitens, dass wir uns in 1 Jahr nur 3 Mal getroffen haben.
Mir war zwar von Anfang an klar, dass wir nicht jeden Tag miteinander verbringen werden, so wie damals als wir noch Arbeitskollegen waren, aber dass man es in 1 Jahr nicht mal schafft sich öfter als 3 Mal zu sehen ist schon extrem. Vor allem, da wir nichtmal allzuweit auseinander wohnen/gewohnt haben.
Wie dem auch sei, zu ihrer Abschiedsfeier habe ich es - dank Abgabestress - auch nicht mehr geschafft. :-(
Ich hoffe, dass sich wenigstens demnächst die Zeit findet, sie mal in Budapest zu besuchen.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. das ist echt ne süsse kette

    lg

    http://train-to-stiletto-dreams.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. das passt alles super zusammen, tolles outfit =)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Mausi, DAS Outfit gefällt mir mal richtig gut an dir. Hast eine echt schöne Figur dafür. Würde ich auch so anziehen. Genau so :)

    AntwortenLöschen
  4. das mit deiner freundin kenne ich auch. hoffe du kannst sie mal besuchen.

    AntwortenLöschen
  5. Nur 3 Mal ist wirklich schade. Aber wer weiß für was es gut ist. Manchmal haben menschliche Bindungen ihre Zeit, die sich leider nicht so leicht wieder heraufbeschwören lässt.

    Freu dich einfach über die schöne zeit, die ihr hattet und vielleicht schaffst du es ja doch mal nach Budapest. ;-)

    Das graue Outfit steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen