Tagged: Weihnachten

Die liebe Sarah von Cosabeauty hat mich zum Thema Weihnachten getagged. 1. Magst du Weihnachten?...

Die liebe Sarah von Cosabeauty hat mich zum Thema Weihnachten getagged.


1. Magst du Weihnachten? 
Ja total! Wobei ich nicht nur Weihnachten mag, sondern die die gesamte Adeventszeit. Ich liebes es die Wohnung weihnachtlich zu schmücken, Lebkuchen zu essen, Punsch zu trinken, Kekse zu backen und generell die ganze "gemütliche" Stimmung. Den Heiligen Abend ansich finde ich seit den letzen Jahren eher nicht mehr sooo spannend/aufregend.

2. Christkind oder Weihnachtsmann?
CHRISTKIND! Den Weihnachtsmann gibt's nur in der Coca-Cola Werbung! :-)

3. Wer schmückt dir den Baum? 
Seit ca. 10 Jahren ich, teilweise auch mit meiner Mama gemeinsam.

4. Wieviel gibst du durchschnittlich für Geschenke aus?
Nicht sonderlich viel (ca. 50-60 Euro), da ich außer meinen Eltern, meiner Oma und meiner besten Freundin nichts schenke. Meine Eltern und meine Oma bekommen meist "persönliche" Geschenke, wie Fotokalender bzw. Fotobücher, selbstgestaltete Tassen, Bilderrahmen, etc. Dazu gibt's dann noch eine Kleinigkeit. Meine beste Freundin bekommt meist Schmuck oder Kosmetik. Kann FRAU ja immer brauchen... ;-)

5. Schenkst du nach dem Motto "Hauptsache du hast an mich gedacht" oder "Je mehr, desto besser"?
Die Einstellung "Je mehr, deso besser" finde ich total bescheurt. Was bringt es einem zig Geschenke zu bekommen bzw. zu verschenken, wenn die Hälfte davon ohne Liebe ausgesucht wurde.
Schnell ins Geschäft gehen und irgendwas kaufen kann ja jeder... finde ich ehrlich gesagt blöd und über solche Geschenke kann ich mich auch nicht wirklich freuen. Ich freue mich mehr über Kleinigkeiten bzw. Geschenke die ausgesucht worden sind, weil sie zu mir "passen". Was ich gar nicht mag sind Geldgeschenke. Das konnte ich noch nie leiden und finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich blöd und einfallslos jemanden ein Kuvert mit Geld zu schenken.

6. Was wir dein diesjaehriges Weihnachtsoutfit sein? 
Ich mache mir da im Vorfeld keine Gedanken. Aber es wird nicht "spektakulärer" als ein Alltags-Outfit sein. Vielleicht eine Bluse und eine schwarze Hose?! Mal gucken...

7. Deine Weihnachtswunschliste?
Eigentlich bin ich wunschlos glücklich... zumindest was das Materielle betrifft. ;-)
Allerdings habe ich mir dieses Jahr von meinen Eltern (ACHTUNG, jetzt kommt ein Widerspruch zu meiner vorhin getätigten Aussage ;-)) Geld gewünscht. Ich möchte mir schon seit längerem ein MacBook kaufen (was ich dieses Jahr zu Weihnachten durch einen "Tausch" bekommen) und eine eigene Spiegelreflex steht auch gaaaanz weit oben auf der Wunschliste, weswegen ein bisschen zusätzliches Geld nicht schlecht wäre. ;-)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hat mich sehr gefreut deine Antworten zu lesen! :) Wuensche dir einen schoenen Wochenstart!

    Lg
    Sarah
    www.cosabeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich hab mich total gefreut, als ich eben den Kommentar von dir gelesen habe. :) Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.

    Vielleicht finde ich ja mal die Zeit dazu, dann schicke ich dir auf jeden Fall eine Mail.
    Danke für deinen netten Kommentar! :)

    Liebe Grüße Dedi von
    http://breeze-of-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Leute die besitzen ein Weihnachtsoutfit? XD

    AntwortenLöschen