1. Dezember

Oh Mann, ist die Zeit verdammt schnell vergangen. Ich kann mich noch an den letzten Winter erinnern, als wäre es gestern gewesen und jetzt i...

Oh Mann, ist die Zeit verdammt schnell vergangen. Ich kann mich noch an den letzten Winter erinnern, als wäre es gestern gewesen und jetzt ist in 23 Tagen schon wieder Weihnachten.
Heute konnte ich demnach schon das erste Türchen meines Bilder-Adventskalenders öffnen. Eigentlich ist es nichtmal "mein" Adventskalender, sondern der von der ganzen Familie. Trotzdem freu ich mich, wenn jeden Tag ein Türchen geöffnet wird. :-)


Da gewünscht wurde auch noch meine andere Weihnachts-Deko herzuzeigen, habe ich auf die Schnelle ein paar Fotos geknipst. Eigentlich stehen in der ganzen Wohung Weihnachtssterne, Schneemänner, Engeln, Teelichter und sonstiger Kitsch. Ich liebe es! :-)


Ansonsten ärgere ich mich gerade furchtbar über den Schnee. Normalerweise freue ich mich immer auf den ersten Schnee im Jahr. Kann ja auch sehr toll sein durch die Winterlandschaft zu spazieren. Im Moment bin ich aber trotzdem ziemlich angepisst vom Schnee. Seit gestern liegen bei uns einige Zentimeter davon und die Temperaturen sind im Keller. Was bedeutet: Eiskratzen, das Auto vom Schnee befreien, noch viiiiiel länger Parklücken zu suchen, da überall Schneeberge liegen, etc. Zu allem Unglück bin ich gestern auf dem Weg zum Auto auch noch auf einer Eisplatte ausgerutsch. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert, aber ich bin auf mein rechtes, eh schon "kaputtes" Knie gefallen, welches seitdem noch mehr schmerzt als sonst. :-/
Somit war für mich die erste Begegnung mit Schnee in diesem Jahr eher unschön.

Wie sieht's bei euch aus? Mögt ihr den Schnee, oder nervt er euch jetzt schon?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich mag Schnee wenn er draußen schön dick vom Himmel fällt ich drinnen in der warmen Wohnung sitze, unter der Decke, mit einem Kakao in der Hand und der Katze auf den Füßen. Nur so und nicht anders.
    Kälte ist einfach nicht meins. >_>

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe das mit deinem Knie wird schnell wieder besser! Ihr habt echt viiiiele Engelchen rumsteen/liegen :)
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja heilfroh um meinen Platz in der Tiefgarage...
    Aber sobald man sein Ziel erreicht und versucht, sich in die Parkplätze zu kämpfen (meist ja nicht frei geräumt), ist man schon bedient. Vor 4 Jahren hatte sich mein Auto mal total festgefahren. Zum Glück gab es dort nette Anwohner, die mir schnell ihre Schneeschippe geliehen hatten. Meine Laune war natürlich bombig daraufhin - Schnee war voll hart...

    Auch nerven mich diese Voll***, die trotz Schnee auf er Fahrbahn und Schneefall rasen wie die irren. Aber nen "Baby on board"-Aufkleber in der Heckscheibe haben. Des sin die Besten.

    Auch ist das Thema Schuhe ein Problem. Ich hab mir ja vor ein paar Wochen tolle Stiefel gekauft, aber mit denen kann ich beim besten Willen nich fahren. Meist bin ich so doof und wechsel also im Auto die Schuhe. Ergo: Dauernd Eisfüße! Narf.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es dir wirklich nachempfinden - ich finde Schnee nämlich eigentlich nur von der warmen Seite meines Fenster toll.
    Alleine bei dem Gedanken, da raus zu müssen... nein. >.<
    Und diese Kälte, da bin ich dann sicher schnell wieder verkühlt, ich merke es schon.... >.<

    Aber am 24. ist sicher wieder alles weg... *augenroll*

    AntwortenLöschen
  5. hey, ich LIEBE Schnee, hatte letztes Jahr glück und bin nur einmal hingefallen.
    Hatten noch kein Glück mit dem Schnee, der kommt erst am Wochenende anscheinend, aber die Temperaturen sind auch bei uns im Keller und das Auto zu kratzen ist auch scheiße! Es sollte so sein, dass wir Schnee habem, es jedoch warm ist!

    AntwortenLöschen
  6. der Schnee nervt, ich habe einen Weg von 30 Minuten von mir zu Hause zur BBS, das ist Glatt und einfach unschön

    AntwortenLöschen
  7. Ich find Schnee auch nervig. Aber irgendwie mag ich ihn auch mhh Das ist Situationsbedingt :D


    ich veranstalte zur Zeit ein Gewinnspiel zum Thema 'Bloggers do it better' schau doch mal vorbei :) http://89-outtakes.blogspot.com/2010/11/1000-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  8. oooch, wann warst du denn dort? ich war ca. von 17-18.30 uhr dort^^

    die fotos schieße ich mit ner alten canon ixus digicam.. die qualität lässt leider ziemlich nach :(

    AntwortenLöschen