Gibt's hier Hamburger oder Bremer?

Sorry, dass es die letzten Tage so still hier war und auch noch die nächsten Tage still sein wird, aber mir geht's seit gestern morgen n...

Sorry, dass es die letzten Tage so still hier war und auch noch die nächsten Tage still sein wird, aber mir geht's seit gestern morgen nicht sonderlich gut: Hals- und Ohrenschmerzen und entzündete Mandeln. Vermischt mit einer Prise "privatem Stress"  und das Wochenende ist perfekt.

Aber gut, um das geht's hier nicht.
Nein, es geht hier auch nicht um die Hamburger bei McDonald's und die Bremer bei Nordsee, sondern um EUCH. Also die Leute die aus Hamburg bzw. Bremen kommen und sich jetzt angesprochen fühlen. :-)
Ich habe vor demnächst (also im Zeitraum von Ende Dezember - Ende Jänner) zirka eine Woche nach Hamburg zu fliegen. Jetzt würden mich natürlich Tipps (besonders was Shopping betrifft) interessieren. Aber auch sonstige Sightseeing-Tipps sind willkommen. Einen Tag möchte ich auf alle Fälle nach Bremen fahren. Wie sollte es anders sein: PRIMARK!  Jaja, mich hat auch das Primark-Fieber gepackt, aber wen wundert's wenn man auf jedem 2. Blog davon liest. ;-) Außerdem komme ich so schnell nicht mehr so nahe an Bremen/Primark ran.
Deswegen wäre ich auch über Sightseeing-Tipps von Bremen (werde wohl einen viertel Tag für Primark "opfern" und die restliche Zeit durch die Stadt irren) dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand einen Vorschlag, wann es am sinnvollsten ist zu Primark zu gehen (Wochentag, Uhrzeit,...). Also wann die wenigstens Leute dort sind und man nicht den halben Tag bei den Umkleidekabinen stehen muss.

Vielleicht hat ja auch jemand aus Hamburg/Bremen Lust mich zu treffen bzw. vll. findet ja ein Blogger-Treffen in diesem Zeitraum statt?! Dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Können uns ja zum Shoppen oder auf einen spontanen Kaffee verabreden.  :-)

Ich freue mich auf eure Tipps und verziehe mich jetzt mit einem Buch aufs Sofa.
Wobei... irgendwie habe ich jetzt Lust auf einen Hamburger.

So, genug der schlechten und doppeldeutigen Wortwitze. ;-)

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. wow cool du fährst zu primark!!!! *neid* bin leider nicht aus hamburg oder bremen. wenn du aber mal in berlin bist, dann würde ich gerne mit dir gemeinsam einkaufen gehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auf jeden Fall aus Hamburg und möchte dir ein paar Tipps geben :)

    Wenn ich shoppen möchte, dann gehe ich sehr gern in das Einkaufscenter Hamburger Straße (das heißt jetzt Hamburger Meile, U-Bahnstation "Hamburger Straße, U 2). Dort musst du auf jeden Fall zu "Cubus". Darüber habe ich auf meinem Blog schon mal berichtet. Ein sehr toller Laden, der nicht viel kostet. Und sonst gibt es dort in der Einkaufspassage auf jeden Fall auch noch andere tolle Läden.

    Sightseeing...Dann sollte man auf jeden Fall mal an in der Innenalster am Jungfernstieg gewesen sein, da es da auch sehr schön ist. Das ist auch direkt in der Innenstadt, wo man natürlich auch viel shoppen kann.

    Des Weiteren solltest du einen Abend mal über den Kiez ziehen, der ist einfach Kult (ich hoffe, du weißt, was das ist). Auf dem Kiez, also der Reeperbahn gibt es ganz viele Bars und Diskos. Jeder findet da etwas, nach seinem Geschmack.

    Der Hafen/Landungsbrücken ist auch einzigartig und du solltest da gewesen sein. Da kann ich dir nur eine Hafenrundfahrt empfehlen, da man da auch nochmal viel über Hamburg erfährt.

    Auf jeden Fall solltest du bei allem gaaaaanz viele Fotos machen, denn Hamburg ist sooooo schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke Laura!
    Von "Cubus" habe ich ja noch nie gehört. Hab jetzt mal gegoogelt und sieht interessant aus. Werde also sicher in den Laden reinschauen, wenn ich schon dort bin. :-)
    Auch die anderen Tipps sind notiert. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit.
    Fotos werde ich auf alle Fälle viele machen. :-)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder die Mandeln? :( Ich bin dafür, dass du sie dir rausnehmen lässt.
    Kann dir keine HH-Tipps geben, da ich ja aus NRW bin. Wünsch dir aber viel Spaß. :)
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Danke.... ja ich weiß. Wobei in der letzten Zeit waren die Mandeln ja einigermaßen "zurückhaltend". ;-) Ist halt jetzt wieder durchs kalte Wetter und Stress.

    AntwortenLöschen
  6. In Bremen musst du unbedingt in den Schnoor, es sieht dort aus wie noch vor 600 Jahren, alles kleine Häuschen,kleine Restaurants und Läden. Und ein Weihnachtsladen der das ganze Jahr offen hat und bis obenhin vollgestopft ist mit weihnachtskitsch :) Echt super schön.

    Die Innenstadt ist auch sehr schön :)
    H&M, Görtz, Mango, NYer etc. ist auch vertreten. Nur kein Zara, Monki etc.
    Primark hast du ja schon "entdeckt". Geh bloß früh und nicht am Wochenende :)
    Falls du brunchen möchtest, ist das Alex super lecker. Die Bratwurst auf dem Platz vor der Frauenkirche (nicht zu übersehen) ist auch super lecker ;D
    Der Bürgerpark ist auch sehenswert, aber es ist schöner da wenn man ihn im Sommer oder im Herbst besucht.

    So ich hoffe das hat dir etwas geholfen :)

    AntwortenLöschen
  7. Achso feiern kann man in Bremen auch super, zB. im Stubu in der Nähe des Hauptbahnhofes. Wenn du das Stubu (STudentenBUde) gefunden hast, bist du eig. direkt auf der Bremer Partymeile.
    Das Modernes ist auch empfehlenswert, aber eher etwas Stadtauswärts.
    Die Cocktailbar am Hillmannsplatz ( auch in der Nähe vom Bahnhof) hat ab 19 uhr bis Ladenschluss immer Happy Hour (3,90e pro Cocktail)

    AntwortenLöschen
  8. Vergiss KIKO in HH nicht!!

    AntwortenLöschen
  9. @ R.: Schnoor? Muss mal googeln. So wie du das beschreibst hört sich das sehr nett an. :-) Oh cool, da gibt's auch einen Weihnachtsladen? Ich war letztes Jahr in Rothenburg und da gab's auch so einen Weihnachtsladen, sogar mit Museum. (Käthe Wohlfahrt) Ich war total beeindruckt und da ich ja auch Kitsch stehe, konnte ich auch der ein- oder anderen überteuerten Weihnachtskugel nicht widerstehen. *gg* Aber das war echt klasse, da man wie in eine andere Welt in dem Laden eintaucht. Ich war ja im Sommer dort und plötzlich hatte ich totales Weihnachts-Feeling. :-) Also wenn ich in Bremen bin, geht's sicher auch in den Weihnachtsladen. Danke für den Tipp! :-)
    Ok, dann werde ich zu Primark während der Woche fahren.
    Bürgerpark ist auch notiert. Hoffentlich liegt dann dort Schnee. Bei Matsch oder Eis ist es sicher nicht so lustig. DANKE für die Tipps! :-)

    @ Möhre: Ja, das würde ich eh nicht vergessen... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich war letztes Jahr an Silvester in Hamburg und es hat mir so toll gefallen, dass ich diesen Sommer auch wieder da war. Als Touri kann ich dir natürlich keine Insider-Tipps geben, aber die Campus Suite (sowas ähnliches wie Starbucks, nur günstiger und besser) fand ich toll. Wenn dir Musicals gefallen, dann würde ich dir das auch empfehlen (mir persönlich hat Tarzan besser gefallen als König der Löwen, aber das ist ja bei jedem anders.)
    Ich hatte nach meinem letzten Besuch in Hamburg eine kleine Zusammenfassung mit Tipps geschrieben. Falls es dich interessiert -> http://judysdelight.blogspot.com/2010/08/urlaub-in-hamburg.html

    P.S. Stuttgart is auch ne schöne Stadt :) (bezüglich Treffen ;))

    AntwortenLöschen
  11. Iiiich komme aus Hamburg! Ich kaufe aber eher immer in den eher normalen Läden ein und habe darum jetzt keine speziellen Tipps *snüff* Falls es zeitlich passt würd ich auch gern ein Käffchen mit dir trinken ^^ falls du magst. Oder je nachdem wann du zu Kiko fährst *_* würd ich mitkommen *hihihi*

    AntwortenLöschen
  12. HIER ICH ICH ICH bin auch aus BREMEN!
    *freu* *michganzdollangesprochenfühl*

    Die liebe Eule ("R.") hat ja schon ziemlich viel erzählt, Schnoor ist sicher ganz nett (Häuschen, Antikmuseum, Perlerie,Anne-Frankmuseum) und die Innenstadt auch (hat nur vergessen zu sagen, neben den bereits erwähnten Läden gibts auch Douglas, Thalia, Peek&Cloppenburg, Kik, Bigeaut Brigitte, Lush, Esprit, 1-Euro-Shops, Karstadt, Saturn, Galeria Kaufhof, Sushifactory....und und und...)
    wobei man natürlich in der Waterfront (wo sich Primark befindet) auch perfekt shoppen kann ;) Lecker Ess-Lounge...

    Ansonsten Sightseeing (ein paar Statuen/Skulpturen) Stadtmusikanten, Roland, Schweine in der Sögestraße.

    Die Schlachte ist auch nett (Cafe-/Bar-Restaurantmaile am Hafen)

    Im "Bleikeller" kannst du dir ein paar Leichen (Mumien) anschauen :D, der ist quasi gleich neben dem Dom.

    In den ersten beiden Januarwochen habe ich übrigens Urlaub. Ich muss zwar renovieren, aber ich hätte schon Lust mal eine andere Bloggerin persönlich zu treffen ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen