Tagged: Weihnachten Teil II

Einige Fragen habe ich schon beim letzten Weihnachts-Tag beantwortet. Die Antworten könnt ihr also ...

Einige Fragen habe ich schon beim letzten Weihnachts-Tag beantwortet. Die Antworten könnt ihr also dort nachlesen. :-)

Die Krippe habe ich vor etlichen Jahren selbst aus Holz und Pappmaché gemacht. Die Figuren haben kleine Lämpchen drin und leuchten, wenn man die Krippe "einschaltet".



1. Magst du Weihnachten?
Hier beantwortet.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann? 
Hier beantwortet.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ja, ich bin ein Deko-Junkie. In unserer Wohnung gibt es kein Plätzchen mehr, was nicht mit weihnachtlichem Kitsch vollgefüllt ist. Ein paar Impressionen findet man hier.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Da ich nicht nur beim Kochen zwei linke Hände habe, sondern auch beim Backen, eher nicht. Mir sind noch nie Kekse gelungen. Entweder sie verbrennen, schmecken komisch, etc. 
Dafür liebe ich Plätzchen ausstechen und dekorieren. Also wenn Mama Kekse bäckt, dann komme ich mit Schoko-Glassur, Deko-Streusel, Glitter, etc. und vollende das Werk. :-)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nö. Ich kann auch noch ganz relaxed am 23. Dezember die Geschenke einkaufen gehen. :-) Wobei dieses Jahr habe ich schon alle zusammen. :-)

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Zimtsterne

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Beim letzten Weihnachts-Tag vor rund einer Woche meinte ich noch "nein". Aber mittlerweile habe ich mein Weihnachts-Outfit zusammengestellt. :-)

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Vanille, Zimt, Orange, Lebkuchen

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Hmmm... gute Frage. Also ich hasse Geschenke einkaufen, weil ich meist nicht weiß, wem ich was schenken soll. Heutzutage hat sowieso schon jeder alles, weswegen ich es etwas schwierig finde das "ultimative Geschenk" zu finden. Aber ich liebe Weihnachtskarten zu schreiben/basteln und Geschenke einzupacken. Geschenke auspacken mag ich aber natürlich auch sehr gerne. Wenn also jemand meine Adresse braucht, nur Bescheid geben. ;-))))

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Wir haben immer einen kleinen echten Weihnachtsbaum. 

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Santa Baby

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Pff... gute Frage. Es gab viele schöne Geschenke. Aber ich kann mich noch erinnern, als ich mit ca. 3 oder 4 Jahren mein erstes Fahrrad bekommen habe und ich dann den ganzen Abend mit meinem Rad durch unsere Wohnung gefahren bin. Meine Eltern meinten, dass ich doch zuerst die anderen Geschenke  auspacken soll und ich nachher noch immer mit dem Rad fahren kann. Aber ich habe mich strikt geweigert von dem Rad runterzusteigen und wollte die anderen Geschenke nicht mehr auspacken. 

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Nein.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Eigentlich schon, wobei dieses Jahr muss ich nicht unbedingt nochmal auf einen Weihnachtsmarkt. Seitdem am 14. November der Wiener Christkindlmarkt eröffnet hat, war ich jedes Wochenende mehrere Male auf Weihnachtsmärkten. 

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Also so wie es im Moment aussieht möchte ich einfach nur: Ruhe und Harmonie.

So, damit ich den Tag nicht wieder unterbreche tagge ich diesmal auch ein paar Leute von denen mich die Antworten interessieren würden:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hast du auch die Figuren selber gemacht ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Oh das freut mich, dass du am TAG teilgenommen hast!

    Gute Besserung wünsche ich dir! DU Arme - Mandelentzündung ist total mies :-(
    Hoffentlich bist du bald wieder fit.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass du keine Lust auf's Backen hast, wenn du krank bist.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Bin über Pausbacke auf deine Seite gekommen...gefällt mir :) wünsche Dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen