Tag: Meine ersten Schminkversuche

Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Also das erste Mal bin ich so mit 9 oder 10 Jahren mit Schminke in Berührung gekommen. Hauptsächlich pinke Lippenstifte und knallige Nagellacke. So wirklich zum Schminken habe ich mich mit 12 oder 13 begonnen. Allerdings auch nicht täglich, sondern nur wann ich Lust und Laune hatte. Eigentlich so wie jetzt auch. :-)

Was war der Grund dafür?
Der Hang zu bunten Farben. Ich hab mir schon damals als Kind immer total gerne Wasserfarben und Filzstifte ins Gesicht geschmiert. Somit war ich begeistert, dass irgendwer auf die schlaue Idee kam auch Farben fürs Gesicht zu entwickeln. ;-)

Hast du dich heimlich angemalt oder lockere Eltern die nix dagegen hatten?
Meine Eltern haben nie etwas dazu gesagt, obwohl in meiner Familie eigentlich kaum jemand wirklich geschminkt ist. Meine Mama benutzt sehr, sehr selten Schminke (Sie hat aber auch echt eine Traumhaut!) und auch meine Tanten, Cousinen, usw. benutzen kaum Schminkkram.

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und Co. oder einfach ausprobiert?
Ich habe einfach drauflosgemalt.

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt oder doch bei Mama geklaut?
Meine erste kleine „Schminkpalette“ *räusper* habe ich mit ca. 7 Jahren von meiner Mama bekommen. Ich habe sie sogar als Andenken noch aufgehoben. Dann habe ich ein paar Nagellacke und Lidschatten von meiner Cousine bekommen und der Rest wurde dann ab 12 selbst gekauft.

Benutzt hab ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer Erklärung zb. Farben, Marke etc. ):
Foundation: Kannte ich bis vor kurzem gar nicht. ;-)
Concealer: Ich hatte immer diverse Abdeckstifte für meine Pickel… wobei wenn ich mir die Fotos von früher ansehe… *räusper*
Puder: Hab ich auch selten bis nie benutzt.
Eyeshadow: Am liebsten knallige Farben: türkis, pink, orange…
Wimperntusche: Nachdem ich immer schon sehr dunkle und lange Wimpern hatte, habe ich kaum Wimperntusche benutzt. Ich benutze auch heute Mascara eher selten.
Kajal und Eyeliner: Davon gab’s immer viel… am besten gaaaanz viel auftragen, damit er im Laufe des Tages schön verschmiert. *hust*
Augenbrauen: Sowas hatte ich eine zeitlang ja gar nicht mehr. Mein Motto war: zupfen, zupfen, zupfen, zupfen… äh… und wo sind jetzt meine Augenbrauen hin??
Rouge: Habe ich selten verwendet.
Lippenstift: Genauso wie die Lidschatten! Bunt und knallig! Orange, pink und rot! Yeah… das rockt! ;-)

Ein nicht ganz so schlimmes Foto... fand aber auf die Schnelle kein "besseres".


Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel?
Applikator oder Finger. Pinsel kannte ich nur aus dem Malunterricht der Schule.

Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend?
Nö, nicht wirklich… nachdem ich keine Partymaus war/bin, ging’s am Abend auch kaum weg.

Was war dein peinlichstes Make up No-Go?
Die Augenbrauen... ahhh...

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man dir nie wegnehmen dürfen:
Meine Pinzette…

Und da es so schön war, tagge ich Lu, Chinda, Lillith, Karrie und alle anderen, die noch Lust und Laune haben. ;-)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hihi. Diese Strichaugenbrauen-Phase hatten wir wohl alle. Einmal hatte ich mich so verzupft, dass ich sie komplett weg machte und aufmalte.
    Das sah erst aus! Zumal ich mich ja sonst wenn, dann nur sehr wenig schmink(t)e ^^
    Das Zupfen kann ich bis heute nur bedingt. Ich bekomm sie nie gleich hin ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ah und ich hatte gehofft diesem Tag zu entkommen... ich erinnere mich auch nicht mehr wirklich, ich glaub, ich hab das verdrängt. Trauma und so... ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Besonders toll find ich, wie du sagst "Pinsel hatte ich nur aus dem Malunterricht in der Schule" :D

    Kommt gut!

    Und mit den Augenbrauen :D Bei mir war es genau anders herum.. BUSCH! Wir hätten uns zusammentun und ein Mittelding finden sollen :)

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen
  4. süßes Foto ♥

    ich kann mich noch an meine Super dünnen Augenbrauen erinnern *todlach* zum Glück ist die Zeit lange lange her *_*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. oh ja die strich dünnen augenbauen :-)) hatte ich auch :-))

    AntwortenLöschen
  6. haha, das ist ja mal ein cooler thread!
    X

    AntwortenLöschen
  7. wow.. krass die Augenbrauen. Zum Glück bist du heute anderer Meinung. ;)

    AntwortenLöschen