Altwiener Ostermarkt

Da das Wetter heute wirklich traumhaft war, ging's ein bisschen durch Wien, um zu gucken, was es...

Da das Wetter heute wirklich traumhaft war, ging's ein bisschen durch Wien, um zu gucken, was es so auf den Ostermärkten gibt. Ich muss sagen von den meisten Märkten bin ich eher enttäuscht, da es kaum österliche Dinge zu kaufen gibt. Am Altwiener Ostermarkt wurde ich dann aber fündig, wonach ich gesucht hatte: originelle handgemachte Ostereier!
Die Auswahl ist wirklich riesig und die Ostereier sind wirklich sehr schön. Manche sind traditionell mit Hasen und Küken bemalt, andere sich reichlich mit Glitter, Strass und Relief verziert, oder gar bestickt. Ich bin entzückt! Die Preise sind allerdings weniger entzückend. Die "normal" bemalten Eier gibt's ab 5 Euro. Die "besonderen" Stücke kosten schon mal 11 Euro, was ich für ein Osterei schon ziemlich teuer finde. Naja... ein teures Ei durfte mit, welches ich euch noch bei Gelegenheit auf unserem Osterstrauch zeige. :-)



You Might Also Like

0 Kommentare