Fallschirmspringen ohne Fallschirm

via Ja, etwas merkwürdiger Titel, aber ich bin gerade so krea tief . ;-) Ab heute habe ich endlich...


Ja, etwas merkwürdiger Titel, aber ich bin gerade so kreatief. ;-)
Ab heute habe ich endlich für ein paar freieTage Urlaub. (Meine ersten Urlaubstage in diesem Jahr.) Und obwohl ich mich eigentlich auf die freien Tage gefreut habe, bin ich gerade etwas deprimiert.
Was bringt einem eine Urlaubswoche, wenn sowieso sonst niemand frei/Zeit hat. Alle meine Freunde müssen arbeiten und somit wird's wohl nichts mit gemeinsamen Unternehmungen. Wie klasse war das noch während der Schulzeit, als alle gleichzeitig frei hatten... Abgesehen davon ist für die nächste Woche auch noch schlechtes Wetter angesagt. Jackpot sozusagen. Und beim Gedanken, was diese Woche alles an Arbeit liegen bleiben wird und was ich dann alles aufarbeiten muss wenn ich wieder im Büro bin (und mein Kollege dann für 2 Wochen weg ist), wird mir sowieso übel.
Zwar gibt's einige Dinge die ich nächste Woche gerne machen würde: im Hochseilgarten klettern gehen, Sommerrodeln, auf die Bergbahn Roller fahren, ein Picknick machen, zu meinem Patenhund ins Tierheim fahren und mit ihm spazieren gehen,  für den Austria Skate Marathon trainieren,... Alleine und bei schlechtem Wetter macht das alles aber wohl nur bedingt Spaß. Ein Kollege von mir meinte dann: "Carmen geh' doch Fallschirmspringen ohne Fallschrim! Dann brauchst du dir den Tag darauf wenigstens keine Gedanken machen, was du unternehmen könntest." Haha, wie lustig...

Wie macht ihr das normalerweise mit euren Urlaubstagen? Nehmt ihr euch nur dann Urlaub, wenn auch jemand in eurem Freundeskreis Urlaub hat? Oder stört es euch nicht, wenn ihr "alleine" ein paar Tage frei habt? Und habt ihr Wünsche (TAGs, Reviews,...) über die ich bloggen soll. Zeit hätte ich ja jetzt erstmal genug. ;-)

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Am besten man nimmt erst Urlaub, wenn alle wieder da sind. Dann ist der Erholungseffekt am größten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ah dankeschön :)

    ja die gedankenkategorie mag ich irgendwie am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir ist es eigentlich ganz egal, ob andere während meinem Urlaub Zeit haben oder nicht. Man hat ja eigentlich immer Leute um sich herum und wenn es nur die Kollegen auf der Arbeit sind. Da ist es auch mal ganz schön erholsam, mal ganz alleine zu sein oder mal gar nichts zu machen, außer faullenzen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen und es positiv sehen. Wenn Du Urlaub hast, fallen Dir sicher zig Sachen ein, die Du machen könntest.
    Lass es Dir gutgehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mir ein paar richtige Urlaubstage wünschen. Tage, die ich nur mit mir allein verbringen kann: lesend, kochend & backend, vielleicht ein bisschen schaufensterbummelnd. Aber das ist mit einem 2-Jährigen nicht wirklich möglich.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich (trotz Mann und Kind) doch ganz gerne und gut alleine bin. Ich geniesse die Ruhe, auch wenn ich nichts Sinnvolles mache. Aber die Zeit hab ich dann eben nur für MICH!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm. Schwierig. Aber glaub mir. Die Woche geht trotzdem so schnell rum... Was du auf jeden Fall brauchst ist einen ganzen Tag lang "nichts tun". Ganz wichtig und richtig schön entspannen. Ewig ausschlafen. Ein langes Bad. Ausgiebig den Körper pflegen. Haarkur... Das volle Programm. Danach fühl ich mich immer wie neu geboren.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dem Kollegen hätte ich aber meine Meinung gesagt. Mit sowas spaßt man nicht!
    Ich habe zwar keinen Urlaub, bin aber gerade länger krank geschrieben und will gar nicht daran denken, was sich im Büro auf meinem Tisch stapelt.

    Alleine irgendwas unternehmen macht wirklich keinen Spaß. Und den ganzen Tag im Internet surfen wird auch irgendwann langweilig. Ich hoffe, du findest was, womit du dich in deinem wohlverdienten Urlaub beschäftigen kannst und was dir Spaß macht.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich finde es blöd, wenn keiner Zeit hat, wenn man Urlaub hat. Ich polane die freien Tage auch ganz gerne durch. Einen Tag ausruhen und gammeln, Shoppen, i-ein Event usw.

    "Fallschirmspringen ohne Fallschirm" ha ha wie witzig xD Das war ja ein großer Scherzkeks.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. ich finds auch immer doof wenn niemand zeit hat, aber dann leg ich mich bei schönem wetter halt einfach auf meinen balkon (das ist fast wie urlaub im süden wenn die sonne scheint) und les ein buch.

    AntwortenLöschen
  9. Nur mein Schatz und ich stimmen uns mit dem Urlaub an. Ansonsten ist es mir total egal wer wann Urlaub hat. Hauptsache ich kann meine Zeit mit ihm verbringen *g*.

    Als single würde ich mich mit einer Freundin vielleicht abstimmen um mit ihr wegzufliegen oder so.

    AntwortenLöschen
  10. heii

    hast du das gewinnspiel schon ausgelost?

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab nächste Woche Besuch von Mama, sonst würde ich dir anbieten mit die Skaten zu gehen... eigentlich schade. Ich bin ja noch am Studieren, da ist das mit Urlaub nicht mir überlassen.
    Aber eigentlich kannst du die meisten Sachen auch alleine machen, das ist auch mal gut Zeit für sich zu haben und zu sehen, dass frau es auch alleine schön haben kann.

    AntwortenLöschen