VIP am Life Ball 2011

Wie schon einige in meinem Outfit-Post richtig erraten haben, war ich gestern am Life Ball 2011 . (...

Wie schon einige in meinem Outfit-Post richtig erraten haben, war ich gestern am Life Ball 2011. (Für diejenigen die noch nichts davon gehört haben:  Der Life Ball (dt. „Lebensball“) in Wien eine der größten und spektakulärsten jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltungen weltweit zu Gunsten HIV-positiver und AIDS-erkrankter Menschen.)

Von Freitag auf Samstag (also Mitten in der Nacht) bekam ich nämlich von Doris, die ich ja 2 Tage zuvor bei einem "Blind Date" kennenlernen durfte eine SMS, ob ich sie nicht am Life Ball begleiten wollen würde. Klar wollte ich! Was für eine Frage! Der Life Ball hat mich schon immer sehr interessiert und fasziniert, da ich ja schon seit Jahren ein großer Anhänger der Gay- und Travestieszene bin und da dieser Ball natürlich das "Highlight" ist.

Da die Einladung sehr, sehr spontan und kurzfristig war, hatte ich leider keine Möglichkeit mir ein hübsches Kostüm zu kaufen/basteln. Das Motto dieses Jahr war: Spread the Wings of Tolerance! Eigentlich ein sehr schönes Motto: Engeln, Schmetterlinge, Vögel, Pegasus, usw. Da hätte ich echt gerne ein Kostüm gebastelt, aber leider hat die Zeit gefehlt und nach langen hin- und her habe ich mich dann für ein schlichtes dunkelrotes Cocktailkleid entschieden.

Der Nachmittag mit dem Styling war ziemlich hektisch und beim Hinfahren streikte dann auch noch die U-Bahn. Trotzdem kam ich rechtzeitig und wir konnten unsere VIP-Tickets abholen und nach etwas längerem Herumirren fanden wir dann auch die richtige Tribüne. Wir hatten einen wirklich guten Ausblick auf den Magenta Carpet und auf die Bühne.



Nach und nach kamen dann auch die ersten kostümierten Gäste und etwas später kamen dann auch die Stars über den Teppich gelaufen. Unter anderem waren mit dabei: Thomas Gottschalk, Bill Clinton, Janet Jackson, Baptiste Giabiconi (Lagerfeld Model), Vivienne Westwood, Brooke Shields, Natasha Bedingfield und viele, viele mehr. 



Für den ORF wurde die Veranstaltung von meinem Liebling Alfons Haider *hrrr* (2 von links) moderiert. Der Typ sieht doch verdammt gut aus, was meint ihr?! (Er steht nur leider nicht auf Frauen... *schnüff*)

Die Moderation auf der Bühne hatten Doris Golpashin und Marco Schreyl über. Neben Reden von Bill Clinton, Thomas Gottschalk, usw. sang zwischenzeitlich auch Nadine Beiler (die Dame die Österreich beim Songcontest vertreten hat), Natasha Bedingfield, Natalia Kills und mein persönliches Highlight: Holly Johnson, der "The Power of Love" sang.
Später gab's dann auch noch eine Modenschau vom Designer-Duo Dsquared2. 


Gegen Mitternacht ging's rein ins Rathaus. Ich war zum ersten Mal drin und war/bin sehr beeindruckt. Wunderschönes Gebäude mit leider unzähligen Treppen. In unserer Lounge gab's dann noch Getränke und Essen.






Schöner und interessanter Abend dank Doris!  

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. danke für den schönen einblick!
    ich möchte ja auch schon seit ewigkeiten hin - hoffentlich klappt es nächstes jahr :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an und die Bilder sprechen ja für sich. Und nochmal, deine Haare gefallen mir gerade sehr gut.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Du bist wirklich hübsch, aber du solltest mehr lächeln! Hab dich am Donnerstag in der U3 gesehen und du hast total traurig und deprimiert dreingeschaut.

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Dabei hab ich nichtmal was besonderes mit meinen Haaren gemacht, da ich keine Zeit mehr für ne Frisur hatte. Hatte bloß die ganze Zeit wo ich mich geschminkt habe ein Dutt. Und das kam dann zustande. ;-)

    @Anonym: Ebenfalls danke. Echt?! Ist ja lustig. Ja, ich weiß, aber ich schau z.Z. meistens so drein. :-/

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst toll aus :)
    Echt schade, dass du nicht genug Zeit hattest dir ein Kostüm zu basteln - hätte mich echt interessiert wie das wohl ausgeschaut hätte :)

    Ich wär auch gern hingegangen :( - naja, vielleicht nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen
  6. Oi. Na da hattest du aber einen tollen Abend. Solche Freunde hätte ich auch gerne ^^

    Und ich kann mich Chrissy nur anschließen! Deine Haare sehen da toll aus. Und so lang...
    Meine sind ja momentan ein kleines Drama ^^ Aber die neue Farbe ist schon hier. Wollte nur noch etwas warten, da es ja nicht so gut ist, wenn man sofort wieder Farbe drauf klatscht.

    Ich frag wohl mal Google nach weiteren Fotos von diesem Ball. Tolle Sache dat!

    *neid*

    AntwortenLöschen
  7. @ Brot: Danke! Aber wie gesagt das mit den Haaren war gar keine Absicht, sondern die sind dank meines Schmink-Dutts unabsichtlich so geworden. :-) Bin aber auch nie zufrieden mit meinen Haaren... Also nicht nur du.
    Du meinst solche Leser hättest du auch gerne. ;-) Ich kenne Doris nämlich erst seit 2 Tagen persönlich. :-) Also eine wirklich sehr, sehr nette Geste von ihr mich mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein echt hübsches Styling *_*
    Ich hab kurz vor Mitternacht auf ORF noch die Übertragung der Modenschau gesehen :D Für mich steht ja shcon seit letztem Jahr fest, einmal im Leben muss/will ich da auch unbedingt mal hin X'D Bin schon gespannt auf das Motto nächstes Jahr ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab es leider nur vorm Fernseher aus gesehen! Naja irgendwann werd ich dort auch mal hingehen. Es ist ja wirklich ein tolles Event und zum Glück hat das Wetter mitgespielt.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du siehst total hübsch aus, besondesr mit DEM Make-up! Deine Augen!!!

    LG, Eleonora

    AntwortenLöschen