Aufruf: Blogging Friends

Vor über einem Jahr hatte Mirizzza die Aktion "Blogging Friends", die ich damals als "...

Vor über einem Jahr hatte Mirizzza die Aktion "Blogging Friends", die ich damals als "Neuling" ziemlich toll fand. Deswegen dachte ich mir, ich mache einen Relaunch dieser Aktion, aber in einer etwas abgewandelten Form.


Worum geht's?!
Die Aktion soll dazu dienen neue, interessante Blogs kennenzulernen und für den eigenen Blog auch etwas die Werbetrommel zu rühren.

Ich habe mir vorgestellt, dass jeder der Lust hat daran teilzunehmen bis Samstag (2. Juli) seine Blogadresse und seine ungefähre Blogkategorie (Beauty, Fashion, Lifestyle, Gedanken, Fotoblog,...) unter diesem Beitrag angibt. Am Sonntag lose ich dann die "Blogging Friends" aus, wobei ich darauf achte, dass die Blogs aus der selben Kategorie stammen. In der kommenden Woche stellt dann jeder seinen "Blogging Friends"-Partner auf seinem eigenen Blog vor und wird im Gegenzug ebenfalls von seinem Partner vorgestellt. Das kann durch ein Interview/Steckbrief, einen Artikel oder durch einen Gastbeitrag des anderen sein.
Am Ende der Aktion werde ich dann noch mal alle Blogs und deren Blogvorstellungen gesammelt auf meinem Blog posten/verlinken.

Ich hoffe ihr habt meine Erklärung verstanden und es machen einige von euch mit. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Aktion habt, nur her damit. Gerne könnt ihr für die Aktion auch Werbung machen, damit möglichst viele Blogs daran teilnehmen.

You Might Also Like

39 Kommentare

  1. Die abgewandelte Form finde ich sogar noch ein Tick besser als das Original :)
    Ich würde gerne teilnehmen.
    also mein Blog (katolies-welt.blogspot.com) beschftigt sich mit mir, meinen Einkäufen meinen Outfits, mit dem was ich erlebe und mittlerweile auch mit etwas mehr Kosmetik als früher :)

    Ich werde auch noch einen Beitrag verfassen und klaue mir dazu dein Bildchen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Au ja tolle Idee .. da würd ich ja schon gern mitmachen :)

    Blogaddy: http://sweetiieme.blogspot.com

    Kategorie: Beauty & about my life

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schoene Idee von dir :)

    Meinen Blog findest du unter: http://ashes-and-wine.blogspot.com/
    es geht hauptsaechlich um Beauty (und noch etwas mehr ;))

    Liebe Grueße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui das hört sich nach einer schönen Idee an :)
    Hab nur irgendwie lässt sich mein Blog garnicht einordnen, irgendwie gehts immer um das, worauf ich grad bock habe xD

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee!

    Blogadresse: http://lovelifefashion20.blogspot.com/

    Eine bestimmte Kategorie hab ich eigentlich nicht. Ich schreibe über das, wonach ich gerade Lust habe, nennen wir es halt mal Lifestyle.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  6. schöne Idee da mache ich gerne mit....

    meine url:
    http://morchenswelt.blogspot.com/

    aber ganz ehrlich kann ich meinen Blog auch nicht zu richtig einordnen... vorwiegend geht es wohl am meisten um Mädchenkrams (Klamotten, Haare....) und DIY/ selbermachen, aber auch um Vorstellungen von deutschen PlusSize Shops oder einfach um Dinge....

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Aktion super und wäre gerne dabei. Ich freu mich immer darüber, neue liebe Bloggerinnen und deren Blogs kennen zu lernen. :)

    Blogname: HibbyAloha --> http://www.hibbyaloha.de/

    Themen: Vorwiegend Beauty (Nagellacke, Lippenstifte, AMu's) und Food (FoodFriday mit Rezepten und neuen Lebensmitteln). Außerdem dreht es sich um meine Liebe zu Hawaii und Hibiskus und mein Leben. :)

    Viele Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist ja eine klasse Idee :)

    Mein Blog: http://die-jo-die.blogspot.com/
    About: Lifestyle

    Liebste Grüße, Jodie :*

    AntwortenLöschen
  9. hui,da mach ich gerne mit (:
    ich würde sagen dass ich eigentlich am meisten fotos poste&über lifestyle blogge.manchmal auch ein wenig mode (:
    http://sidneey-lostinlove.blogspot.com/
    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  10. Da möchte ich auch gerne mitmachen!
    nächste Woche hab ich sogar wieder Zeit zu bloggen - ist also perfekt!
    Ich würde mal sagen ich bin eher so Beauty und Lifestyle, oder?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. wirklich schöne Idee :) ich würde auch sehr gerne mitmachen..
    mein Blog ist zur Zeit hauptsächlich ein Fotoblog mit der Aktion 365 Tage/Fotos, wo aber auch immer mal Beauty drinne vorkommt (Amu's/Reviews. etc)

    http://liveliketete.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. http://Kitschylifestyle.blogspot.com
    Themen: Beauty,Fashion,Lifestyle

    Klasse Aktion :)

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee.
    http://tamar-rosawolken.blogspot.com/
    Kategorie Beauty

    AntwortenLöschen
  14. ui das hört sich ja fein an, da mag ich auch mitmachen:

    blog beauty: http://coyours.blogspot.com/

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. mein blog: http://my-magical-w0rld.blogspot.com/
    es geht hauptsächlich um lifestyle, fasion und ich poste sehr viele bilder, also auch teilweise ein fotoblog!
    ist ne tolle aktion!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ui die Aktion finde ich toll!
    Da mache ich doch gerne mit:

    Blog-URL: http://venus-scribet.blogspot.com/

    Kategorie: Lifestyle (und Beauty) - finde es schwer zu sagen, was genau meine Kategorie ist, weil ich meistens ja eigene Texte schreibe (aber das ist ja keine richtige Kategorie xD).

    Bin sehr auf den Verlauf der Aktion gespannt!

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee, vielleicht passe ich ja auch mit rein.

    Mein Blog: http://toniskleinewelt.blogspot.com/

    Kategorie ist schwer zu sagen, ich blogge nach Lust und Laune, über backen, pflanzen, Fotos, Gedanken,..
    eventl. Lifestyle?

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Aktion finde ich auch toll :)
    Da möchte ich auch sehr gerne mitmachen, finde die Möglichkeit dadurch neue Leute kennen zu lernen wirklich schön <3

    Blog-URL:
    http://www.pinkgirl0807.blogspot.com

    Kategorie: Hauptsächlich Beauty, aber manchmal auch Essen oder einfach Dinge, die mich beschäftigen :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Chamy. Was für eine wundervolle Idee, da will ich doch unbedingt auch mitmachen =)

    Mein Blog handelt vor allem von meinem Alltag und ist gespickt mit vielen Bildern.

    http://kampfzwerglisleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Idee, ich möchte auch gerne mitmachen!

    Mein Blog:
    http://binarasblog.blogspot.com/

    Kategorie: Kosmetik, vor allem Nagellack, und meine Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee! Bei sowas bin ich immer gerne dabei!

    Mein Blog ist unter http://eska-kreativ.blogspot.com zu finden.

    Ich blogge hauptsächlich über DIY-Themen, Schmuck(herstellung), Fotografie und ab und an auch mal ein bisschen Food, Lifestyle und Beauty.

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    Die Idee finde ich super & auch etwas interessanter als das Original.

    Meine Blogadresse: http://crasa-la-vida.blogspot.com/

    Kategorien: Ich poste eigentlich über alles, was mich gerade beschäftigt. Dementsprechend Lifestyle.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich denk ich mach auch mal mit.
    Blog: www.leeri.leopard.de.vu
    Themen: Alltag, Fotografie, Musik und ein wenig mehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde gerne mitmachen :)

    Meine Blogadresse:

    http://chouettebeauty.blogspot.com/

    Ich blogge hauptsächlich über Beauty, aber auch hin und wieder über allgemeine Sachen :)

    Liebe Grüsse,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  25. Oh ich würd auch gern mitmachen :)
    Ich würd meinen Blog als Foto bzw Alltags Blog bezeichnen :)

    http://vivivichen.blogspot.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Aktion Chamy! :)

    Ich möchte auch gerne mitmachen: www.cheana.de
    Mein Blog ist vor allem Beauty-Blog - manchmal auch Lifestyle bzw. Mode.

    AntwortenLöschen
  27. hehe na da mach ma mal mit

    Kategorie ist einfach Fashion
    http://mikeyork1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. tolle Aktion :)
    Mein Blog: http://pinkpoisson.blogspot.com/
    ich schreibe über: Mich, mein Leben und was ich so anziehe :)

    xoxo
    Manja

    AntwortenLöschen
  29. ich würde auch gerne mit machen :)

    mein blog: www.gutgegennordwind.blogspot.com

    beschäftigt sich um meinen alltag in bildern und manchmal auch kleinen texten zusammen gefasst!

    toll das du so eine aktion machst (y)

    liebsten gruß

    AntwortenLöschen
  30. das echt ne tolle Idee =)

    mein Blog http://alldiesachendiewirmachen.blogspot.com/

    in meinem Blog geht es um mein Leben, so eine art Online Tagebuch ... mit Mode usw

    AntwortenLöschen
  31. Wow super Aktion und cih habe es verpasst, schade..hoffe das gibts nochmal ;)

    AntwortenLöschen
  32. so meine vorstellung mit


    http://mikeyork1.blogspot.com/2011/07/blogging-friend-frollein-morchen.html

    AntwortenLöschen
  33. Irgendwie bin ich gerade unsicher: Muss man dir die Aktionsbeiträge schicken?

    Falls ja hier ist mein Beitrag:
    http://venus-scribet.blogspot.com/2011/07/aktion-blogging-friends-isa-passion.html

    Falls nicht, kannst du den Kommentar einfach löschen xD

    AntwortenLöschen
  34. Schade, hab es verpasst :( Wird es noch eine Wiederholung geben? Wäre wirklich super! :)
    LG Lisa
    http://fallenflakes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. hallo ich bin die nagellackprinzessin und ich blogge auschließlich über Nagellack und Nagelpflege :D

    Also: Nagellack-Blog http://nagellackprinzessin.blogspot.com/

    coole aktion, auf jeden fall!!

    AntwortenLöschen
  36. :) Ich glaub wir sollen dir ja die Links zu den Beiträgen schicken nicht war? :)

    Also
    http://vivivichen.blogspot.com/2011/07/blogging-friends.html

    Danke für die Aktion :D

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde auch gerne mitmachen, wenn Du noch einen Platz hast, bei mir läuft die Aktion nämlich auch :) Blog: daily-juicy.blogspot.de Blogthemen: DIY

    AntwortenLöschen