Tagged: Sommer

Da ja heute der meteorologische Sommerbeginn ist, dachte ich mir, ich mache bei dem Sommer-TAG mit. ...

Da ja heute der meteorologische Sommerbeginn ist, dachte ich mir, ich mache bei dem Sommer-TAG mit. Wie viele sicher schon mitbekommen haben bin ich allerdings nicht so ganz der Sommer-Fan, sondern mag den Frühling oder den Herbst etwas lieber.


Was ist deine Lieblingseissorte? 
Am liebsten esse ich große Eisbecher. Der Krokantbecher (mit Schokoeis, Bananen, Schokosoße und Krokant) ist ganz lecker. Ansonsten mag ich noch das Tartufo bei Zanoni im 1. Bezirk ganz gerne. Volle Schokodosis sag ich nur. ;-) Wenn's ein Schleckeis ist, dann nehme ich meisten 3 Kugeln: Schokolade, Schokolade und Schokolade. Wenn ich einen ganz experimentierfreudigen Tag habe darf es auch gerne mal Schokolade, Schokolade und Apfel-Zimt sein. ;-) 

Welche ist deine Lieblingsfrucht?
Erdbeeren mag ich ganz gerne. Besonders frisch gepflückte vom Feld. 

Trägst du lieber Flip-Flops, Sandalen oder Ballerinas? 
Bis vor kurzem war ich im Sommer ein Ballerina-Freak. Im Moment habe ich aber Riemchen-Sandalen etwas lieber. Flip-Flops finde ich eher unpraktisch, da man beim Autofahren keinen Halt hat. 

Was trägst du am liebsten auf deinen Fußnägeln? Nagellack, French oder lieber nichts? 
Am liebsten knallige Farben wie lila, pink oder rot. 

Trägst du lieber Tankini, Bikini oder Badeanzug?
Bikinis, von denen habe ich auch eine beachtliche Sammlung. Aber da ich selten schwimmen gehe, kommen sie kaum zum Einsatz. Monokinis finde ich übrigens besonders hübsch, aber ich finde so was kann man wirklich nur tragen, wenn man groß und schlank ist. 

Um braun zu werden, was bevorzugst du? Sonnenbad, Selbstbräuner oder Solarium?
Weder noch. Ich mag meine blasse Haut eigentlich ganz gerne und versuche nicht auf Zwang braun zu werden. Solarium würde deshalb für mich nie in Frage kommen und ein Selbstbräuner-Experiment vor einige Jahren ist auch gescheitert. Also entweder ich werde zufällig durch die Sonne gebräunt, oder ich bleibe eben käsig. 

Trägst du lieber T-Shirt oder Top?
Luftig leichte Tops. Oder Tuniken. Die sind super! 

Was ziehst du lieber an? Lange Hose, kurze Hose oder Rock?
Lange Hosen kommen bei sommerlichen Temperaturen gar nicht in Frage. Ich mag Hot Pants sehr gerne (nur nicht allzu kurz!) und auch Röcke und Kleider kommen oft zum Einsatz. 

Glatte Haut. Lieber wachsen, rasieren oder doch epilieren? 
Epilieren finde ich im Sommer sehr praktisch, weil es eben sehr lange hält. An manchen Stellen sollte man den Epilierer aber nicht anwenden. Tut sonst höllisch weh. ;-) 

Gehst du lieber ins Hallenbad, ins Freibad oder lieber ans Meer?
Weder noch... Hallenbäder finde ich grundsätzlich ziemlich ekelig. Im Freibad (zumindest in Wien) kann man sowieso nicht schwimmen, sondern höchstens mit den Leuten kuscheln und bei den Rutschen steht man auch ewig und drei Tage an, weswegen auch Freibäder nicht so meines sind. Das Meer finde ich eigentlich ganz schön, nur haben wir in Österreich keines. (Anmerkung für den Geografie-Minister: Österreich das nächste Mal bei der Planung ans Meer verlegen!) Und extra 14-tägigen Sommer-Urlaub am Meer machen will ich auch nicht, da ich die Sonne und die Hitze ja sowieso nicht sonderlich mag. Also am liebsten gehe ich zu uns an den See, lege mich in den Schatten und beobachte die Wasserschlangen, Fische, Enten und Ratten vom Ufer aus.

Und damit ihr auch richtig in Sommerstimmung kommt hier eine kleine Einstimmung. (Das Video zum Lied wurde übrigens in dem Freibad  gefilmt, von dem ich oben gesprochen habe. Ich glaube aber, meine deutschen Leser werden sowieso kein Wort verstehen. ;-) Das Lied war letztes Jahr übrigens Nummer 1 in den österreichischen Charts, also nichts schlechtes sagen... ;-))

Kabinenparty, geht scho gemma vuigas!!! ;-)

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Hallo :-D

    Der TAG ist lustig - ich mag den Sommer eig. schon - naja ich mag alle Jahreszeiten außer dem Winter xD

    Was ist das für ein Lied und welche Sprache sprechen die o.Ô ?!

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Liegst du auf einem wirklich richtig echten Ast?!
    Oder hast du den Ast reingephotoshopt? ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Wow..wunderschönes Bild!
    Du bist sehr hübsch :)

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild von dir ist richtig schön. Ich stelle immer wieder fest, dass du sehr fotogen bist. Toll!

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ein wirklich tolles Foto von dir.

    AntwortenLöschen
  6. @ Venus: Das ist DEUTSCH, du Spaßvogel!!! :-P Wiener Dialekt halt. Und ja, das ist tatsächlich ein Baum in der freien Wildniss. ;-)

    Danke, das ist lieb. Aber als Grafikerin kann man auch ein bisschen tricksen. ;-) Ein bisschen mehr Farbe/Kontrast und das Bild hat schon ne ganz andere Wirkung,...

    AntwortenLöschen
  7. Wie hast du den Baum gephotospt?

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Blog mit vielen schönen Bildern und Posts. Gefaellt mir (:

    http://melodie-zum-herzen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. hach, das foto find ich so toll <3

    bikinis gehen bei mir noch gar nich. da hab ich noch was zuviel auf den rippen. daher bevorzuge ich derzeit noch tankini. aber schwimmen geh ich gerne. allerdings meist nur im kaff meiner mum, da ich hier die wahl zwischen öko-wäh-bad und kur-teuer-teuer-bad hab. nix da. dann lieber nur 1x die woche bei muttchen im geliebten freibad, in welchem ich von kindesbeinen an die sommerferien (komplett) verbrachte ^^

    und juhu. endlich mal jemand, der keinen hautkrebs züchten will (= viele blogger schreiben momentan "ich muss braun werden"-geblubber. nene. dezente bräune find ich toll, aber... grade diese solarium-orange-hautausdörr-bräune. wäh xD

    aber bei dem song hab ich auch 3x hinhören müssen, bis ich die sprache identifiziert hatte ^^ kann da venus' frage voll verstehen. hihi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Foto!! Musste ich erstmal sagen *___* Einfach nur wow!

    Zum Thema Sommer.... jaaa, also ich finde das einzig gute am Sommer sind die Erdbeeren *lach*
    Hmmm wir hatten ja mal ein Meer (vor dem ersten WK....)... dumm gelaufen kann man da nur sagen X'D

    Haha, Kabinenparty.... wir haben dann ständig irgendwelche Wortwitze in Anlehnung zu dem Lied gemacht... Ein Freund von mir meinte zum Thema Skifahren so: "Lawinenparty! Geht scho, gemma Tiefschnee!" XDD

    AntwortenLöschen
  11. Das Lied gehört zu einer Sommer Party einfach dazu!

    AntwortenLöschen
  12. Ha, ich versteh den Kerl im Video - meistens jedenfalls ;D

    LG, Eleonora

    AntwortenLöschen