Venedig auf der Schallaburg

Heute und für den Rest der Woche nur ein paar Bilder von meinem Ausflug auf die Schallaburg am Montag. Zurzeit ist dort eine Venedig-Ausste...

Heute und für den Rest der Woche nur ein paar Bilder von meinem Ausflug auf die Schallaburg am Montag. Zurzeit ist dort eine Venedig-Ausstellung und ich als großer Italien-Fan musste sie natürlich besichtigen. Sonderlich empfehlenswert ist sie meiner Meinung nach nicht, weil alles sehr geschichtlich aufgebaut ist. Da ich meine Projektarbeit für die Reife- und Diplomprüfung darüber geschrieben habe und mich somit fast ein ganzes Jahr mit Venedig auseinandergesetzt hatte, war für mich auch nicht wirklich was Neues dabei. Ich hatte eher auf bunte Bilder, italienische Musik und Karnevals-Masken gehofft. Trotzdem war's ganz nett, da für die "Kleinen" eine Rätsel-Rallye stattfand. Jeder zwischen 9 und 14 Jahren durfte mitmachen. Wer das Rätsel lösen konnte, bekam eine Urkunde und 2 Murano-Glasperlen. Da ich ja öfters jünger geschätzt werde, habe ich denen dann einfach ganz frech gesagt, ich sei 14 und würde auch gerne mitmachen und die haben es mir sogar abgekauft. Ok, hab mich ja eh nur 7 Jahre jünger gemacht. *räusper* Und oh wunder, ich konnte das Rätsel sogar lösen und bin nun die stolze Besitzerin einer Venedig-Urkunde. *hehe*





Das wird wohl der letzte Post für diese Woche sein, da ich (wie einige ja schon auf Facebook mitbekommen haben) erst immer nach Mitternacht von der Arbeit nach Hause komme. Manche Leute schaffen es anscheinend nämlich nicht, sich an Termine zu halten und ihren Dreck rechtzeitig abzugeben, weswegen ich das nun ausbügeln kann...

Allerdings wollte ich euch noch auf das Wiener Bloggertreffen, welches am Samstag stattfindet aufmerksam machen. Um 14 Uhr werden wir und bei "Sand in the city" treffen. Wer kommen will, kann mir gerne ein Mail schicken, damit ich euch meine Telefonnummer geben kann.

Außerdem habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. ;-)

Euch noch eine angenehmere Woche als mir!

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Schöne Fotos :) Aber ganz ehrlich, ich würde denen die sich nicht an ihre temine halten ordentlich meine meinung sagen!

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, das klingt nach einer unschönen Woche. Ich hoffe, du überstehst das gut und hast danach eine bessere zeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-D

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Urkunde! Finde ich ja total lustig, dass du als 14 durchgegangen bist!

    Also ich würde denen, die sich nicht an die Termine halten, das auch mal sagen. So geht das nun wirklich nicht! ò_ó

    SO bald ist Wochenende!
    Halte durch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja eine "Marke"!
    Aber der Dessertteller sieht wirklich ausgesprochen lecker aus.
    Oje du Ärmste. Arbeiten bis in die Nacht...das ist aber gar nicht schön. Ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten für dich.

    Eine schöne Restwoche
    Lexi

    AntwortenLöschen
  5. du hast denen wirklich einreden können dass du erst 14 bist?! XDDD find ich ja geil *lach* aber irgendwoe passt es ja auch... die 13, 14-jährigen mädchen "von heute" sehen auch ganz anders aus als ich oder meine freundinnen in dem alter D:

    Was das Bloggertreffen betrifft: omg, das ist schon dieses Wochenende? *verpeilt hab* ~___~ Ich hatte mir irgendwie eingebildet es wäre später ._. Dieses WE kann ich leider nicht... echt ärgerlich & schade :( Aber vllt beim nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne, schöne Bilder!

    http://dassida.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. das erste Foto ist besonders hübsch <3 und das Essen *___*

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde zwar gerne mal auf mein wirkliches Alter geschätzt werden und nicht immer um Jahre jünger, aber wie ich wieder sehe kann das auch gewisse Vorteile haben. Glückwunsch zur Urkunde ;-) Schöne Bilder, nur das vorletzte anzusehen tut mir weh, ich will auch :-)

    AntwortenLöschen
  9. 14?? Also ich werd ja auch ab und zu noch nach dem Ausweis gefragt *grr* aber 14 ist ganz schön extrem :D

    Wegen dem Kommentieren: Ich arbeite im Moment alle Einträge in meiner Liste ab, deshalb die vielen Kommis :)

    LG, Eleonora

    AntwortenLöschen
  10. Venedig ist eine sehr gute Wahl. Dieser Ort atemberaubend! Vielen Dank für diesen Artikel.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne und positive girl! So froh, für Sie! Herzlichen Glückwunsch für einen wunderschönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  12. Kreative Fotos. Ich bin froh, dass du gefiel es dort. In der Tat, es ist ein toller Ort.

    AntwortenLöschen
  13. Sie wirkt absolut atemberaubend und das Eis ist meiner Meinung nach wirklich verlockend.

    AntwortenLöschen