Neulich im Palatschinken Paradies

Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich eine Palatschinke gegessen habe, geschweige denn im Palatschinken Paradies war. Vor Kurzem hatten ein...

Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich eine Palatschinke gegessen habe, geschweige denn im Palatschinken Paradies war. Vor Kurzem hatten eine Freundin und ich allerdings Heißhunger auf Palatschinken. Früher gab's einige Lokale von dieser Kette, mittlerweile gibt's das Palatschinken Paradies nur noch im Multiplex (SCS).


Auf der Speisekarte stehen 28 süße und 25 pikante Palatschinken. Außerdem gibt's auch noch leckeren Kaiserschmarren, eine kleine Eiskarte und total leckere Shakes. Bei mir wurde es eine Palatschinke auf Erdbeerspiegel mit Mouse au Chocolate und Schlagobers, meine Freundin hat sich Nuss-Palatschinken mit Schokosoße gegönnt. Dazu gab's Erdbeer-Milchschake und Eiskaffee. Wirklich total lecker und extrem sättigend. Die Portionen (es gibt kleine und große) sehen zwar nicht sonderlich viel aus, aber ich sag euch, spätestens nach der Hälfte seid ihr satt. 


Die Preise sind in Ordnung. Ich habe für den Milch-Shake und meine Portion 8,50 € bezahlt und meine Freundin hat für ihre Palatschinken und den Eiskaffee 10 € bezahlt. Jetzt habe ich aber erstmal für die nächsten Monate genug von Palatschinken. ;-)


Mögt ihr Palatschinken/Pfannkuchen? Und dann lieber in der "normalen" Version mit Marmelade, oder doch eher "ausgefallenere" Varianten?

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. *sabber* schaut uuur lecker aus.
    ich mag palatschinken am liebsten mit powidl, vanillesauce, schlagobers und apfelmus dazu.
    oder pikant, als überbackene fleischpalatschinken.
    so, und jetzt geh ich zu meinem freund und frag ihn ob er heut abend nicht zufällig palatschinken machen will :)

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das schaut soo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Pfannkuchen! In jeglischer Art... Süß, herzhaft, mit Äpfeln eingebacken mit Kräutern.... hmmm...könnt mich da reinsetzen!!

    Ist allerdings bei meiner Diät nicht drin.... :(

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  4. OMG !!! das sieht ja hammer toll aus .. das ist was für meinen diätgeplagten geist *heul*

    sieht aber auch einmalig aus -...*bilder essen will*

    AntwortenLöschen
  5. Ich esse beides sehr gerne! War aber schon lang nicht mehr, im Palatschinken Paradies. Ich glaub das letzte Mal war vor 2 Jahre in der Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm lecccker! :)
    Ich mags am liebsten mit Apfelmus & Zucker+Zimt. Oder herzhaft gefüllt find ichs auch toll!

    AntwortenLöschen
  7. Egal welche, hauptsache Palatschinken. :D
    Ich liebe sie einfach!!

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dazu nicht viel zu sagen:
    Oh mein Gott sieht das lecker aus!!!

    Ich bin kein Palatschinkenfan, aber hin- und wieder finde ich es sehr lecker (wenn's gut gemacht ist!).

    Kaierschmarrn mag ich auch gerne z.B. mit Kirschen *-*

    AntwortenLöschen
  9. es gibt im donauzentrum auch ein lokal mit palatschinkenvariatonen "palatschinkeninsel" heißts glaub ich...

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann gut sagen, das ich mindestens 2 Portionen brauche um satt zu werden. Nein ich bin nicht verfressen *unschuldig schau*

    AntwortenLöschen
  11. Wooaah sieht das lecker aus! Das glaub ich sofort, dass man nach der Hälfte satt ist :) Ich ess den auch am liebsten mit Nutella oder verschiedenen Marmeladen (Erdbeer, Aprikose, Himbeer oder Waldfrucht)

    AntwortenLöschen
  12. Palatschinken ist ein anderes Wort für Pfannkuchen, richtig?
    Ich esse total gerne Pfannkuchen (am liebsten mit Äpfeln), aber ich liebe auch Crêpes. Besonders toll daran ist, dass man sie verschieden füllen kann. Egal ob süß oder herzhaft. Crêpes mit Champignons zum Beispiel. Oder mit heißen Kirschen oder gedünsteten Apfelstücken + Zimt und Mandeln (toll im Winter).
    Kaiserschmarrn esse ich auch sehr gerne. Allerdings gibt es den hier in meiner Region nicht in den Cafés. ;) Ich wohne an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Letztens waren wir (mal wieder) in Holland Pfannkuchen essen. :)
    Jetzt bekomm ich Appetit auf Pfannkuchen! :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Palatschinken, lieber sind mir aber die süssen als die deftigen.

    In der Innenstadt gibt's übrigens noch das Palatschinkenpfandl, die sind auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    Tollen Blog hast du, verfolge dich absofort!

    Mein Blog ist nach längerer Blogger-Pause auch wieder online. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust und evtl. eine neue Leserin wirst.

    Liebe Grüße, Alina ♥
    http://madame-gluecklich.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deinen Kommentaren und fürs Folgen! :)
    Deinen kritischen Text fand ich gut. Endlich mal jemand, der sagt, wie es wirklich ist. Fand es super! Und jetzt dieses mega leckere Bild...mhm, möchte auch..mir schmecken sie am liebsten ganz süß und fruchtig <3

    AntwortenLöschen
  16. die bilder sind so gut, dass mir echt das wasser im mund zusammenläuft :)

    PS: ja es ist erstaunlich wie viele reaktionen und zustimmungen du zu deinem ehrlichen text bekommen hast. ich finde es super, wenn jemand sagt was er denkt und auch mal dinge in frage stellt :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  17. Lol wasn Name, aber ja Pfannkuchen sind suuuuper lecker ;) Am liebsten mit Nutella, oderr Zimt-Zucker :) Lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich sollte doch nach Österreich auswandern....mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei den schönen Bildern :)

    AntwortenLöschen