Weinfest in Würzburg

Ich bin heute zu Mittag gut in Würzburg angekommen und wurde dann auch gleich superlieb von Venus , ...

Ich bin heute zu Mittag gut in Würzburg angekommen und wurde dann auch gleich superlieb von Venus, Viola und deren Mama empfangen.
Ich will jetzt auch nicht viele Worte über den Tag verlieren, da ich seit gut 26 Stunden auf den Beinen bin und ich von der Zugfahrt und der Aufregung geschlaucht bin, deswegen lasse ich die Bilder für sich sprechen. Wir waren gemeinsam Mittagessen, dann noch bei DM und sind ein bisschen durch die Stadt gebummelt. Am Abend ging's aufs Weinfest. Finde ich total cool, da bei mir in meinem "Home-Kaff" auch gerade Weinfest ist und ich es total schade fand, dass ich es nun nicht besuchen kann, weil ich ja in Würzburg bin. Naja und nun gibt es hier auch eines. ;-)
Die Qualität der Fotos ist diesmal nicht sooo toll, da es nur Schnappschüsse waren, Venus und Viola keine Fotos von sich im Netz haben wollen und ich ein bisschen k.o. aussehe. Aber ja, man kann ja nicht alles haben... ;-)


War ein wirklich lustiger Abend, mit einigen "Insider Running Gags". Besonders die Essensbezeichnungen haben teilweise für Zweideutigkeiten gesorgt. Zum Abendessen gab es nämlich extra für mich WIENER Würstchen, die bei uns in Wien allerdings FRANKFURTER heißen. Generell finde ich die DEUTSCHLÄNDER aber besser und auch NÜRNBERGER sind ganz lecker. In den den nächsten Tagen werde ich allerdings noch einen HAMBURGER vernaschen. Jaja... Essen kann manchmal sooo lustig sein, auch wenn wahrscheinlich die Mehrheit (ok, wahrscheinlich 99%) meiner Leser den Gag an der ganzen Sache nicht verstehen wird. Wir hatten auf alle Fälle Spaß mit unserer eindeutigen Zweitdeutigkeit!!!

Übrigens war ich gerade extrem überrascht, dass ihr nun schon über 900 (mit Bloglovin sogar 942 registrierte Leser) seid. Da sind ja in den letzten Tagen/Stunden einige neu zusammengekommen, was mich natürlich freut. Es kamen auch zig Kommentare und Mails, die ich allerdings erst nach dem Urlaub beantworten kann/werde. 
Ich gehe nun ins Bett und freue mich auf morgen!

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Wow, na da würd ich mal sagen, super gelungener erster Tag!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Deutschland und freue mich über deine Berichte und Bilder.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass du gut in meiner Heimat angekommen bist. ;) Und dann hast du auch gleich noch das schönste Weinfest von Würzburg erwischt. Ich bin später auch in Würzburg in der City... also falls du Lust hast dich zu treffen, lass einfach von dir hören. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... so nen Gläschen Wein hätt ich auch gern..., :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Würzburg meine Heimatstadt <3
    Hübsch siehst Du auf den Fotos aus!

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem schönen ersten Tag.
    Wieviele alte Männer hast du mit aufs Hotelzimmer genommen?;)
    Weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße, Ivory
    Und danke für den Tipp ;).
    shades if ivory

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem schönen Tag. :) Hab noch eine schöne Zeit in Würzburg. ;)

    Übrigens habe ich dich in meinem letzten Beitrag "getaggt" & würde mich freuen, wenn du den TAG mitmachen würdest. c:

    AntwortenLöschen
  7. der Gag an der ganzen Sache ist ziemlich offensichtlich .. ;)

    schöner blog:)

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne fotos, ich liebe solche feste!

    AntwortenLöschen
  9. Du wirst ihn zwar nicht brauchen, aber wenn ich den Award nicht an dich verliehen hätte, an wen sonst?
    Also: ich habe dir einen Award verliehen ;).
    Viel Spaß noch.

    AntwortenLöschen
  10. in würzburg war ich auch vor kurzem, eine schöne stadt:-)

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde du siehst toll auf den Bildern aus! :) Sehr hübsch <3
    Wünsche dir noch viel Spaß und freue mich auf weitere Posts von dir :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie wärs mit nem Berliner zum Nachtisch? :D
    Du siehst aufjedenfall toll auf den Bildern aus :)

    AntwortenLöschen