Halloween-Special: Das Flurmädchen

Trotz momentanen Zeitstresses, habe ich es mir nicht nehmen lassen bei Petras Halloween-Blogparade mitzumachen. Ich werde wohl nicht bei all...

Trotz momentanen Zeitstresses, habe ich es mir nicht nehmen lassen bei Petras Halloween-Blogparade mitzumachen. Ich werde wohl nicht bei allen Terminen mitbloggen können, aber mal schauen, was sich zeitlich bei mir noch so machen lässt. Das Thema finde ich ja ganz klasse, obwohl ich Halloween eigentlich überhaupt nicht mag. Aber wann hat man schon Gelegenheit sich so richtig extrem zu schminken?!

Mein erster Look ist das Flurmädchen. Viele kennen wohl das „berühmte“ Bild von dem kleinen traurigen Mädchen, welches einsam und verlassen mit ihrem Kuscheltier in einem dunklen Flur steht. Hat auch etwas von „The Ring“ oder „Shining“. Da ich persönlich selbst ziemliche Panik vor langen Gängen, insbesondere endlose Bürogänge, Kellergänge, oder ganz, ganz schlimm Krankenhausgänge habe, habe ich mich also entschieden, das Flurmädchen zu schminken.


Der Look ist eigentlich ganz schnell geschminkt. Man braucht dazu weder eine gute
Schminkausrüstung noch viel Kreativität oder Schminkerfahrung. Ist also auch super für Anfänger geeignet.
Zuerst habe ich mein Gesicht mit einem hellen Make-up und Puder grundiert. Karnevals-Schminke ist da ganz ratsam, wenn man von Natur aus schon so einen hellen Teint hat wie ich. (Sonst kommt der fahle Effekt nicht so gut rüber.) Dann habe ich mir mit einem dunkelbraunen und einen schwarzen Lidschatten „Smokey Eyes“ geschminkt. Muss nicht sauber sein, Hauptsache viel Farbe aufs Lid klatschen. Dann benutzt ihr am besten eine nicht (!!!) wasserfeste Mascara und tuscht euch eure Wimpern gründlich. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid so ein emotionaler Mensch wie ich und könnt wegen jedem Scheiß heulen (dann heult einfach drauf los! ;-)), oder ihr helft mit etwas Wasser nach. Hauptsache die Lidschatten und die Mascara laufen euch die Wangen runter. Dann könnt ihr noch ein bisschen „nacharbeiten“, damit das Ganze noch etwas hübscher aussieht. Zu guter Letzt habe ich meine Lippen noch mit einem hellroten Lippenstift ausgemalt und unsauber einen dunkelroten Gloss in die Mitte der Lippen getupft.
Voila!
Weitere Beiträge findet ihr bei:

You Might Also Like

33 Kommentare

  1. wuhu, das sieht aber arg gruselig aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Woha total geil :O
    So möchte ich dich nicht im Keller treffen :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich total klasse aus. :) Freue mich auf weitere Halloween-Eintäge.

    Wünsch dir übrigens ne gute Besserung, hab's grad auf FB gelesen. Solltest du dir nicht mal die Mandel rausnehmen lassen?

    AntwortenLöschen
  4. Oops.. war ned eingeloggt sorry!

    AntwortenLöschen
  5. gefaellt mir sehr. hast du gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Fotos! Richtig gruselig.

    AntwortenLöschen
  7. Hammer geworden!!! Also ich würd nen schock bekommen wenn ich dich so in nem Dunklem Gang antreffen würde.... gruselig :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen Blogaward gewonnen. ->chocoholicer.blogspot.com
    LG Patti

    AntwortenLöschen
  9. WOOOW!

    Hammer sieht das aus! Toller Grusel-Look, tolle Bilder!

    Hast du klasse gemacht!

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  10. DAS ist ein Look, der zu 100% mein Stil ist!

    Der Blick ist auch Klasse, gefällt mir! *top*

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab die Beiträge auf den anderen Blogs nicht gefunden und hätte auch gern den Link zu Initiatoren-Page.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toll =)

    Ich habe meinen Award an dich weitergegeben:
    http://cherryray.blogspot.com/2011/10/mein-erster-blogaward.html

    Liebe Grüße Ray

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt der Hammer! Würde ich dir so begegnen, ich würde panisch kreischend wegrennen! :D
    Aber das ist echt verdammt gut geworden! Kompliment! :D
    Veve

    AntwortenLöschen
  14. Geniale Look und die Bilder sind passend geworden.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die vielen lieben Kommentare zum Look. *freu* Leider sind die Bilder ja nicht ganz so gut geworden. Hab die nämlich unabsichtlich zu klein runtergerechnet und somit die Bild-Quali zerstört. *schnüff*
    Aber vielen lieben Danke. Auch dafür, dass noch so viele vorbeikommen, obwohl ich die letzten Tage so wenig blogge und auf Kommentare antworte. Sorry!

    @ Betty Bee: Die Initiatorin ist Petra/Kirschblüte. Ist auch unten verlinkt. Die Beiträge kommen erst heute im laufe des Tages bei allen online und da ich die erste war, konnte ich von den anderen die Looks noch nicht verlinken. Werde ich aber noch nachholen, doch leider spinnt im Moment mein Internet mal wieder. *grr*

    AntwortenLöschen
  16. Uhaaa gruselig siehst du aus O_O

    AntwortenLöschen
  17. woow :s jetzt müsstest du nur noch irgendwo in der ecke stehen und warten, dass jemand vorbei geht! :D erstklassige schminkkünste!

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Klasse gemacht. Man könnte meinen, das Bild wurde extra zu einem Horrorfilm gemacht. Sieht ziemlich professionell aus! (:
    Freu mich auf weitere Looks.

    Lg.

    AntwortenLöschen
  19. Und wenn Hollywood dich jetzt nicht bucht?
    Sieht einfach klasse aus. Auch wenn vielleicht nicht viel dahinter steckt, die Fotos sind klasse geworden.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ja klar darfst du! ;-) Tolle Idee und toller Look!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. uhh, das sieht ja gruselig aus...

    Dankesehr, gerne darfst du ein Bild für euer Halloween Special verwenden und verlinken! Es würde mich sogar sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist echt super geworden!

    www.lary-tales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Ah, ich dachte schon, ich hätte die Beiträge übersehen.

    Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  24. Sieht richtig toll aus,
    hab auch einen Halloween Look geschminkt, der kommt die Tage online =)

    LG aus der Steiermark,
    Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  25. So könntest du glatt in einem Gruselfilm mit spielen. Echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  26. hallo Chamy ^^
    Ich habe deine Kommentar gerade erst gelesen, tschuldigung.
    Ich finde die Idee sehr lieb von dir und es ist völlig ok, wenn du das machen möchtest. Danke, dass du gefragt hast.
    Und toller look! *-*
    lg ♥

    AntwortenLöschen