BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Halloween-Special: Das Flurmädchen

Trotz momentanen Zeitstresses, habe ich es mir nicht nehmen lassen bei Petras Halloween-Blogparade mitzumachen. Ich werde wohl nicht bei allen Terminen mitbloggen können, aber mal schauen, was sich zeitlich bei mir noch so machen lässt. Das Thema finde ich ja ganz klasse, obwohl ich Halloween eigentlich überhaupt nicht mag. Aber wann hat man schon Gelegenheit sich so richtig extrem zu schminken?!

Mein erster Look ist das Flurmädchen. Viele kennen wohl das „berühmte“ Bild von dem kleinen traurigen Mädchen, welches einsam und verlassen mit ihrem Kuscheltier in einem dunklen Flur steht. Hat auch etwas von „The Ring“ oder „Shining“. Da ich persönlich selbst ziemliche Panik vor langen Gängen, insbesondere endlose Bürogänge, Kellergänge, oder ganz, ganz schlimm Krankenhausgänge habe, habe ich mich also entschieden, das Flurmädchen zu schminken.


Der Look ist eigentlich ganz schnell geschminkt. Man braucht dazu weder eine gute
Schminkausrüstung noch viel Kreativität oder Schminkerfahrung. Ist also auch super für Anfänger geeignet.
Zuerst habe ich mein Gesicht mit einem hellen Make-up und Puder grundiert. Karnevals-Schminke ist da ganz ratsam, wenn man von Natur aus schon so einen hellen Teint hat wie ich. (Sonst kommt der fahle Effekt nicht so gut rüber.) Dann habe ich mir mit einem dunkelbraunen und einen schwarzen Lidschatten „Smokey Eyes“ geschminkt. Muss nicht sauber sein, Hauptsache viel Farbe aufs Lid klatschen. Dann benutzt ihr am besten eine nicht (!!!) wasserfeste Mascara und tuscht euch eure Wimpern gründlich. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid so ein emotionaler Mensch wie ich und könnt wegen jedem Scheiß heulen (dann heult einfach drauf los! ;-)), oder ihr helft mit etwas Wasser nach. Hauptsache die Lidschatten und die Mascara laufen euch die Wangen runter. Dann könnt ihr noch ein bisschen „nacharbeiten“, damit das Ganze noch etwas hübscher aussieht. Zu guter Letzt habe ich meine Lippen noch mit einem hellroten Lippenstift ausgemalt und unsauber einen dunkelroten Gloss in die Mitte der Lippen getupft.
Voila!

Weitere Beiträge findet ihr bei:

33 Antworten

  1. Sieht wirklich total klasse aus. 🙂 Freue mich auf weitere Halloween-Eintäge.

    Wünsch dir übrigens ne gute Besserung, hab's grad auf FB gelesen. Solltest du dir nicht mal die Mandel rausnehmen lassen?

  2. Hammer geworden!!! Also ich würd nen schock bekommen wenn ich dich so in nem Dunklem Gang antreffen würde…. gruselig 🙂

  3. Ich hab die Beiträge auf den anderen Blogs nicht gefunden und hätte auch gern den Link zu Initiatoren-Page.

    Liebe Grüße
    Betti

  4. Das ist echt der Hammer! Würde ich dir so begegnen, ich würde panisch kreischend wegrennen! 😀
    Aber das ist echt verdammt gut geworden! Kompliment! 😀
    Veve

  5. Danke für die vielen lieben Kommentare zum Look. *freu* Leider sind die Bilder ja nicht ganz so gut geworden. Hab die nämlich unabsichtlich zu klein runtergerechnet und somit die Bild-Quali zerstört. *schnüff*
    Aber vielen lieben Danke. Auch dafür, dass noch so viele vorbeikommen, obwohl ich die letzten Tage so wenig blogge und auf Kommentare antworte. Sorry!

    @ Betty Bee: Die Initiatorin ist Petra/Kirschblüte. Ist auch unten verlinkt. Die Beiträge kommen erst heute im laufe des Tages bei allen online und da ich die erste war, konnte ich von den anderen die Looks noch nicht verlinken. Werde ich aber noch nachholen, doch leider spinnt im Moment mein Internet mal wieder. *grr*

  6. woow :s jetzt müsstest du nur noch irgendwo in der ecke stehen und warten, dass jemand vorbei geht! 😀 erstklassige schminkkünste!

  7. Wow! Klasse gemacht. Man könnte meinen, das Bild wurde extra zu einem Horrorfilm gemacht. Sieht ziemlich professionell aus! (:
    Freu mich auf weitere Looks.

    Lg.

  8. Und wenn Hollywood dich jetzt nicht bucht?
    Sieht einfach klasse aus. Auch wenn vielleicht nicht viel dahinter steckt, die Fotos sind klasse geworden.

    *Nicole

  9. uhh, das sieht ja gruselig aus…

    Dankesehr, gerne darfst du ein Bild für euer Halloween Special verwenden und verlinken! Es würde mich sogar sehr freuen 🙂

  10. Ah, ich dachte schon, ich hätte die Beiträge übersehen.

    Freut mich, dass dir mein Blog gefällt 🙂

    Liebe Grüße
    Betti

  11. hallo Chamy ^^
    Ich habe deine Kommentar gerade erst gelesen, tschuldigung.
    Ich finde die Idee sehr lieb von dir und es ist völlig ok, wenn du das machen möchtest. Danke, dass du gefragt hast.
    Und toller look! *-*
    lg ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert