Adventskalender-Verlosung?!

Fotocredit WOW.... Schön, dass sich in so kurzer Zeit sooooooo viele Mädels gemeldet haben. :-) Jeder der mir bis vorhin ne Mail geschi...

Fotocredit
WOW.... Schön, dass sich in so kurzer Zeit sooooooo viele Mädels gemeldet haben. :-) Jeder der mir bis vorhin ne Mail geschickt hat ist dabei und sollte auch schon meine Antwortmail erhalten haben. :-)

Ich habe mal eine Frage an euch, und zwar gab es die letzten Jahre auf diversen Blogs "gemeinschaftliche Adventsverlosungen", wo sich einige Blogger zusammengetan haben und jeden Tag hat ein anderer Blog "ein Türchen geöffnet" und etwas verlost. Ich fand diese Art der Verlosung schon in den letzten Jahren sehr nett, da ich durch die Verlinkungen (und Hinweise aufs nächste Türchen) der Blogs untereinander auf viele neue Blogs gestoßen bin.


Ich würde dieses Jahr selbst gerne bei so einer Aktion mitmachen und 1-2 Türchen-Preise sponsern bzw. selbst so einen Blogger-Adventskalender organisieren.


Hat irgendjemand von euch vor so etwas zu machen und würde mich in sein "Team" aufnehmen, oder hätte irgendjemand Lust so etwas mit mir zu organisieren?


Alle die ernsthaft mitmachen wollen bitte eine Mail an: carmen@jugendpresseagentur.com
(Damit ich euch dann die genauen Infos zukommen lassen kann.)
Ich frage nun auch noch bei ein paar "größeren" Blog an, ob sie sich beteiligen wollen und die liebe Ina von Cityglam hat sich netterweise bereit erklärt einen hübschen Banner für uns zu entwerfen!


Edit: Da ich scheinbar zu schlecht im erklären bin und manche meinen Text oben nicht verstehen, noch mal ausführlicher. *durchatme*
Also es finden sich im besten Fall 24 Mädels, die gerne irgendwas an ihre Leser verlosen möchten. Dann bekommt jeder einen Tag zugewiesen, z.B. XY bekommt den 16. Dezember. Das Ganze ist eine "große Aktion" und wird zum Start dann auf den teilnehmenden Blogs publiziert. Also es wird kurz geschrieben das auf Blog XY, YZ,... eine Adventsverlosung läuft, dabei werden auch alle Blogs verlinkt, damit man sie leichter finden kann. Und dann öffnet eben jeden Tag ein anderer Blogger sein "Türchen". Z.B. wenn ich Tag 1 bin, dann startet bei mir die Verlosung. Ich stelle meinen Preis kurz vor, den die Leser bei mir gewinnen können. (Regeln und Teilnahmebedingungen müssten wir und dann eben noch ausmachen. Z.B. Wie lange das jeweilige Türchen/Gewinnspiel offen bleibt.) Und dann weiße ich darauf hin, dass sich das nächste Türchen bei Blogger XY befindet, der dann am nächsten Tag sein Türchen mit Preis öffnet und auf den 3. Blogger aufmerksam macht, usw. So geht das eben weiter bis alle Türchen geöffnet sind. Am 24. Dezember haben dann noch einige Bloggerinnen einen Zusatzpreis gesponsert, sodass die Verlosung nicht nur auf einem Blog, sondern dann eben auf mehreren stattgefunden haben.  Vorteil für uns Blogger ist, dass wir dann eben sehr gut miteinander vernetzt werden durch die vielen Links und Backlinks (somit vll. auch von neuen Lesern gefunden werden) und wir den Lesern auch eine Freude bereiten können.  Also wer sowieso vor hat in nächster Zeit eine Verlosung zu starten, für den wäre dies vielleicht eine nette Gelegenheit bei dieser Aktion teilzunehmen. 
So war das die letzten Jahre auf anderen Blog geregelt, wir können aber gerne nach belieben die Regeln noch anpassen/umändern. Ich hoffe nun haben es alle verstanden... ;-)

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. ich finds ne super idee, wäre ich dabei!

    AntwortenLöschen
  2. hey, die idee finde ich ganz cool obwohl ich sie nicht ganz verstehe :) ich würde aber gerne mitmachen :)
    falls du interesse hast kannst du dichgerne bei mir melden ich würde mich sehr freuen :)

    LG ms-cleopatra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ne coole idee :O :D

    AntwortenLöschen
  4. So ein Zufall, ich wollte auch sowas machen^^ also ich melde mich schon mal^^ würde gerne 2 Türen oder so haben^^ vlt auch 3... =/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo chamy!

    Ich wurde letztens angeschrieben ob ich bei sowas mitmachen will, frag doch einfach mal bei cocos-insel@gmx.de, sie organisiert das!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee. Würde aujedenfall 1 "Geschenk" sponsoren und natürlich mitmachen!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hatte zwar nicht vor, ein Gewinnspiel zu machen, finde die Idee aber super!!
    An was für eine Größenordnung der Preise hattest du gedacht?
    Prinzipiell wäre ich auf jeden Fall dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich auch gern mit einem Türchen beteiligen :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee. Da würd ich auch mitmachen & 1-2 Türchen verschenken! :)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, es haben sich jetzt auch schon etwa 10 Mädels gefunden. :-)
    Ina (von Cityglam.org) wird so nett sein uns dann den Banner für die Aktion basteln und Sissy (von ModernSnowwhite) hilft bei der Organisation. Ich frage nun noch bei ein paar "größeren Blogs" (Lu zieht an, Coral and Mauve, Herzmädchen,...) an, ob sie mitmachen wollen, damit die Aktion auch aufsehen erregt. :D

    Für die Übersicht, schickt mir bitte alle die ernsthaft teilnehmen wollen eine Mail an: lalacrima@kabsi.at.

    Ihr könnt mir da auch gerne Fragen zur Aktion stellen. (Ist aber noch alles in Planung.) Einen bestimmten Wert, welcher den Preis haben muss, gibt's nicht!
    Alle die mitmachen werde ich aber per Mail am laufenden halten.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wär auch supergerne dabei, die Idee ist genial :)

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich tolle Idee. Würde ebenfalls gerne mitmachen. Falls noch ein Plätzchen für mich frei ist.

    LG Mickaela
    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. tolle Idee :) würde gerne mitmachen, meine Mail ist schon drausen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Nette Idee ;) Habe dir gerade eine Mail geschickt, ich würde gerne mitmachen!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Idee, da würd ich auch mit machen!

    Sie haben Post! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde da auch mit machen, ist ne süße idee =)

    AntwortenLöschen
  17. Haha XD Also ich wusste sofort was du meinst (hab den Post erstmals gelesen als er gerade eben erst online war), finde auch nicht dass das schlecht erklärt gewesen wäre ;)

    Also... ich wäre schon interessiert, allerdings hab ich vor Weihnachten extremen Prüfungsstress, und hab echt Angst dass ich dann etwas versprechen würde was ich nicht schaffe =( Daher sage ich lieber nicht zu... ich hoffe aber ich kann ein andermal teilnehmen :D

    AntwortenLöschen
  18. Wär gern dabei :)

    Mail ist auch schon abgeschickt!

    http://maddylicious-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde solche Ideen super (wie z.B. Bloggerbox - die kann auch endlich mal kommen ^^)
    Wenn du es vielleicht genauer erklärst bzw noch einen Post mit genauen Fakten machst, könnte ich mir die Organisation besser vorstellen.
    Hab leider vor Weihnachten Prüfungsstress, deswegen, sage ich nicht 100 Prozentig zu ;p

    AntwortenLöschen