Herbstliches Make-Up mit Claires

Welche Farben trägt der Herbst? Gold, wie die Sonne, die durch die Blätter der Bäume glitzert, Rot w...

Welche Farben trägt der Herbst? Gold, wie die Sonne, die durch die Blätter der Bäume glitzert, Rot wie die reifen Beeren an den Sträuchern, Orange wie das Herbstlaub kurz bevor es fällt, Braun wie die feuchte Erde am Morgen. Wunderschöne Farben, die sich auch recht schnell in ein AMU verwandeln lassen.

Weil vielfach gewünscht möchte ich euch daher heute ein herbstliches, dennoch meiner Meinung nach alltagstaugliches AMU zeigen, welches ich mit der Claires Palette geschminkt habe:

  • Zuerst wird eine Base auf das gesamte Lid bis zum Brauenbogen aufgetragen. Ich verwende die „Manhattan Base Line Eyeshadow Base“
  • Danach für den goldenen Unterton dünn den MAC Paintpot „Rubenesque“ auf das bewegliche Lid und in die Lidfalte auftupfen
  • Mit einem breiten Lidschattenpinsel wird der warme Goldton (Palette 1.Reihe, 2.Farbe) aus der Claires Palette ebenfalls auf das gesamte bewegliche Lid und bis in die Lidfalte aufgetragen. Zudem kommt er sehr nah an den Wimpernkranz des Unterlids. Das bildet eine warme, schimmernde Unterlage für die folgenden Farben, die sich auf diese Weise noch leichter verblenden lassen
  • Der orangene Ton (1.Reihe, 4. Farbe) wird auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids verteilt, das Rot (1.Reihe, letzte Farbe) sehr fein in den ganz äußeren Augenwinkel. Der Übergang wird leicht verblendet, auch nach oben in die Lidfalte
  • Es folgt sehr wenig von dem Schokobraun (2.Reihe, letzte Farbe) als Betonung in der Lidfalte, ebenfalls verblendet und ohne harte Kanten
  • Da die Farben an sich schon so schön schimmern, empfiehlt sich als Highlighter unter der Braue ein matter, hautfarbener Ton. Es handelt sich hier um eine Probe, die genaue Bezeichnung kann ich euch daher leider nicht sagen.
  • Wer mag kann nun einen Lidstrich ziehen. Da ich den Kontrast mit Schwarz zu hart fand, habe ich mich für einen dunkelbraunen Gel-Eyeliner entschieden und den Lancome Ink Artliner in „Brun Elegance“ mit einem feinen Sonia Kashuk Pinsel aufgetragen. Ich mag es, wenn mein Eyeliner am Ende einen Wing, also ein Flügelchen hat, aber das ist ja Geschmackssache
  • Zum Schluss werden die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form gebracht und Mascara aufgetragen, in diesem Fall die Covergirl „Lashblast Volume Blasting Mascara“ in wasserfest.
Fertig ist ein AMU, das eure Augen in den Farben dieser Jahreszeit schimmern läßt, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Was mögt ihr am Herbst besonders? Oder ist eine andere Jahreszeit euch die Liebste?
 

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Das sieht richtig gut aus und die Farben sind wunderschön! *-*
    Wenn ich das Talent dazu hätte, würde ich jeden Tag so rumlaufen. Es sieht einfach sooo gut aus. :))
    Aber außer Nagellack auftragen gelingt mir leider nichts. :D
    Liebe Grüße, Mela :)
    My Pink Fairytale ♥

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir richtig gut, toll geschminkt! =)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes AMU :)
    Habe mir auch dein Review zur Palette durchgelesen und die ist ja echt total günstig!
    Wirklich schöner Blog,
    Weiter so :)

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    http://bashion-statement.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich immer auf deine Beiträge. Kannst du mehr AMUs und generell Beitrage machen?

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich, das dieser Look bei euch so gut ankommt und euch auch die Farben gefallen :-)

    @ Mela - Übung macht den Meister! Ich lerne auch immernoch dazu, verändere Dinge oder ergänze. Du musst einfach mutig sein und dich zunächst an einfache AMUs rantrauen, dann steigern! Das klappt schon!!!
    @ Madeline - ja die Palette kann ich bei dem Preis echt empfehlen. War ein echter "Schnapper"
    @ Jessica - danke für dein Lob! Ich geb mir Mühe eine gute Mischung aus Tutorials und Reviews zu machen, damit alle zufrieden sind. Aber AMUs werden immer wieder dabei sein :-)
    LG - Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farbkombination! Gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wieso bloggst du generell nicht öfter? Ich mag meeeehr lesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe BotM Teilnehmer im Monat November! 
    Vorerst – tut mir furchtbar leid, dass das Voting erst heute startet.
    Aber nun geht es auch wirklich los! Rechts in der Sidebar könnt ihr
    eure Leser, Freunde und alle anderen Leute, die euren Blog mögen
    für euch abstimmen! Um andere darauf aufmerksam zu machen
    (zB in der Sidebar, als Post o.A.) könnt ihr gerne einen (oder eben beide^^)
    der Banner von dieser Seite nehmen: http://wonderbluee.blogspot.com/2011/06/botm-blog-of-month.html
    Ich habe darunter auch direkt den HTML Code gepackt,
    den ihr euch direkt kopieren könntet 

    Dann wünsche ich fröhliches Voten, viel Glück und ganz viel Spaß!


    P.S.: Tolles Make-Up! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke Peppi!

    @ Jessica: Ich habe mich extra dafür entschieden Gastblogger hier auf Chamys Blog zu sein, da ich durch meinen Job eben nicht öfter dazu komme. Aber du findest jeden Tag tolle Beiträge hier auf dem Blog von Chamy!
    LG - Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsches Make up. Steht dir gut.

    AntwortenLöschen