Kauf-Tipp für Basteljunkies

Wie einige von euch vielleicht wissen, liebe ich es Karten zu gestalten. Ich könnte stundenlang sit...

Wie einige von euch vielleicht wissen, liebe ich es Karten zu gestalten. Ich könnte stundenlang sitzen um Grußkarten zu designen und mit den verschiedensten Materialien zu arbeiten. Da ja in etwas mehr als einem Monat schon Weihnachten vor der Türe steht, musste ich meinen Vorrat an Bastelmaterialien aufstocken. Man kann nie genug Effektpapier, Pappe, Moosgummi und sonstiges Zeug haben und so machte ich die letzten Tage einige Läden unsicher, auf der Suche nach einem Bastel-Schnäppchen.


Man muss ja leider sagen, die meisten Utensilien sind im Bürofachhandel oder Bastelladen ziemlich teuer, weswegen ich auch in anderen Läden meine Augen nach Bastelmaterial offen halte.


Ich wurde auch fündig. Bei Hofer/Aldi gibt es zurzeit ein Bastelset bestehend aus 236 Teilen (u.a. die Effektpapiere aus dem ersten Bild, buntes Kartonpapier, ein paar Sticker, usw.) am sagenhafte 6 Euro. Bei KIK wurde ich dann auch noch fündig und konnte eine Packung Glitzer-Moosgummi um knapp 2 Euro und 2 Packungen mit Strasssteinchen, Pailetten, etc. um jeweils 1 Euro ergattern. Echte Schnäppchen, wenn ich bedenke, was ich normalerweise für solche Materialien bezahle. Vielleicht ist ja von euch auch jemand in Bastellaune und kann mit diesen Einkaufs-Tipp etwas anfangen.


Bastelt ihr eigentlich auch ab und zu Grußkarten, oder liegt euch das eher nicht so?

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Karten bastel ich auch sehr gerne (am liebsten 3D Karten)!
    Meine Mama hat zum Glück ein ganzes Arsenal an "Kartenmaterial" von dem ich mich nach Lust und Laune bedienen kann.

    AntwortenLöschen
  2. ohja, seit vielen jahren :) auf meinem scrapblog hab ich sehr viel

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe früher immer viele Karten gebastelt. Meine Mum ist ein absoluter Homeshopping Fan und daher haben wie viele Sachen von QVC und Co. Die Preise sind einfach unschlagbar.
    Sie hat immer Motive ausgeschnitten und ich habe geklebt ;)
    Hach, ... das waren Zeiten!
    Da muss ich morgen mal bei Hofer vorbeischauen, es juckt mich etwas in den Fingern (Omas und Tanten freuen sich doch sehr über kitischige Karten ;))

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaa, das ist ein super Tipp!!!
    Genau sowas hab ich nämlich gesucht und war quasi schon auf dem halben Weg zum Bastelladen. Toll, dass es so günstige Alternativen gibt. Die werd ich auf jeden Fall ausnutzen. :)

    AntwortenLöschen
  5. süß, ich find es toll, was du immer für Tipps gibts. Das macht deinen Blog wirklich sehr spannend ;)
    Viel Spaß beim Basteln.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also mit dem Header meinte ich bei mir ist der ja noch in dem weißen abschnitt mit drin & ich wollte wissen wie du das gemacht hast das das weg ist & der Header im Hintergrund mit drin ist ..

    Beautysarosh.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schade, bei Aldi Nord wirds das wohl nicht geben oder? Aber bei Kik werd ich mal schauen, vielen Dank für den Tipp!
    Zeigst du auch einige von den Karten, die du davon gebastelt hast?

    AntwortenLöschen
  8. Haha, witzig! Genau(!) die Sachen habe ich mir Ende Oktober auch bei Aldi und KIK gekauft. Das Weihnachtsset ist super...So viele verschiedene Sachen für den Preis bekommt man in keinem Bastelgeschäft. Bin wirklich begeistert!

    Viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee finde ich super :) Würde auch gerne eigene Karten basteln, doch ist dies, wie du schon angesprochen hast, recht teuer und vor allem zeitintensiv... die Zeit zum Weihnachtsgeschenke-Basteln und -Besorgen ist schon recht knapp, da schaffe ich es denke ich auch nicht, noch Karten zu basteln.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Tedi hat auch immer super Deko-/Bastelsachen, weiß aber nicht ob's den bei euch in Ö gibt :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Kartenbasteln :) Hab mich auch schon mit Material eingedeckt und bald gehts los. Hab auch noch ein bisschen was auf VBS Versand bestellt. Die haben eine Mega-Auswahl. Wohne in einer Kleinstadt und komme leider nicht an soviel schönes Bastelmaterial heran. Deswegen bestelle ich dort öfters.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Schnuckeliger Blog :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei :>
    Liebe Grüße ♥

    http://jackyloove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. uuuh toll! ich wäre zu ungeduldig um selber Weihnachtskarten zu basteln... Lg

    AntwortenLöschen
  14. Bei Penny hab ich heute auch so ein Bastelset gesehen :)

    AntwortenLöschen
  15. ui danke für die tollen Tipps :)

    AntwortenLöschen