Mailand: San Siro Stadion

So, bevor’s nun komplett veraltet, wollte ich noch die letzten Fotos von Mailand zeigen. Irgendwie ist immer etwas anderes dazwischen gekommen, aber ich habe noch zwei Einträge vorbereitet und bevor die nun vergammeln kommen hier also die Bilder vom San Siro Stadion.


Eigentlich war der Besuch im Stadion nur ein Verlegenheitstermin. Wir hatten Mittwoch schon unsere gesamte Liste mit Besichtigungen durch und so kam ich auf die Idee, ins nahe gelegene Fußballstadion zu fahren. Die Verbindung dorthin war wirklich schlecht und wir mussten gut 20 Minuten zu Fuß durch die „Pampa“ (bzw. durch ein heruntergekommenes Stadtviertel) wandern. Ich muss sagen, ich bin noch nie vor einem Stadion gestanden und fand dies schon sehr imposant. Was uns aber beide wunderte, war, dass man nirgends einen Eingang und auch keine Leute sehen konnte. Ich hatte mit Menschenmassen gerechnet, aber wir standen mutterseelenalleine vor einem großen grauen Betonklotz. Nachdem wir nach zweimaligen umrunden (!) den Eingang fanden (der ist wirklich sehr, sehr schlecht angeschrieben!), konnten wir, nachdem wir 12 € Eintritt pro Person gezahlt hatten in das Museum. Dies kann man sich als Nicht-Fußball-Fan sparen. Es hängen ein paar Trikots aus „alten Zeiten“ rum und man kann auch ein paar Pokale bewundern. Für Fans des AC und Inter Mailands sicher toll, ansonsten aber eher langweilig.


Allerdings hatten wir auch noch die Stadionführung gebucht und so durften wir mit einem Guide (gibt leider keine deutschsprachigen) ins „Innere“.


Er erklärte uns dann die verschiedenen Rang-Kategorien, Ticketpreise, Größe des Stadions, usw. Dazu kann ich euch aber nichts sagen, da ich beschäftigt war quer durch die Sitzreihen zu laufen, um Fotos von mir zu machen. ;-) Sollte es mich irgendwann einmal interessieren, kann ich es sicher in dem Fußballmagazin, welches ich layoute, nachlesen.
Das Fußballfeld selbst fand ich irgendwie ziemlich winzig, aber das Drumherum war echt imposant. Wenn die Plätze besetzt sind, ist es sicher noch beeindruckender.
Lustig fand ich auch den Typen, der auf dem Fußballfeld rumlief und bei jedem Loch im Rasen ein Fähnchen reinsteckte. Wird wohl, wenn gerade keine Fußballspiele sind, als Golfplatz genutzt?! :-)


Dann ging es noch in die „Heiligen Hallen“ und wir durften die Mannschaftsgarderoben sehen. Ich habe es mir auch gleich auf dem Stuhl von Ibrahimović (den ich wenigstens vom Namen her kannte) bequem gemacht. Danach ging’s noch kurz an den Spielfeldrand (ich durfte kein Foto auf dem Rasen machen :-( ) und dann weiter in den Fan-Shop. Im Fan-Shop gibt’s sogar Mädchen-Sachen in Rosa. Also auch weibli chen AC/Inter Mailand Fans kommen nicht zu kurz. Ich hab mir dann auch einen Schlüsselanhänger und einen Kuli gekauft. Für mich als Fußball-Fan war das einfach Pflicht. ;-)


Wart ihr schon mal in einem Stadion, oder seid ihr gar Fußball-Fans? Wenn ja, welcher Verein? Das würde mich mal wirklich interessieren. (Beauty-Freaks und Fußball geht das überhaupt?!)

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Klar geht das! Bin Anhängerin vom FCB und dem örtlichen Fußballverein. Natürlich war ich auch schon in der Alianz Arena. ;)
    Lg.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Fussballfan. Mag am liebsten den Werder Bremen, da ich auch aus Bremen komme. :)
    Aber mein Liebliengsspieler ist Gomez. Hast du das Spiel heute gesehen. *wuhuhu*

    AntwortenLöschen
  3. Achja und ich könnte dir jetzt von jedem deutschen Bundesligaverein sofort 2-3 Spieler aufzählen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. @ Schokoengelchen: :-O Das hätte ich jetzt nicht erwartet...

    @ Jutta: Nein hab das Spiel nicht gesehen, aber wurde von diversen Facebook-Freunden minütlich kommentiert. *augen rolle* :-)
    Und ich kann dir wohl auch von jedem deutschen Verein 2-3 Spieler aufzählen. Wenn ich mich ganz stark bemühe schaffe ich nicht nur Namen, sondern kann dann sogar noch ein Gesicht zuordnen.... <- ein Fall für "Wetten, dass..?" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Heeey, ich war schon mal in einem Stadion... ich spiele sogar selbst gerne Fußball^^ aber irgendwie ist es schwer Leute zu finden^^

    Aja, hast du vielleicht nächstes WE Zeit? 11. 12. 13. nov ???? würd mich total freuen wenn wir uns mal persönlich sehen!

    AntwortenLöschen
  6. boah das wär für mich ungefähr so wie das foltermuseum... gibts wirklich und ich war schon dort. ist beim haus des meeres im 6ten ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir das Stadion in München angeschaut, einfach toll die Allianz Arena. Sonst war ich schon in 3 verschiedenen Stadion in Österreich. Hanappi, Horr- und Happelstadion. Da ich rießiger Fan von Fußball bin und eine große Fußballfamilie habe, bin ich damit aufgewachsen. Meine lieblings-österreichische Mannschaft ist Rapid!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  8. @ Mel Eyre: Kann noch nicht ganz genau sagen, welcher Tag, da am 14. mein Papa Geburtstag hat und wir da an irgendeinem Tag Essen gehen. Kann dir dann noch genauer Bescheid geben. Treffen wir uns dann zum Fußballspielen?! ;-)

    @ Nicole: Echt? Also bei mir in der Familie ist gar kein Fußball-Fan. Wahrscheinlich bin ich deswegen so Anti-Fußball. Muss zugeben außer das Happelstadion habe ich von AUSSEN noch gar kein Stadion gesehen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, das geht seeehr gut zusammen.
    War schon oft im Stadion, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
    Bin zwar im Grunde mehr für Basketball zu haben, aber Fußball hat auch mal was für sich.
    Wenn, dann aber auf keinen Fall Dortmund :P Die kann ich nicht leiden.

    Finde leere Stadien richtig super und total interessant. Die Dimension wird dir eben erst bewusst, wenn die Ränge leer sind.

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar keine Beauty-Bloggerin (aber trotzdem eine Frau ^^) und stehe total auf Fußball und Baseball. Spiele selbst auch im Verein.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch Fußballfan - vom 1. FC Kaiserslautern und generell sonst auch sehr fußballinteressiert. ^^

    AntwortenLöschen
  12. also was an dem besonders ist weiß ich nicht ? alle fußballstadien sind so groß ;D hihi

    AntwortenLöschen
  13. Ayyy, ich beneide dich so unglaublich!^^ ich bin ein absoluter AC Mailand Fan und habs bis heute noch nie geschafft mal ins San Siro zu kommen :S
    Irgendwann werde ich das hoffentlich auch mal ändern und wenn möglich dann auch gleich zu einem Spiel :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ..einmal ein Award für dich! :D

    http://umami-bymaximilian.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Musste auch erst angesteckt werden. Allerdings schau ich kaum Spiele im Fernsehen, da bin ich lieber real bei dem örtlichen Verein dabei (auch wenn die manchmal nicht so gut sind) :D
    Wenn man life dabei ist, ist es viel interessanter find' ich.
    Ich glaube es gibt noch mehr, das man von mir nicht erwartet. ;)
    Lg.

    AntwortenLöschen