Tagged: Mediensucht

In der Bloggerszene geht mal wieder ein neuer Tag rum und da ich das Thema wirklich interessant find...

In der Bloggerszene geht mal wieder ein neuer Tag rum und da ich das Thema wirklich interessant finde, dachte ich mir, ich mache da jetzt einfach mal mit. :-)


HP Pavilion & Samsung s5230 Star
1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Hmm… schwierig zu beantworten. Ich bin bei Facebook vertreten (einmal mit meinem privaten Account, einmal mit meinem Blognamen), bei Twitter und im Fashionblogger-Forum. Bei Facebook schaue ich auch wirklich täglich rein, Twitter nutze ich kaum und im Forum bin ich auch alle paar Tage mal aktiv. Ich finde diese Möglichkeiten ganz nett sich mit anderen Bloggern auszutauschen, ist für mich aber kein „Muss“. Außerdem bin ich noch in diversen anderen Foren angemeldet, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben (u.a. Hape Kerkeling Forum, Mediengestalter Forum, usw.) da schaue ich aber wirklich nur noch ganz, ganz selten vorbei, wenn ich etwas gezielt wissen will.

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Also im Prinzip bin ich von 10 Uhr morgens bis 24 Uhr mit dem Internet "verbunden". Nachdem ich beruflich vor einem Rechner sitze, ist dies auch nicht ganz ungewöhnlich. Allerdings bin ich logischerweise nicht die ganze Zeit online, rufe aber ab und zu meine privaten Mails ab und schaue auch bei kurzen Pausen in Facebook vorbei. Sobald ich dann um ca. 19 Uhr zu Hause bin, wird als erstes auch gleich mein Lappi angemacht. Ich sitze dann allerdings nicht gleich davor, sondern esse erst mal mein Abendessen, gehen duschen/baden, richtige mir meine Sachen für den nächsten Tag her, lese Zeitschriften, lackiere mir meine Nägel, usw. Sprich der Laptop ist zwar dann von 19-24 Uhr, aber ich sitze nicht die ganze Zeit davor!

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Definitiv auf den Fernseher, da ich keinen besitze.

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja, auf den Weg zur Arbeit und wieder zurück. Am liebsten höre ich FUNRADIO. Ich verstehe zwar kein Wort, da das ein tschechischer Sender ist, aber die Musik ist gut.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitungen lese ich am Wochenende. Am liebsten die ÖSTERREICH und die KRONEN ZEITUNG. Die BILD finde ich aber auch sehr genial, aber die gibt’s nicht überall in Österreich. Außerdem habe ich die HEUTE-Zeitung bei Facebook abonniert, um auch unter der Woche am laufenden zu bleiben. (Wie gesagt ich höre Nachrichten nicht im Fernsehen oder Radio), weshalb ich mich dann eben über Zeitungen und Internet informiere. Zeitschriften lese ich so gut wie alle Teenie-Zeitschriften: Mädchen, BRAVO, Bravo Girl, Popcorn,… Man kann mich aber auch mit der Neuen Post, Woman, Brigitte,… versorgen. Ich lese sowieso alles.  

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Nein, überhaupt nicht. Ich hasse telefonieren und SMS schreibe ich auch kaum. Internet habe ich auch nicht am Handy, das finde ich für mich ziemlich unnötig, da ich sowieso den ganzen Tag vorm Rechner sitze und Internetzugang habe. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann brauche ich wirklich kein Internet. Die einzige Bedingung, die ich an mein Handy hatte: Es muss rosa sein! Wenn mich jemand erreichen will, ist die Wahrscheinlichkeit höher mich per Mail/Facebook zu erreichen als per Handy.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe meinen Freddi, ein 2 Jahre alter Laptop.

8. Deine Lieblingsbücher?
Ich lese am liebsten wahre Begebenheiten über Drogen, Krankheiten, Borderline, Erzählungen über den 2. Weltkrieg,… usw.
Zwei Klassiker, die ich schon etliche Male gelesen habe: „Das Tagebuch der Anne Frank“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Mit „Harry Potter“ und so „Twilight“-Fantasy-Kram kann ich hingegen gar nichts anfangen.

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Ganz klar: Filme!

10. Lieblingsserien?
Pfff… Wie gesagt ich schaue eigentlich kein TV. Aber ich kenne MONK und finde die Serie ganz nett.

11. Deine Lieblingsfilme?
Hauptsache lustig und ich schlafe nicht ein. Aber wie gesagt, ich schaue kaum was.

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
Beides ok, aber beides kein Muss. Wenn ich eingeladen bin, bin ich bei beiden dabei, aber selbst würde ich nicht auf die Idee kommen, mir eine DVD zu besorgen, oder ins Kino zu gehen.

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Entweder würde ich gerne so ne richtig hochnäsige blonde Tussi à la Sharpay (aus HSM) spielen, oder aber ne Psychopatin, die einen nach dem anderen killt.

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Monk?!

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Alle die ich treffen wollte, habe ich schon getroffen.

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Früher habe ich gerne die SIMS gespielt. Viel Kohle in eine Traumvilla investiert, dann aber vergessen meine SIMS aufs Klo zu schicken, oder ihnen etwas zum Essen zu geben. Dann waren sie tot! Nun spiele ich seit einigen Jahren gar nichts mehr. Videospiele sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Wobei ich war letzte Woche auf der GAMECITY in Wien und habe mich da durch die neuesten Konsolenspiele gespielt. Ich finde diese Dinger (ich glaube es heißt Playstation Move), wo man vor dem Fernseher wie ein Trottel rumhüpfen muss, ganz cool. 

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Pop, Charts

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Eros Ramazzotti und Laura Pausini sind Dauerfavoriten. Aber ich mag auch Lady Gaga wahnsinnig gerne. Ihre Lieder gefallen mir richtig gut und ihr Stil/ihre Persönlichkeit ist auch klasse.

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Oh… das ist schon lange her. 2004 habe ich das Internet bekommen und 2 Wochen später hatte ich meinen ersten Blog/Website. 

Da ich diesen Tag wirklich spannend finde, möchte ich einige taggen, von denen mich die Antworten wahnsinnig interessieren würden: Pausbacke, Talasia, Fashion Fairytale, buntleben, Cerezah,Cityglam und Miss Xoxolat. Aber auch alle anderen dürften sich getaggt fühlen und mir hier dann ihren Link hinterlassen, damit ich es nachlesen kann. :-)

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. klingt interessant!
    ich merk mir dmtag mal für tage an denen ich nicht viel zu erzählen habe :D

    du bloggst seit 2004...krass wie lage wir schon bloggen gell??

    AntwortenLöschen
  2. Den Tag hab ich auch schon gemacht, falls es dich interessiert: http://chocoholicer.blogspot.com/2011/11/tag-mediensucht-mehr.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wie süß, du nennst dein notebook freddi! bist mir irgendwie total symphatisch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den gleichen Laptop wie ich :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Ist das mit der Zeitung und den Zeitschriften dein ernst? ^^ Der einzige Tag in der Woche an dem ich an die Heute Zeitung denke ist der Mittwoch, und du weißt sicher auch wieso?^^

    AntwortenLöschen
  6. Toller TAG, hab gleich mal mitgemacht! Mein Lapi hat auch einen Namen!! :-D

    http://susale1985.blogspot.com/2011/11/tag-mediensucht.html

    AntwortenLöschen
  7. danke fürs taggen =) den find ich auch interessant und werde ihn demnächst bearbeiten!

    AntwortenLöschen
  8. ich überlege ob ich den TAG auch machen soll...
    finde ihn sehr interessant ;)

    xoxo Lary
    www.lary-tales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich habs endlich geschafft es auch zu beantworten, vielen Dank fürs taggen. Ich fand das Thema sehr interessant :)
    http://cerezah.blogspot.com/2011/11/getagged-mediensucht.html

    lg

    AntwortenLöschen