Origins-Review – Ginger Gloss smoothing body-oil

Vor einiger Zeit erhielt ich ein Päckchen von Origins in welchem drei Produkte des Naturkosmetikherstellers für mich zur Probe waren. Ich ha...

Vor einiger Zeit erhielt ich ein Päckchen von Origins in welchem drei Produkte des Naturkosmetikherstellers für mich zur Probe waren. Ich habe euch hier bereits davon erzählt. Heute stelle ich euch nun das erste von drei Produkten vor – das Ginger Gloss Body-Oil:



Dieses Körperöl ist für alle Hauttypen geeignet und ist von seiner Konsistenz her ein eher „trockenes“ Öl, d.h. es hinterlässt nicht diesen schmierigen Film auf der Haut und zieht gut ein. Die Haut wird sehr weich und fühlt sich sehr gepflegt an, sie hat diesen für Öl typischen leichten Glanz, den ich sehr mag. Ich selber habe das Produkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen und konnte mich dann auch direkt anziehen, Flecken auf der Kleidung habe ich nicht festgestellt. Das Produkt ist recht ergiebig wenn man es auf die feuchte Haut aufträgt, so dass man trotz der recht kleinen Flasche von nur 100ml lange etwas davon hat.

Besonders gefällt mir, dass das Öl in einer Sprühflasche daherkommt, so kann ich es ganz gezielt und ohne viel von dem Produkt zu verschwenden auftragen und dann leicht einmassieren. Das finde ich nicht nur sehr praktisch, sondern auch hygienisch.
 Aber das Beste an dem Produkt ist der Duft – zart, frisch, irgendwie zitronig, aber dennoch mit einem warmen Unterton. Bei Douglas wird das Produkt wie folgt beschrieben:
Würziger Ingwer durchdringt Ihren Körper mit wohlinger Wärme. Anregendes Körperöl, das der Haut einen sinnlichen Schimmer verleiht. Frischer Zitrusduft von Zitrone, Limone und Bergamotte ermuntern den antriebslosen Geist

Was soll ich sagen, es stimmt! Den Ingwer nimmt man zwar eher unterschwellig wahr, er sorgt aber merklich für den würzigen, warmen Ton des Produktes, weswegen ich das Körperöl grade jetzt im Winter besonders mag. Die Zitrusnoten sind vorherrschend und treffen damit genau meinen Geschmack. Besonders morgens nach dem aufstehen und duschen gibt mir das den nötigen Kick, den ich brauche. Ich werde wach, gleichzeitig aber in den sanften Ingwer-Duft eingehüllt. Da kann mir die Kälte draußen fast nichts mehr anhaben.

Natürlich ist das Öl ein Pflegeprodukt, so dass ich gar nicht erwartet habe, dass der Duft den ganzen Tag hält. Aber einige Stunden war der Geruch schon bemerkbar und dank des Ingwers kam direkt ein sehr weihnachtliches Gefühl in mir auf.
Ich mag das Produkt, ob ich es aber aufgrund des doch vergleichsweise hohen Preises von 21,95€ für 100ml bei Douglas nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Aber bald ist ja Weihnachten…

Gönnt ihr euch solche recht teuren Produkte selber zwischendurch, oder wartet ihr lieber bis zu eurem Geburtstag oder Weihnachten, um sie euch zu wünschen?

 
Ps: Pünktlich um Mitternacht öffnet sich hier das 16. Türchen mit tollen Kosmetik- und Schmuckgewinnen. ;-)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ehrich gesagt kaufe ich mir eher selten so teure Sachen.
    Ich hoffe immer auf biligere Alternativen die vielleicht genauso gut wirkn. Oder warte halt wie du sagst auf Geburtstag oder weihnachten:).
    <3

    AntwortenLöschen
  2. ja ich stehe auch öfters davor, denke darüber nach und greife dann doch immer wieder zur billig alternative :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für die Kommentare! Bei mir ist es oft auch so, dass ich denke ich wünsche mir etwas zum geburtstag oder zu Weihnachten. Aber oft habe ich eine günstigere Alternative schon vorher gefunden und kaufe mir die dann selber. Für das Öl habe ich aber keine Alternative, deshalb freue ich mich jetzt es aufzubrauchen und lasse dann die leere Flasche mal ganz offen im Bad stehen. Vielleicht versteht mein Mann den Hinweis :) LG, Svenja

    AntwortenLöschen