BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Schaebens Nacht Repair-Konzentrat

Vor zwei Wochen, am Wochenende, bin ich morgens aufgewacht und dachte,
etwas würde mit meinen Augen nicht stimmen – ich konnte vor lauter Nebel kaum
mehr die Tannen in meinem Garten sehen. Feucht-kalte Luft, Wind und an Sonne
war nicht zu denken – eigentlich ein Wetter, bei dem man sich mit seiner
Wolldecke und einem heißen Tee auf die Couch setzt und den ganzen Tag alte
Serien im TV schaut. Nicht so bei uns, denn mein Mann braucht ein neues/gebrauchtes Auto und daher wollten wir diverse Händler abklappern. Ich musste
also raus….

Am Ende des Tages hatten wir zwar einige interessante Angebote
gefunden, waren aber auch durchgefroren und meine Haut zickte mit roten
Stellen, Trockenheit und allgemein einem schlechten Hautgefühl. Winterhaut
eben, wie ich sie immer zu Beginn der kalten Jahreszeit bekomme. Ich habe mir
daher eine 3-tägige Kur mit den Schaebens Nacht Repair-Konzentrat Kapseln
gegönnt und nun sieht nicht nur die Welt, sondern vor allem auch meine Haut
schon wieder viel besser aus. Heute also mein Kauftipp für euch – Schaebens Konzentrat Kapseln



Das sagt Schaebens:
„Dieses reichhaltige und
ergiebige Konzentrat ist eine besonders intensiv regenerierende Nachtpflege für
alle Hauttypen. Während der Nacht startet die Haut vielfältige
Erneuerungsprozesse. Wirk- und Pflegestoffe werden zu dieser Zeit besonders gut
aufgenommen. Schaebens Nacht Repair-Konzentrat unterstützt diesen
Zellerneuerungsprozess aktiv und füllt den Feuchtigkeitsspeicher über Nacht
wieder auf. Die regelmäßige Anwendung mildert Falten und glättet. Die Zeichen der
Hautalterung werden bekämpft, Spannkraft und Elastizität der Haut erhöht. Das
Ergebnis: Die Haut wirkt nach dem Aufwachen glatter, entspannter und rundum
regeneriert.“
Verfügbarkeit/Preis
Erhältlich sind die Kapseln
u.a. bei Ihr Platz und DM-Markt und kosten zwischen 0,99€ und 1,49€. In der
Packung sind 5 Kapseln enthalten und ich komme bei der Anwendung nur im Gesicht
mit einer Kapsel drei Tage lang hin. Wer trockenere Haut hat wird vielleicht
etwas mehr Produkt benötigen, ebenso wer das Produkt auch auf den Hals und das
Dekolleté auftragen möchte.
Anwendung
Die Kapseln werden am
oberen Teil aufgedreht oder aufgeschnitten, das Öl dann vorsichtig heraus
gedrückt und mit den Fingern sanft in die gereinigte Haut einmassiert. Je nach
Hauttyp müsst ihr hinterher noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen, denn das
Öl ist zwar sehr fett-, jedoch wenig feuchtigkeitsspendend. Allgemein sind die
Kapseln aber für jeden Hauttyp geeignet.
Ein Tipp von mir: Wenn ihr
kein Öl mögt, oder euch die Konsistenz an sich zu reichhaltig ist, könnt ihr
auch einen Tropfen des Öls in eure normale Nachtpflege geben. Dazu gebt ihr die
Menge an Creme, die ihr abends nutzt auf euren Finger, gebt vorsichtig einen
mini Tropfen des Produktes hinzu und vermischt das Ganze. So habt ihr die
Wirkung des Öls, ohne das sehr ölige Gefühl auf der Haut zu haben.

Wirkung
Ich persönlich nutze das Öl
wie eine Kur, also eine Kapsel / drei Tage bei Bedarf, dann kehre ich zu meiner
normalen Nachtpflege zurück. Um es jeden Tag zu benutzen, wäre es mir doch zu
reichhaltig, aber auf diese Art ist es eine wunderbare Zusatzpflege, die meine
Haut sehr zart und geschmeidig macht. Irritationen werden beruhigt, trockene
Stellen ausgeglichen und die Haut sieht dank Pro-Retinol, Ceramiden, Mandelöl
und Jojobaöl allgemein glatter aus. Dass das Nacht Konzentrat frei von
Konservierungs- und Farbstoffen ist, kommt mir natürlich gelegen.
Ich muss jedoch gestehen,
dass man schon recht stark glänzt und die ersten Minuten auch ein sehr öliges
Hautgefühl hat, das Produkt zieht aber recht schnell ein. Dennoch ist es durch
diese Eigenschaften wirklich nur für den Abend geeignet, denn raus gehen wollt
ihr so glänzend sicherlich nicht.
Der etwas „altmodische“,
blumige Duft ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber er verfliegt recht
schnell und da ich eh noch eine leichte Feuchtigkeitscreme darüber gebe, komme
ich gut damit zurecht. Unverträglichkeiten oder vermehrte Unreinheiten kann ich
trotz meiner Mischhaut nicht feststellen.
  
Fazit
Die Schaebens Nacht
Repair-Konzetrat Kapseln sind bei mir grade im Winter nicht weg zu denken. Ca.
2 Mal im Monat mache ich abends eine 3-tägige Kur und meine Haut sieht dadurch
viel entspannter aus, ist streichelzart. Wenn ich bedenke, dass ich auf diese
Weise mit einer Packung etwa 2 Monate auskomme, ist das meiner Meinung nach ein
spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kennt Ihr Schaebens? Was
macht ihr, wenn eure Haut „rumzickt“ – könnt ihr mir da vielleicht etwas
empfehlen?

 

10 Antworten

  1. Ich habe noch nie Kapseln angewendet da ich Mischhaut habe und immer dachte, dass durch das Öl Pickel entstehen. Aber da du damit super klar kommst, werde ich die auch mal testen! Vor allem bei dem Preis kann man das ruhig machen 🙂

  2. Hey, wie ich sehe ist das Konzentrat hier einigen bekannt, das ist ja super – vor allem, weil es euch auch so gut gefällt. Ich bin echt begeistert, dass ein so günstiges Produkt so viel bringt 🙂
    Aber Schokofee du hast schon recht, manchmal muss man sich auch verwöhnen! LG, Svenja

  3. Das ist ein super Tipp! Ich hab mich an solche Kuren bisher noch nicht rangewagt. Aber für den Preis werde ich es auf jeden Fall mal versuchen.
    Wenn meine Haut rumzickt, mache ich gern ein Dampfbad mit getrockneten Kamillenblüten. Es gibt nichts Besseres 🙂

  4. @ Fräulein Mini – Ein Dampfbad klingt gut, nimmst du Kamille aus der Apotheke? Und wie lange "bedampfst" du dann? LG, Svenja

  5. ich liebe Schaebens, nutze 1x pro Woche die Feuchtigkeitsmaske und meine Haut ist seit ich sie nutze nicht mehr ganz so oft trocken und zickig… 🙂
    und vor allem liebe ich die Erdbeer-Maske! sie riecht so wunderbar lecker und hat diesen leichten Peeling Effekt 🙂
    gut, bevor man feiern geht, danach sieht man viel aufgeweckter aus…

    mit diesen Kapseln hab ich noch keine Erfahrung gemacht, kam mir immer komisch vor, weil ich nicht wusste, was man damit anstellt bzw was sie bewirken 😉
    und da ich immer so durch die Drogeriemärkte durchrausche hab ich natürlich auch nie Lust, mir die Rückseite durchzulesen 😉

  6. @ Anna – würdest du sagen diese Erdbeermaske ist auch bei sensibler Haut zu empfehlen? Wie "agressiv" ist sie denn? Ich gehe davon aus, dass die Maske eine Art Fruchtsäure enthält und dadurch peelt, oder sind tatsächlich Körnchen drin, die man nachher beim Abwaschen ein die Haut massiert? LG, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert