Blogparade - I ♥ Tea

Die von Provinzkindchen initiierte Blogparade ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst letzte Woche auf den Geschmack von Tee g...


Die von Provinzkindchen initiierte Blogparade ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst letzte Woche auf den Geschmack von Tee gekommen. :-) Ich bin eigentlich generell nicht so der Fan von Warmgetränken. Ab und zu trinke ich Kakao, aber eigentlich mag ich den auch lieber kalt. :-)


Bei den derzeitigen Minusgraden habe ich mich aber seit Langem doch mal wieder an Tee rangetraut und muss sagen: Er schmeckt... auch warm! *schock* Bei uns, in dem kleinen Kaff, wo ich wohne, hatte es heute Morgen -17,5 Grad (Wien kam mir mit -10 Grad ja fast wie ne Sauna vor), weshalb ich morgens wie ein Eisklumpen ins Büro komme. Da ich seit ein paar Tagen, wohl kältebedingt (?), auch Probleme mit meinen Nieren habe, muss ich sagen es gibt nichts Besseres als nen Tee am frühen Morgen... und zu Mittag... und am Nachmittag... und vielleicht am Abend auch noch. :-)


Besonders gerne mag ich Früchtetees mit 1-2 Teelöffeln Zucker/Honig, da ich es sehr süß brauche. Mein absoluter Lieblingstee (gut, so viele habe ich noch nicht durchprobiert) ist der Beerenzauber-Tee von Teekanne. Der passt auch so schön zu meiner lila Tasse, findet ihr nicht? ;-) Ansonsten mag ich noch den normalen Früchtetee und den Himbeer-Erdbeer-Tee. Mal sehen, wie lange meine Teepassion noch anhält...

Mögt ihr Tee, oder seid ihr so wie ich, eigentlich auch kein Fan von Warmgetränken? Und könnt ihr irgendeinen fruchtigen Tee empfehlen, den ich mir als Nächstes zulegen sollte?

PS: Meine Arbeitskollegen finden es übrigens komisch, dass ich nun nicht nur mein Essen (und die Zubereitung) fotografiere, sondern nun auch meine Teetasse. *hust* Ich wurde gefragt, ob ich als Nächstes auch meinen Klogang dokumentiere möchte, aber ich glaube da habt ihr nicht sooo Interesse dran?! :-P

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ich gehöre im gleichen Club wie du - aber manchmal habe ich trotzdem Lust auf nen Tee >.<' ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich entwickele mich in letzter Zeit zum Tee-Junkie =) Meine Lieblingssorte ist (bzw. war, weil der im Sommer limitiert war) ist Mara de Cuja. Leider ist ab heute mein Vorrat aufgebraucht =(

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe tee auch sehr!!!!
    wobei ich sagen mus sich mag früchtetee garnicht eher fenchel und grüntee :D
    am liebsten von kusmi ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tee.
    Ich freu mich oft schon auf den Winter wenn man dann immer leckeren Tee trinken kann. Ich trink gerne Früchtetee oder auch grünertee mit Vanille oder Zitrone. Yammi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Tee echt sehr (: tut einfach immer gut egal zu welcher situation (: den Beerenzauber hier von dir, den muss ich auch mal versuchen (:
    Gruß Jane

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab soviele Tees zuhause, das ich mittlerweile den Überblick verloren habe :(

    übrigens, wenn du magst, kannst du dir einen Award abholen ;-)

    http://sweetlittlelion.blogspot.com/2012/02/best-blog-award.html

    lg little lion

    AntwortenLöschen
  7. ich bin voll der teejunkie und hab ziemlich viele tees schon durchprobiert, bin aber eher der gewürztee fan. aber mein winter favorit ist der winterzauber von teekanne, oder besser gesagt eine kanne tee mit 2 beutel winterzauber und ein beutel hüttenzauber ;)
    ansonsten trink ich gerne jogi-tee (da gibts einige leckere sorte, sowas wie schokotee oder chai) oder ingwer-zitronen tee. bei früchtetees find ichs manchmal blöd dass sie zwar extrem gut riechen, aber geschmacklich dann doch nicht so überzeugen, sind mir einfach oft zu stark aromatisiert (mit ein paar ausnahmen natürlich)

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon empfohlen habe, aber der Strawberry Cheesecake-Tee von Rossmann ist einfach unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
  9. Tee ist genau das richtige bei diesen Temperaturen - wann kommt der Sommer nur : O

    und klar interessiert uns dein Klogang brennend,dann sind wir alle schlauer ^^

    AntwortenLöschen
  10. ich trinke mehrere becher tee, am liesten kräutertee, da ich früchtetee nicht vertrage. auch sehr gerne wieder der chaitee getrunken! yumm yumm

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mal nen halbes Jahr oder so jeden Tag 2-3 Liter Tee getrunken xD
    Mittlerweile trinke ich so ne Tasse Tee am Tag ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Tee toll :) Da ich nicht so der Fan von purem Kaffee bin, ist Tee mal eine schöne Abwechslung zu Cappucino ;)

    AntwortenLöschen
  13. Die Sorte Beerenzauber hört sich wirklich sehr lecker an

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Heiße Liebe Tee von Teekanne sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  15. Also ich liebe Tee!
    Hab mir letzten einen Minze-Honig Tee gekauft, der schmeckt wirklich gut und ein wenig kann man Honig auch erahnen^^
    Aber ich steh eher auf Kräutertees, die muss man nich nachsüßen^^

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich liebe Tee über alles :D
    Ich trinke pro Tag mehrere Tassen und probiere auch ständig neue, seltsame Sorten aus :D
    Bei der Blogparade muss ich unbedingt noch mitmachen ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen