Meine Make-up Sammlung - Teil 6 - Lippenstifte

Nachdem ich euch die Produkte gezeigt habe, die ich für meinen Teint und meine Augen benutze, sind heute Lippenprodukte an der Reihe, zunä...

Nachdem ich euch die Produkte gezeigt habe, die ich für meinen Teint und meine Augen benutze, sind heute Lippenprodukte an der Reihe, zunächst also Lippenstifte. Auch hier besitze ich wieder sowohl High-End, als auch günstige Produkte und mag alle Farben gleichermaßen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es mir schon etwas „weh tut“, über 20€ für z.B. einen Chanel Lippenstift auszugeben und ich daher auch nur einen einzigen besitze. Die MAC Lippenstifte, die ich besitze,  sind alle aus den USA, aus einem Kosmetik-Outlet und haben ca 16$, also rund 12€ gekostet – das fand ich ok.

Prinzipiell aber mag ich Lippenstift sehr gerne. Da es bei mir oft morgens schnell gehen muss, verzichte ich allzu gerne auf dramatisches Augen-Makeup und trage stattdessen lieber einen schönen Lippenstift auf. Das wirkt genau so frisch, geht aber wesentlich schneller. Daher hat sich über die Zeit eine kleine aber feine Menge an Lippenstiften angesammelt. Nicht immer trage ich Lippenstift und Gloss zusammen, ich finde das verfälscht zu sehr die Farbe des einzelnen Produktes. Zudem ist mir Gloss oft zu pappig.

Ihr wollt Swatches? Kein Problem, sagt mir Bescheid! Ihr findet, ich gebe zu viel Geld für Kosmetik aus? Kein Problem, überspringt diesen Beitrag. ;-) Noch eine Info vorweg - Auf allen Fotos werden die Produkte von links nach rechts vorgestellt, bei mehreren Reihen zudem von hinten nach vorne!



Lippenstift pink

  • Loreal Rouge Virtuale „Frosty Strawberry 705“
  • Yves Rocher “Nr 65”
  • NYX Lip Smacking Fun Colors “Paris 620”
  • Maybelline Watershine Diamonds “Mauve Diams 110”
  • Maybelline Moisture Extreme “Glamorous Pink 61”
  • NYX Lip Smacking Fun Colors “B52 565”
  • MAC Lustre “Viva Glam VI”
  • Lancome L´Absolu Nu “1ACA”

 
Lippenstift koralle

  • Maybelline Moisture Extreme „Coral Sunrise 480“
  • Kryolan “LF405
  • Loreal Color Riche “Pretty Peach 104”
  • NYX Lip Smacking Fun Colors “Margarita 597”


Lippenstift bräunlich / nude
  • Manhattan X-Treme Last & Shine „94R“
  • Maybelline Moisture Extreme “Sugar Bronze 32/356”
  • Stila Lipstick “tina”
  • MAC ohne Beschriftung
  • MAC Slimshine Lipstick „Gentle Shimmer“
  • NYX Lip Smacking Fun Colors “Thalia 529”
  • Loreal Color Riche Star Secrets “Aishwarya Rai 708”
  • Loreal Rouge Virtuale „630“ Name nicht lesbar
  • Chanel Rouge Coco “Perle 02”
  • Cosline Lipstick “401”

Lippenstift rot
  • Loreal indefectible “Invincible Red 501”
  • Avon Lipstick “rosy blush”
  • MAC Frost “Sci-Fi-Delity”
  • Manhattan X-Treme Last & Shine “27”
  • Loreal Color Riche Crème “Real Red 106”
  • cK Calvin Klein Crème Lipstick “Ruby Red”
  • LCN Lipstick “Strawberry Sorbet”
Den „ultimativen“ Lippenstift, der stundenlang hält und sich nicht absetzt oder am Lippeninneren verschwindet habe ich noch nicht gefunden. Viele von den Exemplaren die ich besitze leisten gute Arbeit, aber solltet ihr den EINEN gefunden haben, lasst es mich doch wissen, ok?!

Wie haltet ihr es denn überhaupt mit Lippenstift? Tägliches „Must have“ oder eher selten? Welche Sorte hält bei euch am besten?
 


PS: Svenja ist gerade in Las Vegas und antwortet sobald sie einen Internetzugang findet. ;-)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Wow, das sind echt viele. Ich habe gerade mal ca. 5 Lippenstifte, aber ich muss dazu sagen, dass ich Lippenprodukte nicht gerne trage, es stört mich einfach etwas auf meinen Lippen zu tragen und deswegen bleibt kein Lippenstift länger oben als 10min.. Bei Lipglossen ist das Ganze noch schlimmer! Dazu kommt noch, dass ich irgendwie keine passende Farbe finde.

    liebe Grüße,M.

    AntwortenLöschen
  2. ich mag eher schlichtere Farben. Nude und Rosenholz zur Zeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage eher selten Lippenstift und im Alltag dann auch meistens eher Nude, aber du ahst wirklich schöne Farben! :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich habe genau drei Stück :D Die letzte Sammlung gefällt mir am besten<3

    AntwortenLöschen
  5. Ich trage selten Lippenstift, liebe aber meinen Lipmarker. Der trocknet die Lippen zwar aus, aber mit der richtigen Pflege geht das schon. Super Post, hat mir sehr gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  6. @M. Hey, mir geht das mit Gloss so, dass ich sie nicht gut auf den Lippen haben kann. Ich kenne daher dein Problem :) Aber jeder hat ja so seine Vorlieben und wenn Lippenstift für dich nicht dazu gehört, ist das doch auch ok

    AntwortenLöschen
  7. @Mary Mary, ich hatte auch mal so einen Filzstift, aber der löste sich recht schnell innen an der Lippe ab und sah dann nicht mehr schön aus. Ausserdem bekam ich ihn gar nicht mehr ab. Welche Marke nutzt du denn?

    AntwortenLöschen