Immer wieder Sonntags #18

{Gesehen}  "Grease - Das Musical" in der Wiener Stadthalle. War echt schön, wobei ich nich...

{Gesehen} "Grease - Das Musical" in der Wiener Stadthalle. War echt schön, wobei ich nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten habe. Meine Mama, die öfter in Musicals geht, fand es eher solala, aber mir hat's echt gut gefallen. Nach der Show bin ich dann auch noch zum Hauptdarsteller, um mir ein Autogramm geben zu lassen und da ist dann wieder so was typisch Carmenmäßiges passiert. Ich wusste ja nicht, wie er im richtigen Namen heißt, und als er dann unterschrieb, sah ich, dass sein Name Lars ist. (So habe ich mein Auto auch getauft.) Und ich war in dem Moment so erfreut und perplex, dass ich freudig ausrief: "Oh du heißt auch Lars?! Ist ja super, so heißt mein Auto auch!" Grandios der Blick... {Gehört} Charts {Gelesen} Reisebewertungen, Urlaubskataloge, etc. {Getan} Bloggerausflug nach Bratislava (Slowakei), Tagesausflug ins Burgenland, Mittagessen in Ungarn, kleine Bergwanderung am Samstag, das Musical Grease besucht, Urlaub nach Budapest gebucht, Konzertticket für Laura Pausini reserviert,… {Gegessen} Backhendlstreifen auf Blattsalat, Lachs mit Spinat, Thunfisch-Salat, Schokoeis, Muffins, Nudeln mit Gemüse,… {Getrunken} Mariellen-Eistee (hab ich mir aus der Slowakei mitgenommen), Orangensaft, Mineralwasser,… {Gedacht} Wie schnell doch eine Woche um sein kann. {Geärgert} Wegen meiner Kroatien-Reise. Habe mir gestern noch all eure Tipps (Danke!) genauer angeguckt und ein paar mögliche Reiseziele notiert. Dann geguckt, was dort in der Nähe ist und mich nach Hotels umgesehen, um auch gleich zu buchen, da ich ja schon ziemlich spät dran bin, für das, dass ich in der Hauptsaison fahren wollte. Was soll ich sagen? Es gibt so gut wie gar nichts mehr. Alle "guten" Hotels am Strand sind ausgebucht. Entweder man wohnt in irgendeiner Absteige mitten in der Innenstadt oder in einem extrem überteuerten Hotel am Strand. Die Auswahl ist auf alle Fälle schon total gering und es hat mir kein Hotel zugesagt bzw. gebe ich nicht 200 Euro für eine Übernachtung aus. Keine Ahnung, was ich nun machen werde… aber Kroatien wird es wohl dieses Jahr doch nicht werden. :-( Edit: Gerade 1 Woche Mallorca gebucht: Pauschaltouri, all inclusive und Ballermann olè. (Kann ich dann wenigstens auf der Liste der Dinge, die ich eigentlich nie im Leben tun wollte, abhacken.) {Gefreut} Dass meine Lieblingssängerin, Laura Pausini, 2 Tage nach meinem Geburtstag, nach Wien kommt und ich noch ein Ticket ergattern konnte. {Gekauft} ein paar Kleinigkeiten in der Slowakei (Preise sind aber wie bei uns in Österreich), Laura Pausini Konzertticket, Urlaubsreise nach Budapest {Geklickt} diverse Hotel- und Flugbuchungsseiten

Spaziergang auf den Anninger am Samstag
erste Frühjahrsblümchen
Grease-Musical (währenddessen durfte man jedoch nicht mehr fotografieren)
Eisbecher im Burgenland
Römersteinbruch und von der Sonne geblendet
Altstadt Bratislava (mehr Bilder vom Bloggerausflug folgen in einem separaten Post)
Süßes Kaffeehaus in Bratislava

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Du bist echt soo hübsch :)
    Sieht nach nem tollen Wochenende aus.

    Liebe Grüße, Sine

    AntwortenLöschen
  2. das mit deinem urlaub ist echt schade :( demletzt hab ich in unserer regionalzeitung von einem hübschen reiseziel gelesen, das städchen heißt kotor und liegt in montenegro in einem fjord und ist soooooo süß und hat so einen interessanten charme. mal so als kleiner reise-tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Der Eisbecher lacht einen sooooooooo an - du Glückliche! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild mit dem Riesen-Eis ist toll! Der Hintergrund erinnert mich an das Designeroutlet in Parndorf ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh Grease hab ich .. ich glaub 2010 in London gesehen, und fand es auch toll, aber ich liebe die Filme in dem Stil sowieso, also war schon klar, dass es mir gefällt, aber genau wie du geh ich nicht so oft in Musicals, also kann ich es auch nicht richtig bewerten, nur dass es nicht an König der Löwen rankommt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin neidisch auf dein Eis ;)

    Wunderschöne Bilder und offensichtlich eine interessante Woche ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  7. Hi Carmen,
    it seems you had a nice weekend. Happy for you about Grease, Bratislava and Budapest :)))
    I wish you a nice week

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das mit Kroatien hab ich ja grade erst gelesen. Schade :(

    Aber Mallorca ist auch schön, man muss halt raus aus den Touristenanlagen und was angucken, am Besten an der Ostküste.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) Bin von Taika rübergekommen und finde es toll endlich eine Österreicherin in meinen Feedreader zu bekommen - da sind dann die Shops mal nicht so unbekannt ;) Und ich finds äußerst sympathisch, dass du auch sehr, sehr günstige Geschäfte nicht verabscheust ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wer ist denn der Mann neben dir?

    AntwortenLöschen
  11. @Anonym Es ist nur mein Papa, keine Sorge. ;-)

    AntwortenLöschen