Blog News & Blog of the Month

Die letzten Tage habe ich ein bisschen am Blog gewerkelt, um ein paar Dinge übersichtlicher und ei...

Die letzten Tage habe ich ein bisschen am Blog gewerkelt, um ein paar Dinge übersichtlicher und einfacher zu gestalten. So findet ihr oben in der Leiste (die jetzt übrigens auch größer ist) den Link zu der "Autoren"-Seite, damit ihr euch noch ein genaueres Bild von Svenja und mir machen könnt. Erstmals gibt es auch ein Foto von Svenja zu sehen. ;-)

Dann habe ich noch alle (!!!) Labels von allen Posts hier auf den Blog neu sortiert, was wirklich eine mühevolle Arbeit war, aber nun ist es meiner Meinung nach übersichtlicher. Links in der Sidebar findet ihr jetzt nur noch die Oberthemen, wie Kosmetik, Reisen, Reviews, etc. und auf den "Labels"-Link in der Leiste oben findet ihr dann alle Labels gut und alphabetisch geordnet. So findet ihr dann in der Rubrik "Beauty"  auch noch mal einzelne Kategorien wie AMU & FOTD, Düfte, Gesichtspflege, Haare, etc. oder bei "Reisen und Städte" seht ihr zu welchen bereisten Ländern wir einen Blogeintrag geschrieben haben.


Und dann habe ich mir noch etwas neues überlegt und zwar wird es ab jetzt jeden Monat einen "Blog of the Month" geben. Ich bekomme täglich Mails/Kommentare von Bloggerinnen, ob ich ihren Blog nicht gerne verlinken bzw. zu meinen Blogging Friends (wird noch überarbeitet, es fehlen ein paar) aufnehmen will. Ich find's auch gut, dass man nachfragt, denn fragen kostet ja nichts. Allerdings mag ich bei meinen Blogging Friends wirklich nur Blogs drin haben, die ich auch regelmäßig lese bzw. den Blog zumindest kenne. Da mir die ganzen Absagen aber leid tun, habe ich mir überlegt 1x im Monat einen "Blog of the Month"- Contest, als "Entschädigung" zu machen. Es gibt dann einen Aufruf und ihr könnt euch zum "BOTM" bewerben. Ich werde dann via Random.org 10 Blogs auswählen, die zu einem Voting hier auf meinen Blog kommen und dann kann bis zum nächsten Monat abgestimmt werden, wer der "BOTM" wird. Der wird dann hier kurz in einem Post vorgestellt und bis zum nächsten Monat in meiner Sidbar verlinkt. Dann kommt der Aufruf und das Voting zum neuen "BOTM". Wie findet ihr die Idee und die "Regeln"? Ich dachte mir das wäre ganz nett, denn so haben auch kleinere/neuere Blogs eine Chance "bekannter" zu werden und es ist ziemlich fair.

Ihr könnt euch also jetzt unter DIESEM POST zum "Blog of the Month: April" bewerben. Ich lasse alle Kommentare bis morgen 18 Uhr zu, dann ermittle ich via Rondom.org, die 10 Blogs, die hier für ein Voting vorgestellt werden. Und der Blog der dann den Lesern am besten gefällt, wird dann genauer vorgestellt und 1 Monat in meiner Sidebar verlinkt.
Hinterlasst dazu einfach den Hinweis "Blog of the Month: April" und eure URL in den Kommentaren. 

You Might Also Like

57 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr! Es sieht so "clean" und viel übersichtlicher aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Idee! Da werfe ich meinen Blog mel-et-fel.com doch gleich mal in den Lostopf für Blog of the Month: April :-)
    Übrigens habe ich jetzt auch eine Bloggin`Friends Seite, falls du Interesse hast :-)

    Viele liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee von dir! Ich möchte mich hiermit zum Blog of the Month April bewerben. :-)

    http://jana-likearainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Blog of the Month: April

    http://verdeazzura.blogspot.com/

    lg M.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde total gerne mitmachen :)
    Auch wenn ich ja zu deinen Blogger friends gehöre (oder darf ich dann nicht?)
    Finde die Idee toll :)

    AntwortenLöschen
  6. "Blog of the Month: April" www.katolies-Welt.de :)
    Tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Blog of the month finde ich super! Vor allem dass ihr kleinere Blogs unterstützt :) - Natürlich würde ich auch die Chance nutzen als
    Blog of the Month: April
    gekürt zu werden ^^

    Und da man die URL da lassen muss (ohne absichtlich an Blogwerbung zu denken ^^), mache ich dies mal: http://criminailart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich wirklich einiges verändert ;) Die Autoren-Seite fand ich total interessant (musste ich sofort reinschauen) ;) Ich lese deinen/euren Blog schon sehr sehr lange...

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da mach ich doch gleich mal mit, schön, dass du so neuen/unbekannteren Blogs ne Chance geben willst, bekannter zu werden:)
    Also hier das Stichwort: "Blog of the Month: April" und meine URL ist umbrellaedhattesbooted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Blog of the Month: April

    http://erdbeercola.blogspot.de/

    wäre echt hammer !

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, ich finde die Idee so toll von dir - alle Daumen nach oben!
    Ich versuche mal mein Glück:
    "Blog of the Month: April"
    http://beauty-gleam.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Blog of the Month: April
    http://cupcakesandberries.blogspot.com/

    :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  13. Da mach ich doch direkt mal mit, wenn du das schon so anbietest! ;)

    Ich bewerbe mich also hiermit für den "Blog of the Month" mit www.candyheartcupcake.blogspot.com :)

    Bei mir geht es vor allem um Backrezepte, DIY und Beauty :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh tolle Idee :) Da versuch ich mal mein Glück.

    Blog of the Month: April
    http://bilderbuchtraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine niedliche Idee - da bin ich dabei (:

    http://zucker-wolke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde gerne mitmachen, beim Blog of the Month April :)

    Breanna
    http://dailyepilogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. finde ich eine gute Idee:)
    ich habe erst seit kurzem einen Blog und es ist schon schwer ihn zu "promoten".
    ich würde mich freuen wenn ich der BOTM werden würde.

    Blog of the Month:april
    http://chari-extraordinary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. BLOG OF THE MONTH... das wäre so toll!!! Ich bin doch neu unter den Bloggern und habe auch noch diesen Monat Geburtstag....das wäre so ein wunderbares Geschenk.
    Klickt hier:
    http://www.iheartherzton.blogspot.de/
    Herzigst
    Herzton

    AntwortenLöschen
  19. Blog of the Month: April
    gossiphaakaa.blogspot.com

    Wir würden uns echt freuen :** ♥

    AntwortenLöschen
  20. *yeah* Coole Idee und ich mache gerne mit! ^_^
    Mich findest du unter c-weltweit.blogspot.com
    Vielen Dank für die Aktion und ich bin schon gespannt wie es läuft.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Blog of the Month: April

    http://www.Pinkblush.de

    Ich hoffe dir bzw. euch gefällt mein Blog! Ich finde dein überarbeitetes Template echt gut! Ist übersichtlicher :)
    Grüße :*

    AntwortenLöschen
  22. Eine super Idee!!! Total lieb von dir, dass du uns unbekannteren Bloggern so ein bisschen unter die Arme greifst! Hut ab! Die Regeln sind erste Sahne, da kann nun wirklich niemand meckern!

    Ich würde mich gerne mit gaaanz viel Anlauf in die Lostrommel schmeißen für die Vorauswahl zum "Blog of the Month: April", meine URL: http://www.kitsch-und-krempel.blogspot.de/

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  23. Blog of the Month: April
    makeupmakesmehappy-juliaxiaoxiaolin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Blog of the Month: April www.saveyour-soul.blogspot.com

    finde ich eine tolle Ideen und hoffe, dass auf diesem Wege evtl. ein paar mehr Leser meinen Blog finden :)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    ich bewerbe mich hiermti für den Blog of the Month: April. :-)
    Die Idee finde ich übrigens sehr schön und fair. Dein Blog ist jetzt wirklich richtig gut übersichtlich geworden. Gefällt mir! :-)

    www.fernwehundso.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Neuerungen, finde ich gut :)

    Bin gerade allerdings etwas verwirrt...dachte meinen Banner in deinen Bloggingfriends zu finden. (Hatten wir deshalb nicht mal geschrieben?!)

    Wenn ich mich irre, dann bewerbe ich mich hiermit hochoffiziell als "blog of the month" ;)

    --> http://eska-kreativ.blogspot.com

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde die Idee gut. :) LG, Mary

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich sehr gute Änderungen.
    Ich find die Autorinnen-Seite sehr schön und freu mich auch, Svenja mal "ganz" zu sehen :) Ich hab übrigens auch früher bei myblog mehrere Blogs gehabt, das waren noch Zeiten ^^
    Die Labels find ich auch sehr logisch und ordentlich geordnet.. das war ja sicher eine Heidenarbeit, puh..
    Und den Blog of the Month find ich auch total genial, da freu ich mich schon auf die Vorstellungen und werde fleißig mitvoten. Allgemein finde ich es super, wie du dir sogar Gedanken über die Blogger machst, die dich anschreiben und denen du absagen musst.

    AntwortenLöschen
  29. "Blog of the Month: April"
    www.culte-du-beau.de

    AntwortenLöschen
  30. Dann bewerbe ich mich auch mal für den "Blog of the Month: April" :)

    Blog-URL: http://kidnapyouinmylife.blogspot.de/

    Auf meinem Blog findet ihr überwiegend Inspirationen (Film, Musik, Mode);aber auch eine wöchentliche Zusammenfassung aus meinem Leben (Wochenrückblick). Ab & an teste ich für meine Leser Onlineshops & stelle neue Produkte vor. Auch so schleicht sich mal ein ganz anderes Thema rein. Deswegen könnte & möchte ich meinen Blog nicht in eine Schublade stecken ;)

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  31. Da mach ich natürlich gleich mal mit - ich finde das ist immer eine schöne Idee um neue Blogs kennen zu lernen. Die Blogroll-Listen schaut sich ja meistens doch keiner an... leider.
    Also: Blog of the Month: April wäre dann http://ohnemusik.com/
    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  32. Du hast einen suüersüßen Blog...und einen neuen Fan *g*

    AntwortenLöschen
  33. hallo , bin gerade auf deinen blog gestoßen :) finde ihn sehr natürlich und bin sofort leser geworden :)
    schau doch mal bei mir vorbei :) würde mich freuen einen neuen leser für mich zu gewinnen ;)
    http://mrslipstick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Blog of the Month: April: http://laphotographieetmoi.blogspot.com

    (ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder irgendwas falsch gemacht :o)

    AntwortenLöschen
  35. Blog of the Month: April
    http://jasmin-erbes.blogspot.de/

    LG,Jasmin :)

    AntwortenLöschen
  36. Blog of the Month: April
    http://7hundert.blogspot.com/

    Würde mich freuen

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Die Idee finde ich super. Habe so eine ähnliche Aktion auch auf meinem Blog.
    Selbst würde ich mich aber auch gerne dafür bewerben.

    http://kats-time.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  38. Mein Blog ist zwar nicht besonders groß aber Labels neu sortieren, wäre auch bei mir keine schlechte Idde, wird ja mit der Zeit eher mehr als weniger.

    Ich würde meinen Blog:
    http://bambidoes.blogspot.com/
    auch gerne zur Auswahl stellen :)
    Bin seit ca. 9 Monaten unter der bloggenden Gesellschaft und meine Themen beziehen sich großteils auf Beauty und Fashion.

    Vielleicht ist der Random-Gott mir ja gut gesonnen und ich komme unter die 10 :>

    Lieben Gruss, Bambi

    AntwortenLöschen
  39. Also ich bewerbe mich mal für den Blog of the Month: April :)

    Hier ist der Link zu meinem Blog:
    http://maquilage.blogspot.com/

    Ich blogge noch nicht all zu lange, aber ich bemühe mich,neben der Schule, dass es nicht zu ruhig auf dem Blog wird. Der Blog ist vom Design her auch noch ausbaufähig. Es ist eine Mischung zwischen Lifestyle & Beauty Blog :)

    LG Lobna

    AntwortenLöschen
  40. Au ja, die Idee finde ich sehr schön und probiere mal mein Glück:).
    also: Blog of the Month: April
    http://simplymexoxo.blogspot.com
    <3

    AntwortenLöschen
  41. Blog of the Month - April:
    Finde ich echt eine tolle Idee und natürlich sehr fair. Würde mich freuen in die engere Auswahl zu kommen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    http://lovelifefashion20.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich auch gern für den BOTM bewerben :)

    http://www.charlieees.blogspot.com

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  43. ich würde auch gerne dran teilnehmen :)

    http://comeasyouarebaby.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. ich habs leider jetzt erst entdeckt, ich versuche trotzdem mal mein glück!:)
    Blog of the Month: April
    http://azucarbigarre.blogspot.de
    lg

    AntwortenLöschen
  45. Super tolle Idee und auch ich versuche mein Glück! :)
    Blog of the Month: April
    http://beautyismypower.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. ist echt eine super idee und cool von dir, dass du das überhaupt für andere bloggerinnen machst! ich hoffe, ich hab glück :)

    http://christina-ha.blogspot.de/

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  47. Würde mich auch gerne für den "Blog of the Month: April" bewerben :)

    http://this-whole-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. da mach ich doch gleich mal mit ;)
    blogge erst seit anfang märz aber ich denke, die qualität meiner bilder spricht für sich.

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/

    xx
    dahi

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin Viki, 14 Jahre alt und blogge über verschiedene Dinge. Ich lasse mich durch Musik, Situationen, Personen und Hobbys inspirieren( Eislaufen, tanzen, Freunde treffen). Es wurde einfach eine Leidenschaft und mir macht es total Spaß zu fotografieren.

    Ich hoffe ich werde genommen (:

    http://feel-the-ferventness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Blog of the Month: April
    http://www.parisinheart.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
  51. bin leider etwas spät dran.. ich hoff nicht.
    würd mich auch noch gern bewerben für den BOTM

    http://pia-bregenz.blogspot.com

    lg Pia

    AntwortenLöschen
  52. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  53. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. hoffe dir gefallen meine Fotos :) http://carlabaer.blogspot.de

    AntwortenLöschen