Blogvorstellung: Zuckerwolke

Es ist mal wieder Samstagvormittag und somit Zeit für eine neue Blogvorstellung. Letzte Woche ist sie ja leider aus privaten Gründen weggefa...

Es ist mal wieder Samstagvormittag und somit Zeit für eine neue Blogvorstellung. Letzte Woche ist sie ja leider aus privaten Gründen weggefallen, aber diese Woche habe ich wieder einen wundervollen Blog für euch: Zuckerwolke. Die 20-jährige Mela bloggt zwar noch nicht ganz so lange, aber ihr bloggt besticht durch stilvolle Fotos, netten DIY-Ideen, kulinarischen Leckerbissen und auch Kosmetik kommt nicht zu kurz.


Wie und wann hast du dich entschlossen "Zuckerwolke" zu gründen und wusstest du schon damals, in welche Richtung der Blog gehen wird?
Letzten Sommer - einfach so :) Ich lese schon seid ca. 2 Jahren Blogs und finde es unglaublich spannend. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und auch die Entwicklung von anderen Blogs zu beobachten macht riesig spaß. Ich hatte anfangs viele Rezepte im Kopf - die ich mit anderen teilen wollte und dann leider garnicht umgesetzt habe. Das muss ich aber unbedingt noch tun! Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine 'Linie' gefunden habe - bei der ich mir natürlich ganz viel Freiraum gelassen habe. DIY, backen, dekorieren, kochen, ein bisschen Shopping.. einfach das was mein Leben süßer macht und meinen Kopf etwas freier. Klar zählen dazu auch viele Menschen, aber die versuche ich aus dem Internet 'rauszuhalten'.


Du hast ja auch einige DIY- und Dekoration-Posts am Blog, würdest du dich als kreativen Menschen bezeichnen und woher nimmst du deine Ideen?
Auf irgendeine Weise ist jeder Mensch krativ. Meistens scheitert es dann aber an der Umsetztung {oder der Zeit..} - so ist es bei mir leider auch manchmal. Ich probiere meine Ideen allerdings trotzdem aus und denke mir 'Es gibt sowieso immer jemanden der es besser machen könnte.' Deshalb versuche ich Ideen, die ich zum Beispiel aus dem Internet habe, nicht 1 zu 1 abzukupfern sondern diese immer mit meinen eigenen Ideen zu ergänzen.


Welche Hobbys hast du neben dem Bloggen und was sagen Freunde/Familie dazu, dass du einen Teil deines Lebens ins Internet stellst?
Es gibt eine Menge Sachen, für die man mich begeistern kann. Ich bin jemand der nicht gleich {oder vielleicht auch nicht gerne?} nein sagt, wenn er etwas neues vorgeschlagen bekommt, sondern es immer erst einmal probiert. Im Alltag bleibt leider nicht immer viel Zeit für Hobbys - aber wenn es heutzutage noch ein Freundschaftsbuch geben würde, dann würden ich diese Dinge beim Punkt 'Hobbys' notieren: kochen & backen, neue Sportarten ausprobieren, mit Freundinen einkaufen gehen und die Stadt erkunden, schöne Filme ansehen, meinen Freund beim angeln begleiten und mit Tieren zusammen sein {das finde ich unglaublich entspannend}.
Meine Freunde plus Familie wissen eigentlich garnichts von meinem Blog. Nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich es ihnen nicht einfach so auf die Nase binden wollte. Es sollte erst einmal eine Sache nur für mich sein - auch wenn das vielleicht etwas komisch klingt. Sollten sie allerdings einmal per Zufall auf meinen Blog stoßen, würde es mich auch nicht weiter stören und sie bestimmt auch nicht. Außer vielleicht die Tatsache, dass ich es ihnen nicht gesagt habe ;)


Welche Blogs (Stilrichtung) liest du persönlich am Liebsten?
Öhm.. vielleicht bin ich schneller fertig wenn ich schreibe, welche Art ich nicht mag ;) Wie bei meinen privaten Aktivitäten bin ich hier sehr offen..
Da ich vom Beruf her aus der Kosmetikbranche bin, lese ich auch gerne den ein oder anderen Beautyblog. Allerdings nur wenn es auf diesem nicht um Sachen geht, die man auf jedem zweiten Beautyblog lesen kann. Am liebsten lese ich aber Blogs, bei denen es um dekorieren, kochen und handwerkeln geht - welch' Überraschung oder? :) Ich mag besonders die Blogs, die ein übersichliches Design haben und auf denen man einen Bezug zu der Person aufbauen kann, die den Blog schreibt. Was mir bei meinem eigenen Blog immer etwas schwer fällt - aber ich arbeite daran :)

Kennt ihr auch Blogs, die unbedingt mal vorgestellt werden sollen? Oder habt ihr selbst einen Blog und hättet vielleicht Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung? Dann hinterlasst einfach mal den Link in den Kommentaren.

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ich hätte Lust auf gegenseitiges Vorstellen :) http://obszoen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn zz fast überall Blog-Vorstellungen laufen etc. mag ich sie doch recht gerne. Falls du Lust an einer gegenseitigen Vorstellung hast, melden (;
    Lg, Pixi

    AntwortenLöschen
  3. sieht nach einem tollen Blog aus :)
    Ich würde mich auch riesig über eine Blogvorstellung freuen!
    http://the-things-that-i-love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ich würde mich sehr über eine vorstellung freuen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. Habe Deinen Blog gerade entdeckt und freue mich, ihn gefunden zu haben. Natürlich habe ich auch Lust zu einer Blogvorstellung, dass wäre toll.

    Schöne Ostertage und liebe Grüße, Tanja

    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Zuckerwolke hab' ich schon früher gesehen und ich muss zusagen, dass es wirklich ein toller und epfehlenswerter Blog ist :) Jetzt schaue ich auch deinen Blog an und .. uu lala, der ist auch so hübsch!

    AntwortenLöschen
  7. ui, ich habe gestern zuckerwolke's und heute deinen blog gefunden, echt toll, ich werd wohl leser bleiben :) die bilder sind auch echt schön, was habt ihr denn alle für profikameras? :D

    ich hab auch einen kleinen, nichtfeinen blog, in umgangssprache und zickenton, aber ich geb' mir mühe, ich bin ja auch noch nicht erwachsen und kann alles :)

    http://muffinupyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich will jetzt nicht mich selbst vorstellen lassen, aber weiß einen anderen einfach tollen blog ! http://stitched-swallows.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mich gleich mal Zuckerwolke anschauen :)
    Bin heute erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und der gefällt mir, nicht nur wegen dem Holzhintergrund, sehr gut :)
    Vlt. hast du ja Lust auf eine gegenseite Vorstellung?

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Interesse an einer blogvorstellung :)
    Meld dich einfach

    Küsschen

    Pinar

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin schon länger Stille Leserin und möchte nun mich auch mal melden.

    Mein Blog heißt Mamy's life und ich blogge über Fashion, food, kids, decoration, lifestyle and more.

    www.mamyslife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Warteschlaange...
    ich würde mich aber trotzdem über ein paar
    neue Leser freuen
    <3
    http://more-than-the-past.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Warteschlaange...
    ich würde mich aber trotzdem über ein paar neue Leser freuen
    <3
    http://more-than-the-past.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, meine Liebe ^-^
    Ich finde dein Blog wunderschön (:
    Du schreibst total sympathisch!

    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog vorstellst oder bei mir vorbeischaust und evtl. Leser wirst (: Ich bin Leser bei dir (;

    LG, Alina
    Link: http://my-sweet-wonderlaand.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Weiß jemand was mit dem blog von zuckerwolke passiert ist ?

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch verwirrt, gibt nur noch reviews von Scannern dort zu sehen :(

    AntwortenLöschen