Valencia: Altstadt

Vorgestern habe ich euch ja schon ein paar Bilder vom Hafen und vom Strand gezeigt. Heute möchte ic...

Vorgestern habe ich euch ja schon ein paar Bilder vom Hafen und vom Strand gezeigt. Heute möchte ich euch die "Haupt"-Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Valencia zeigen. Ich würde sagen man sollte dafür gut einen ganzen Tag einplanen. Ich habe zumindest den ganzen Samstag in Valencias Altstadt verbracht. Das Wetter war, wie man auf den Fotos sieht, wunderbar und die Farben der Stadt kommen richtig gut rüber. (Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, sondern es waren tatsächlich so herrliche und klare Farben.)


Was man natürlich gesehen haben sollte, ist das Rathaus. Davor befindet sich ein kleiner Platz, wo sich schattige Sitzplätze und ein hübscher Springbrunnen befinden.


In nur wenigen Schritten erreicht man den "Mercado Central", also die Markhalle von Valencia. Bis auf Sonntag hat dieser Markt jeden Tag bis 14:30 Uhr geöffnet und ist auf alle Fälle einen Blick wert. Neben Fisch und Fleisch gibt es dort auch frisches Obst und Gemüse. Die Preise dafür sind echt der Wahnsinn. So bekommt man für 55 Cent 1/4 Kilo Erdbeeren. Um 1,50 Euro kann man aber auch frisch gepresste Säfte probieren. Der Kiwi-Saft ist nur zu empfehlen!


Ebenfalls sehenswert ist der Bahnhof von Valencia. Ein hübsches Gebäude, welches auch von innen wirklich sehr fotogen ist.


Wenn ihr zur "Stadt der Künste und Wissenschaften" wollt, welche ebenfalls sehr sehenswert ist und wozu noch ein extra Beitrag folgen wird, dann empfehle ich euch durch den "Jardín del Turia" zu gehen. Der hübsch angelegte Park befindet sich in einem ehemaligen Flussbett und endet direkt bei der Stadt der Künste. Für Kinder (und Carmens ;-)) befindet sich darin auch ein wirklich (!!!) toller Abenteuerspielplatz.


Auch sonst kommen einem immer wieder nette Gebäude, schmale Gässchen und hübsche Statuen in Valencia unter. Vom "Torres de Serranos" (Eintritt ist gratis) könnt ihr z.B. auch ganz nett über die Stadt blicken.


Wie auch schon erwähnt, habe ich auch ein Video gemacht, in dem es ein bisschen mehr bzw. andere Fotos/Infos gibt. Leider eine ziemlich wackelige Angelegenheit aufgrund meiner unruhigen Hand und des Windes. Solltet ihr trotzdem Interesse dran haben -> klick.

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hübsche Fotos, war selbst schon 2x in valencia... dein Video ist auch ganz nett. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu. Ich bin durch innen und aussen auf dich aufmerksam geworden. Dein Blog ist toll und so schöne Fotos. Folge dir jetzt auf Bloglovin.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht…so & jetzt hätte ich gern so einen lecker aussehenden Kiwi-Saft ;)

    AntwortenLöschen
  4. Fernweh....

    www.kamerakind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. das video kann man in deutschland nicht sehen :(

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt einfach nichts genialeres als die Wochenmärkte in Spanien. Wenn ich dort bin, kaufe ich nur da ein und wenn ich nach Hause fliege, dann gibts Obst für alle ;) Die Preise sind einfach unschlagbar und mir schmeckts einfach besser als aus dem Supermarkt (okay, kann Einbildung sein^^) Die Säfte find ich auch immer ganz toll, wobei es die in "meinem" Ort nicht gibt, nur auf dem Markt der nächstgrößeren Stadt, aber so bleibts wenigstens ein Highlight.

    Bekomme richtig Lust wieder nach Spanien zu fahren, war schon wieder so lange nicht dort..^^

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen