Rom: Tag 2

Laut Wetterbericht sollte es am Dienstag in Rom extrem schlechtes Wetter geben, weshalb wir schon zu Hause beschlossen hatten, an diesem Tag...

Laut Wetterbericht sollte es am Dienstag in Rom extrem schlechtes Wetter geben, weshalb wir schon zu Hause beschlossen hatten, an diesem Tag den Vatikan zu machen, da man da doch die meiste Zeit im Gebäude ist. Wir haben schon von zu Hause aus eine Tour gebucht, da wir uns nicht 2-4 Stunden an den Kassen der Vatikanischen Museen anstellen wollten. Kostenpunkt für so eine Tour sind etwa 55 Euro pro Person und wir haben über "enjoy rome" gebucht, wobei es noch zig andere Veranstalter im Internet gibt, die ähnliche Touren zu ähnlichen Preisen anbieten. In dem Preis inbegriffen ist eine etwa 3-stündige Tour mit deutschsprachigem Reiseführer durchs Museum, der Sixtinischen Kapelle und dann in den Petersdom. Nicht inkludiert war der Besuch auf der Kuppel, der dann noch mal extra 7 Euro p.P. kostet.
Viele Fotos habe ich an dem Tag nicht gemacht, da ich's in den Museen nicht so interessant fand, dass ich da jetzt jedes Detail fotografieren hätte müssen. Und im Freien hat mir der heftige Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht... Hier trotzdem ein paar Eindrücke vom Vatikan.

Petersplatz von der Kuppel aus
Vatikanische Gärten

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Bei mir war auch so blödes Wetter im Vatikan. Hast Du auch den Papst gesehen? Aber Sonntag warst Du gar nicht da oder? Wir haben uns den deutschen Papst damals angeschaut. Aber die Sixtinische Kapelle fand ich spannender :-P

    Viele Grüße, die Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ui 55 Euro ist aber gar nicht so wenig. Ich war auch vor kurzem in Rom wir haben 30€ p.P. gezahlt, es war eine deutschsprachige Führung und hat auch so über 3 Stunden gedauert. Wir hatten es aber nicht gebucht, sondern haben uns erst vor Ort spontan dazu entschieden. Mit der Internetreservierung hätten wir uns aber sowieso nicht anstellen müssen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll, schönes Layout und tolle Bilder. Hast eine Leserin mehr :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi Du!
    Ich habe Dich getagged, und würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest (natürlich nur, wenn Du Zeit & Lust hast). =)

    Alles Liebe,
    Enana

    http://enana-in-neverland.blogspot.com/2012/05/tag-11-fragen-oder-eben-doch-nur-10.html

    PS: Deine Rom-Serie ist soweit echt toll - versetzt mich wieder ein wenig in die Zeit zurück, als ich einen Trip nach Rom gemacht habe... Aber das ist jetzt auch schon bald 10 Jahre her...

    AntwortenLöschen
  5. Toll, den Vatikan finde ich auch wahnsinnig interessant! Ward ihr nicht in der Sixtinischen Kapelle? Oder habt ihr dort nur keine Fotos gemacht?
    Bin schon gespannt wie es weitergeht...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Sorry for the weather, I hoped you enjoyed the city anyway :))) Waiting for the report of the next days...
    @Jana: in Sistine Chapel is forbidden to take pictures.

    AntwortenLöschen