Immer wieder... Urlaub

Da es bis zu unserem langersehnten Jahresurlaub noch einige Monate hin ist, haben mein Mann und ich Ende Mai einen Wochenendtrip nach Süddeu...

Da es bis zu unserem langersehnten Jahresurlaub noch einige Monate hin ist, haben mein Mann und ich Ende Mai einen Wochenendtrip nach Süddeutschland gemacht, genauer gesagt nach Speyer. Es hat uns wirklich gut gefallen, zudem tun auch ein paar wenige Tage abseits des Alltags richtig gut und bringen einen auf andere Gedanken. Da es sich wie gesagt um einen Kurzurlaub handelte, will ich euch genau so kurz – nämlich im Stil von „Immer wieder Sonntags“ davon berichten. Ich fand es eine nette Idee und hoffe, euch gefallen die Fotos!


{Gesehen} Sonnenschein pur, den Kaiserdom zu Speyer, Palmengesäumte Cafes, das Technikmuseum, das Heidelberger Schloß, Idylle an Rhein und Neckar, ein heftiges Unwetter (beim Abendessen im Freien!), kleine Schlösser an einer Brücke in Heidelberg – man schmeißt den Schlüssel in den Fluss und so lange wie das Schloss hält, hält auch die Liebe (angeblich), die Loreley auf der Rückfahrt, ganz viele Motorradfahrer und asiatische Reisegruppen, das letzte Drittel des CL-Endspiels Bayern – Chelsea, ein hinduistisches Fest samt Umzug in Heidelberg. {Gehört} vornehmlich Radio, erst L1VE, dann SWR3, im Hotel die Nachbarn von nebenan, die sich stundenlang miteinander vergnügt haben und es Jeden im Hotel haben hören lassen (ich war ja kurz davor nachzufragen, ob jemand Erste Hilfe braucht, denn es klang zwischenzeitlich als würde jemand ermordet :-) ) {Gelesen} Online-Reiseführer für Speyer und Umgebung, das Festprogramm vom „Spargelfest“ in Dudenhofen, ganz viele Info-Tafeln im Technikmuseum, die Instyle und Glamour. {Getan} Koffer gepackt, auf dem Rastplatz eine kleine Raupe gerettet, Speyer angeschaut (sehr schön), im Technik-Museum todesmutig die Aussichtsplattform mit der Boeing 747 bestiegen, in dem bislang schönsten Starbucks in dem ich je war in Heidelberg einen Frappuccino getrunken, in Neckargemünd eine kleine Gruppe alter Messerschmitt Kabinenroller http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Kabinenroller begutachtet, auf einem kleinen Flohmarkt gestöbert, aber nichts gekauft, die Sonne genossen. {Gegessen}  Weinbergschnecken mit Kräuterbutter, Pizza, Thai-Suppe mit Hühnchen, frischen Spargel mit Drillingen und Kochschinken (während eines schlimmen Unwetters, Gott sei Dank saßen wir überdacht...andere Gäste nicht), griechisches Bifteki, einen großen Schoko-Eisbecher mit Eierlikör, gebratenen Leberkäse, Kinder Bueno, Salzbretzel. {Getrunken} Ganz viel Wasser und Apfelsaftschorle (weil es so warm war), O-Saft, Kaffee, Caramel Frappuccino bei Starbucks, Ouzo beim Griechen. {Gedacht} Es sollte mehr Urlaub und weniger Arbeit auf dieser Welt geben! {Geärgert} Über viele Kurven auf der Hinfahrt (oh man, war mir übel!), Stau auf der Rückfahrt, laute Nachbarn im Hotel, dass der nächste Urlaub noch mehr als 3 Monate auf sich warten läßt. {Gefreut} Über diese kleine Auszeit, die Sonne, einen passenden Parkplatz in Heidelberg, die vielen neuen Eindrücke. {Gekauft} Ausser Getränken und einer Postkarte für meine Nichte – nichts! {Geklickt} Online-Reiseführer und -Wetterdienst, Facebook, Emails

Die Maximilianstrasse - quasi die Haupt-Einkaufsstrasse von Speyer. Sehr schön auch durch die Palmen.
Kaiserdom zu Speyer - findet man auf allem Postkarten :)
Der Neckar bei Heidelberg - sieht er nicht idyllisch aus?!
Technikmuseum Speyer mit besagter Boeing 747 - Besucherplattform
Heidelberger Altstadt - wirklich einen Besuch wert
schnelles FOTD - bei der Hitze wollte ich nicht zu viel auflegen :)

Was plant ihr denn in diesem Jahr an Urlaub? Geht es für euch in die weite Welt, oder ruht ihr euch gemütlich auf Balkonien aus?

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Die Altstadt ist wunderschön :] ♥

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich mal fragen, wieso Chamy hier nicht mehr bloggt? :( Ich mag zwar deine Posts auch, aber wundere mich eben, dass seit Tagen nix mehr von Chamy gekommen ist.....

    AntwortenLöschen
  3. Also das Technik Museum ist wirklich klasse da war ich auch schon einmal :)

    AntwortenLöschen
  4. :) Schön, dass dir "meine" Ecke so gut gefällt. Ich vergesse immer wieder, wie schön es eigentlich ist, da es für mich "alltäglich" ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Speyer und Heidelberg sind wirklich wunderschöne Städte. In Heidelberg bin ich auch öfter mal, ist nur ca. 1 Stunde von mir entfernt :)

    Für mich geht es morgen an die Côte d'Azur, nach Nizza :)

    AntwortenLöschen
  6. da war ich auch schon, sowohl in der Stadt als auch im Museum :) die Stadt war für mich als Mädel aber interessanter, da ging es dir vermutlich ähnlich, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Urlaubsbilder :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. @Bianka Oh wie schön, na dann viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  9. @Sabine Ach das kann ich so gar nicht sagen. Ab und ann schaue ich mir solche Museen auch mal gerne an. Aber das Bummeln in Heidelberg war schon toll, so ganz entspannt die schönen Geschäfte ansehen, einen Frappuccino genießen... :)

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, die Heidelbergbilder sind toll. War bisher nur zwei Mal da... Aber ich würde dort immer wieder hingehen ^.^ Die Altstadt ist toll.

    Liebe Grüße, Sine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr schön aus :-) Für mich geht es nach London und Portugal, freu mich schon!! Liebe Grüße aotearoa

    AntwortenLöschen
  12. schöne Bilder sieht richtig idyllisch aus. Eine bekannte von mir ist vor 2 Jahren nach Speyer gezogen. Ich vermisse sie schon etwas.

    AntwortenLöschen
  13. @shalely Fahr sie doch mal besuchen! Selbst wenn du vielelicht nicht bei ihr wohnen kannst - es gibt echt einige Hotel / Pensionen im Raum Speyer. Und zu tun findet ihr dort sich auch reichlich :)

    AntwortenLöschen
  14. @aotearoa Ich war an beiden Zielen noch nicht, aber besonders London reizt michs chon! Viel Spaß dir :)

    AntwortenLöschen