Emotional Brilliance Event von Lush

Letzten Mittwoch lud Lush zu einem Preview-Event ein. Vorgestellt wurde die neue dekorative Kosmetik...

Letzten Mittwoch lud Lush zu einem Preview-Event ein. Vorgestellt wurde die neue dekorative Kosmetiklinie Emotional Brilliance von Lush. Wie man es von Lush gewohnt ist, sind die Produkte vegan und die Verpackung recycelter.


Das besondere an der Linie ist, dass aus einem Farbrad, welches aus 30 Farben (11 Liquid Eyeliner, 6 Eyeshadows und 13 Liquid Lips) besteht, intuitiv 3 Farben ausgewählt werden, die seinen momentanen Gefühlszustand widerspiegeln sollen.


"Das Spiel mit dem Farbrad offenbart dir die Farben, die deiner Gefühlslage gut tun. Dreh‘ das Rad und wähle die drei Nuancen, die dir spontan ins Auge fallen. Denk‘ nicht darüber nach, welche Farben deine sonstigen Lieblinge sind oder was gerade zu deinem aktuellen Outfit passt. Nimm‘ einfach das, was dich magisch anzieht!
Die drei Farben, die du nacheinander wählst, werden genau in dieser Reihenfolge in der Mitte des Rads platziert. Und wozu das Ganze? – Die erste Farbe symbolisiert deine persönliche Stärke oder Schwäche (jeder kennt es… manchmal lassen sich Stärken auch als Schwächen auslegen – und umgekehrt). Die zweite Wahl präsentiert deine unterbewussten Bedürfnisse, also all deine unerfüllten Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Die dritte Farbe steht für dein Talent – und damit für die Kraft, die dich nach vorne bringt und dein Leben vervollständigt."



Nach einer kurzen Vorstellung dieses Farbrads durften wir die Produkte dann ausgiebig begutachten und testen. Die meisten Farben fand ich ganz ansprechend. Viele Farben waren zwar nichts "Besonderes", aber einige Schätzchen konnte ich schon entdecken. Die Haltbarkeit ist auch wirklich gut, denn ich hatte tatsächlich leichte Probleme die Produkte nach dem Swatchen wieder von meiner Hand zu bekommen.


Neben den Eyelinern, Eyeshadows und Lippenstiften gibt es auch noch eine Mascara, ein Transparentpuder und Skin Tints. Diese Produkte kosten 14,95 €, die Farben aus dem Farbrad je 17,95 €.




Wir durften uns dann auch noch ein Produkt aussuchen, was angesichts der vielen schönen Rot- und Pinktöne echt nicht einfach war… Besonders "Kraft" (2. Farbe von rechts) hatte es mir angetan. Ein wirklich wunderschöner Rotton mit goldenem Schimmer.


Letztendlich griff ich dann aber doch zur "Leidenschaft", da man so ein lilastichiges Pink nicht alle Tage sieht.


Mein Fazit: Ich finde die Idee mit dem Farbrad wirklich gut, obwohl ich mein Make-up dann doch lieber nach Farbe und nicht nach intuitiven Gefühl auswähle/kaufe. Was mir gar nicht gefällt ist die Verpackung. Wie viele auch, bin ich ein Verpackungsopfer, welches auch gerne Mal ein Produkt nach Verpackung und nicht nach Inhalt kauft. "Oh es ist rosa, es sind Schmetterlinge drauf… ich MUSS es haben". Die Verpackung der Emotional Brilliance-Produkte spricht mich hingegen leider null an. Diese Glasfläschchen erinnern mich eher an Nasentropfen und auch sonst finde ich es nicht gerade ansprechend meinen Lippenstift/Gloss aus so einem Fläschchen zu holen. Was mich ebenfalls abschreckt, ist der Preis von 18 Euro. Zwar sind die Produkte vegan, was ich ansich eine gute Sache finde, aber ich persönlich lege darauf ja eher nicht so einen großen Wert. Es wird also, trotz recht schöner Farben, bei mir nur bei diesem einem Produkt aus der Linie bleiben.

Wie findet ihr die Kollektion?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. ich muss mir das unbedingt ansehen!
    ich finde die Idee wirklich toll und die Farben, die ich bis jetzt gesehen habe, auch sehr schön!
    schade, dass sie so teuer sind!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich erkenne meine hand wieder - du hast natürlich recht: der preis ist recht happig und die verpackung ist nicht wirklich "fancy". ich habe mir ein lidschatten mitgenommen und der hält wirklich super bombenfest.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kollektion genial und habe mich dank dir gerade in Kraft verliebt. Tolle Farbe. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben scheinen alle ganz in Ordnung zu sein - mehr aber irgendwie auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass davon nichts in meinen Bestand wandern wird.

    Die Idee mit dem Rad ist sicher eine Spielerei, aber danach könnte ich mich am Ende auch nicht richten ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  5. Ich war erst gestern bei Lush und habe mir das Farbrad auch zeigen lassen. Ich find die Lippenfarben auf alle fälle total toll. leider hab ich für meine Haarseifen schon gut 50 Euro ausgegeben, da ging sich dieses Monat leider nix mehr aus - ich nehm aber nächstes mal sicher einiges mit.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch Kraft oder Leidenschaft genommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Kommentar. War grad auf Urlaub, werd aber sicher demnächst noch ein paar Farben ausprobieren müssen..

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich tolle Produkte! Ich war zum Verkaufsstart da... hier hab ich drüber geschrieben und gekauft hab ich den Motivation Eyeliner und den Ehrgeiz Lippenstift. Beides wirklich tolle Produkte mit super Qualität bzw. sagen wir dem Preis entsprechend gute Qualität ;)

    Was mir jetzt noch gefällt bzw. was die nächste Investition werden wird, ist der knallgrüne Eyeliner :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. toller Bericht, mit dem Preis hast du vollkommen recht! Ich habe mich für den Creme-Lidschatten entschieden und bin sehr begeistert. LG Aida

    AntwortenLöschen