Hallstatt

Hier jetzt also die letzten Fotos von meinem Wochenende im Salzkammergut . Das Wetter war ja, wie sc...

Hier jetzt also die letzten Fotos von meinem Wochenende im Salzkammergut. Das Wetter war ja, wie schon erwähnt, nicht gerade supersommerlich. War ich am Hinweg noch im luftigen Kleidchen "unterm" Wasserfall, war's bei der Ankunft in Hallstatt einfach nur noch frisch und kühl. (Deswegen wundert euch bitte nicht, über meine super trendige grüne Jacke, die wundervoll mit dem verspielten Blümchenkleid harmoniert… *hust* Ich hatte leider keine eigene Weste/Jacke mit.)

Das Örtchen Hallstatt kann ich euch echt empfehlen, wenn ihr Mal in der Nähe von Salzburg/Oberösterreich seid. Die Ortschaft ist nicht besonders groß, aber irgendwie schnuckelig und die Landschaft einfach nur faszinierend. Rund um einen befinden sich Berge, vor einem ist der See und an den Berghängen stehen Häuser im typischen "Holz-Bauern-Stil". Für einen Stadtmenschen wie mich ist so eine Landschaft immer wieder toll anzusehen. :-) Außerdem befindet sich in Hallstatt auch das Salzbergwerk, mit der längsten Bergmannsrutsche Europas, sieben riesigen Salzkristallen in der Salzkristallkammer und einer „Klangstiege“ für Kinder. Mit der Panoramabahn geht es hinauf auf den Berg, wo man bei schönem Wetter auch eine wunderbare Aussicht hat. Da bei uns das Wetter leider nicht so optimal war, blieben wir allerdings im Tal. Trotzdem ein toller Tag und eine sehenswerte Stadt.


You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Huhu,

    man ich muss dort unbedingt mal hin. Die Natur ist dort wirklich sooo schön (ich wiederhole mich wahrscheinlich, oder!?!?) Man entdeckt immer wieder was neues ;)
    Finde deine Jacke jetzt gar nicht so schlimm ;) Das hat irgendwie was :)

    Liebe Grüße, Sine

    AntwortenLöschen
  2. oh wie traumhaft, da wär ich jetzt auch gerne! gglg

    AntwortenLöschen
  3. Aber die Ballerinas passen wenigstens zum Kleidchen. Das sieht so schön aus zusammen, das macht die grüne Jacke nicht kaputt.

    Sieht richtig gemütlich aus das Örtchen. Ich mag Berge.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Jacke ist ja DER Hingucker überhaupt! Die sticht richtig raus =D
    Hallstadt scheint total schön zu sein! Ich glaub, das muss auf meine Reise-to-see-Liste!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig hübsche Bilder. Finde auch, dass das Jäckchen nicht stört. Sieht trotzdem gut aus.

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht dort wirklich toll aus. Dort wäre ich auch gerne mal.
    Und die Jacke find ich überhaupt nicht schlimm. Ich finde trotzdem das du toll aussiehst. Du hast eine tolle Ausstrahlung und die Bilder sind wirklich klasse :)

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Bilder, du scheinst es sehr genossen zu haben :) Freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Fotos aus meiner Heimat :) Ich finde die Jacke auch ganz süß ;)

    AntwortenLöschen
  9. Seit wann hast du wieder einen Freund? Oder von wem ist die Jacke? ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, süße Gegend! Erinnert mich an Familienurlaube..

    du siehst blendend aus :) Und dein Teller mit Essen auch. Ich bin jetzt Urlaubsreif :)

    AntwortenLöschen
  11. Echt eine schöne Stadt. Schade nur, dass das Wetter nicht so toll war. ;)
    Aber dafür echt schöne Bilder. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Unheimlich tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich wahnsinnig idyllisch aus :) Einfach toll...will jetzt auch in den Urlaub...Mist ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder. Mir gefällt das ganze Flair, die Häuser, die Berge, die Seen - das sieht einfach so schön aus und eignet sich bestimmt perfekt zum erholen und Kraft tanken.
    Finde deine Ballerinas süß, ich habe auch lange welche in dieser Farbe gesucht - vergebens.
    Was die Jacke betrifft, hihi, mir ging es letzte Woche ähnlich. Ich hatte alles eingepackt, nur keine Jacken/Pullover.

    Liebst, Jane
    von shades of ivory

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich schöne Bilder :)

    http://ohohmydear.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. hey, ich finde deinen blog total süß und liebe deine bilder ♥ - folge dir auch schon länger! würde mich freuen wenn du auch mal vorbei schaust , und wenn du magst gern folgst:
    http://fragrance-of-roses.blogspot.de/
    Danke schonmal , xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind total toll und irgendwie freue ich mich schon auf meinen kurzen Urlaub =) nur, dass meine Kamera nicht so tolle Bilder macht...bzw ICH nicht :D

    AntwortenLöschen
  18. You are really pretty :) and the photos - beautiful :)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Fotos sind alle richtig richtig schön!
    Vor vielen Jahren war ich auch dort.

    AntwortenLöschen