Impressionen aus Budapest

Anfang Juni war ich für ein verlängertes Wochenende in Budapest . Obwohl die ungarische Hauptstadt n...

Anfang Juni war ich für ein verlängertes Wochenende in Budapest. Obwohl die ungarische Hauptstadt nur knapp 2,5-3 Stunden von Wien entfernt liegt, war ich davor trotzdem noch nie dort. Irgendwie war Budapest auch nie ein Reiseziel von mir, da Ungarn von mir eher immer "negativ" behaftet war. Ein Teil meiner Familie ist früher oft wegen günstiger Zigaretten, Klamotten, Kosmetikbehandlungen, etc. zur Grenze gefahren, da sie von uns nur knapp 30 Minuten entfernt ist und auch von Budapest habe ich eher nichts Spektakuläres gehört. "Die Stadt ist schmutzig…", "Was willst du dir dort anschauen…", "Du wirst enttäuscht sein…", waren nur einige der Kommentare, die ich im Vorfeld zu hören bekommen habe. Umso überraschter war ich, als ich in Budapest ankam. Die Stadt ist wirklich toll: sauber, "klein" und überschaulich, die Leute sind freundlich, das Essen ist lecker… einfach einen Besuch wert! Hier also ein paar Impressionen aus Budapest, vom Zoo habe ich euch ja bereit ein paar Bilder gepostet. Außerdem habe ich auch ein kleines "Follow-me-arround"-Video zusammengestellt, in dem ihr mehr Infos zu Budapest bekommt.


Auch bei Nacht ist Budapest absolut sehenswert!


Wart ihr schon mal in Budapest?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Na da sind ja ein paar bekannte Budapest-Ansichten dabei =)
    Ich war bisher dreimal dort (Schwiemu ist von dort), finde es total schön - Wien in Kleinformat quasi und möchte auf jeden Fall wieder fahren, da ich noch lange nicht alles gesehen habe =)

    AntwortenLöschen
  2. Bin genug oft an Budapest vorbeigefahren :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir waren damals auf Abschlussfahrt dort und ich war auch total begeistert. Eine echt wunderschöne Stadt :)
    Würd gern nochmal hinfahren und mir alles nochmal in Ruhe ansehn. Auch Ungarn als Land fand ich sehr schön. Haben viele tolle Dinge gesehn und erlebt.

    lg magda

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, gefällt mir gut. :)
    Das braune Top hab' ich auch (ist mir gerade so aufgefallen). :P
    In Budapest war ich aber noch nicht. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal ein Jahr dort gewohnt. :-) Schöne Bilder, wecken bei mir Erinnerungen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön aus! Ich war schon einmal mit 15 da und kann mich nur erinnern, dass es mir gefallen hat aber nicht wie dort genau war. Von Wien aus fährt doch so ein Schnellboot die Donau entlang nach Budapest, bist du damit gefahren?

    Liebe Grüße aotearoa

    AntwortenLöschen