BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Themenwoche: Sugar Skull

Normalerweise habe ich es ja nicht so mit „Themen“-Make-up. Schon gar nicht, wenn sie ganzflächig sind, aber dank Halloween und Talasias Idee eine „Sugar Skull“-Themenwoche zu machen, lies ich mich doch zu so einem verleiten.

Was sind „Sugar Skulls“ eigentlich?
„Die Sugar Skull Bedeutung ist eigentlich sehr morbide. Denn bei den bunten Totenköpfen handelt es sich tatsächlich um einen mexikanischen Totenkult. Dias le muertos heissen die Festlichkeiten an denen die mexikaner Süßigkeiten in Form von bunt verzierten Totenköpfen anbieten. Aus der Tradition der Zuckerschädel haben sich dann die Sugar Skull Tattoos entwickelt. Der Tattookünstler und Designer Ed Hardy brachte die Sugar Skulls schließlich als Kleidung mit Tattooelementen heraus.“

Quelle: Wohnenmagazin

Im Internet findet man ja die aufwendigsten „Sugar Skulls“. Da es bei mir aber schnell gehen sollte, habe ich mich auf eine Farbe und auch nur eine Handvoll Produkte beschränkt. Geschminkt wurde mit verschiedenen Blautönen aus der 120er Palette und einem schwarzen Kajal. Aufgepeppt habe ich dann alles noch mit Strasssteinen aus dem Bastelbedarf. Also ein wirklich einfacher, kostengünstiger und schneller Look!

Weitere „Sugar Skulls“ findet ihr diese Woche bei: http://cakeliciouss.blogspot.de/http://www.canyousmellthecolour.comhttp://www.coconut210379.blogspot.de/http://daily-makeup.blogspot.dehttp://dasyassy.blogspot.de/http://die-stadt-der-liebe.blogspot.dehttp://diezauberhafteweltdercarmen.blogspot.co.athttp://www.jabelchen.de/http://jazzyliciousbeauty.blogspot.dehttp://www.justsaying77.blogspot.dehttp://kastasleben.blogspot.dehttp://kisswu.dehttp://kleinnivia.blogspot.dehttp://knoblauchsalami.blogspot.dehttp://kosmetikaddicted.blogspot.dehttp://lalarookie.blogspot.dehttp://www.leidenschaft-makeup.blogspot.dehttp://www.lookslikevalerie.dehttp://www.mel-et-fel.comhttp://www.missxtravaganz.blogspot.dehttp://www.miutiful.dehttp://my-beautywonderland.blogspot.dehttp://nerus-welt.blogspot.dehttp://oli-rockyourstyle.blogspot.dehttp://www.paradise-kissu.blogspot.dehttp://www.pinksatinlace.dehttp://www.pinkysally.dehttp://phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.dehttp://schminkwiese.dehttp://www.schminkfraeulein.dehttp://smoke-anddiamonds.blogspot.dehttp://www.sparklinghearts2012.blogspot.dehttp://sparkling-tre.eshttp://step-to-milkyway.blogspot.dehttp://www.sunnysworld-bysunny.blogspot.dehttp://sweet-cheek.blogspot.co.athttp://sweetcherry11.blogspot.dehttp://www.thebeautyinspirations.blogspot.dehttp://www.unlike-girl.com

21 Antworten

  1. Leider zu stark bearbeitet und weichgezeichnet. Und dass nur christian audigier solche Muster vertreibt ist Bullshit.

  2. Dem ersten Anonym muss ich recht geben. Zu viel Weichzeichner drüber. Sieht so schon leicht verschmiert aus. Aber sonst ist es schön 🙂

  3. @Ju Ja, das ist "Weiß", also kein Weichzeichner, sondern "weiße Farbe" im Photoshop draufgeklatscht. 😀 Hatte nämlich kein "Clownweiß" zur Hand und demnach keine Grundierung, weswegen ich das nachträglich machen musste.

  4. @Anonym Ich weiß, haben auch einige geschminkt und finde ich eigentlich auch ganz hübsch geworden, wobei ich sagen muss für mich persönlich ist ein Totenkopf blass/weiß, weswegen ich das auch so haben wollte.

  5. Also ich weiß zwar nicht, wie viele "Anonyms" da jetzt schreiben, aber irgendwie witzig, dass da jetzt ein Battle der anonymen Kommentatoren entsteht… Nur zur Info: Sollte es aber ausarten lösch ich die Kommentare…

  6. Ich habe das weiß einfach wegelassen, finde deine Version aber trotzdem sehr schön =) das Kinn gefällt mir total, bei meinem Kinn war ich zu faul 😀 hihi

  7. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert