Berliner East Side Stories

Wenn ihr diesen Beitrag lest, mache ich mich wahrscheinlich gerade auf den Weg zum Flughafen und wer...

Wenn ihr diesen Beitrag lest, mache ich mich wahrscheinlich gerade auf den Weg zum Flughafen und werde gegen Mitternacht auch schon wieder zurück in Wien sein. Irre, wie schnell die "Woche" vergangen ist.

Bevor es detaillierte Posts von Berlin gibt, wollte ich euch ein paar Eindrücke von gestern präsentieren. Wir waren im Osten von Berlin und ich muss sagen, der Kontrast zwischen Ost und West ist nach über 20 Jahren immer noch da. Ich weiß nicht, ob es in allen Stadtvierteln so ist, aber in denen wir waren, war es schon ein kleiner "Kulturschock". Einerseits "beeindruckend", andererseits auch irgendwie traurig... und wenn man dann die Berliner Mauer mit der East Side Gallery entlang läuft, dann ist das irgendwie schon ein komisches Gefühl. Die Mauer ist eigentlich wirklich dünn und auch nicht sooooo mega hoch, aber trotzdem war sie unüberwindbar... Traurig!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. warst du im mauermusem? da siehst du die wirkliche mauer und was da noch dazu gehörte ... todesstreifen usw

    AntwortenLöschen
  2. die mauer wasr ja auch gut gesichert :D warste dran wurde geräumt bzw. geschossen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Mauer, die man heute noch sehen kann, war aber nicht die einzige. Früher waren es mehrere Mauern hintereinander mit elektrischen Zäunen und wachsamen, bewaffneten Soldaten dazwischen.

    AntwortenLöschen
  4. War für mich auch ein total beeindruckender Moment, als ich damals dortstand..

    AntwortenLöschen
  5. wow tolle Fotos ! Ich möchte auch unbedingt nach Berlin :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Svenja:)
    Wollte nur schnell Bescheid geben, dass du eine E-Mail erhalten hast :)

    Schönes Wochenende
    Tink

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner blog

    würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne bilder! ich bin dieses jahr auch schon dort entlang spaziert und bin wieder für silvester in berlin!
    liebe grüße.
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen