Herbstliches AMU mit NYX und kurze Review

Kürzlich stand der Geburtstag von Herrn A. an, zu dem wir einige Gäste eingeladen hatten. Inspiriert...

Kürzlich stand der Geburtstag von Herrn A. an, zu dem wir einige Gäste eingeladen hatten. Inspiriert von den bunten Herbstblättern, die nicht nur in unserem Garten, sondern grade überall in der Sonne leuchten, habe ich dann am Abend versucht, diese tollen Farben in ein herbstliches AMU zu verwandeln. Da Rot mir aber für den Anlass zu hart war, habe ich eine Kombination aus goldgelb, einem blaustichigen Pink / Lila und einem Cranberry-Ton gewählt.  Hier das Ergebnis:


Wie ich finde, eine sehr schöne und vor allem kräftige Farbkombination, die dennoch irgendwie sanft wirkt. Grade aus diesem Grund habe ich auch entschieden, nur mit einem dunkelbraunen und einem schwarzen Puder eine Art Lidstrich zu ziehen und auf auffällige Gel- oder Flüssigliner zu verzichten. Auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen ist der hellgrüne Puder-Lidstrich am Unterlid, der aber tatsächlich ein toller kleiner Farbtupfer war. Ich muss hier leider Carmen recht geben, dass die Lichtverhältnisse derzeit wirklich eine Katastrophe sind, also verzeiht mir die nicht ganz so gute Nahaufnahme mit Blitz bitte!

Für den Look verwendet habe ich:
  • elf Eylid Primer auf dem gesamten oberen Lid und am unteren Lidrand
  • NYX Jumbo Eyepencils in „Milk“ auf dem ersten Drittel des beweglichen Lids, „Lavender“ auf dem zweiten Drittel und “Rust” am äußeren „V“, also am Lidrand und in der Lidfalte
  • NYX 10 Color Eyeshadow Palette* in “Strike a Pose” von der “The Runway Collection” und hier aus der oberen Reihe alle Farben, aus der unteren Reihe das Lila, Gold und Weiß
  • elf Wimpernzange
  • NYX Doll Eyes Mascara* Volume in “Extreme Black”
  • NYX Augenbrauenset in „Blonde“

Ich hatte zuvor keine Erfahrung mit der NYX Eyeshadow-Palette, daher war ich gespannt, wie sie sich verwenden läßt. Ich habe zwar bereits eine der großen NYX Paletten, hier erscheinen die Lidschatten aber gebacken und stauben daher – wie andere gebackene Produkte auch - im trockenen Zustand recht stark. Ganz anders die „Strike a Pose“ Palette hier: kein Bröseln oder Stauben, die Farbabgabe ist schön, wenn auch etwas sheer, die Farben lassen sich aber recht gut aufbauen und werden dann deckend. Mit der Verblendbarkeit bin ich zufrieden, allerdings muss man schon sehr aufpassen den Jumbo Eyepencil als farbige Base nicht zu dick aufzutragen – aber dieses Problem ist ja allgemein bekannt. Was mir besonders gut gefällt ist, wie der Puder nach einiger Zeit mit der Haut verschmilzt und dann eine ganz zarte Oberfläche bildet.


Ich finde grade die Farbkombination hier ganz besonders schön für den Herbst / Winter, denn es finden sich doch einige warme Farben in der Palette. Ebenfalls gut gefällt mir, dass man neben 7 schimmernden auch drei matte Basictöne in weiß, braun und schwarz bekommt. Weitere Pluspunkte sind der große Spiegel und der gute Schließmechanismus, nicht so gut gefällt mir wie so oft der winzige Schwamm-Applikator. Ich kann mit diesen Dingern einfach nicht arbeiten.

Grade da neben diesen wunderschönen Herbstfarben auch meine absolut liebsten Töne Gold, Bronze und Braun enthalten sind werde ich die „Strike a Pose  Palette zukünftig sicher öfter im Gebrauch haben. Ich freu mich!

Welche Herbstfarben schminkt ihr denn zurzeit? Oder seid ihr schon auf Winter eingestellt?




*Das Produkt wurde mit kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hübsch die FArben =) muss meine NYX Paletten auch mal raus wühlen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich finfr du solltest die wimpern ein bisschen mehr tuschen. sonst wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym Danke dir! Ich tusche meine Wimpern schon recht stark und biege sie auch vorher, aber wie mir jetzt so auffällt, kommen sie auf diesem Bild und mit diesem Blickwinkel einfach nicht gut zur Geltung :) Ich werde demnächst mal andere Blickwinkel fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut, vor allem der Cranberry-Ton. Muss auch mal wieder etwas Rötliches schminken, passt ja momentan noch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ja da hast du die Farben die du treffen wolltest ja richtig gut hinbekommen :)

    xoxo Katzenauge

    AntwortenLöschen
  6. wi bekommt man nyx-produkte?

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym In Deutschland und Österreich über Douglas, sowohl in den meisten Shops, als auch online!

    AntwortenLöschen