Blogger-Adventskalender: Türchen 12

Ihr Lieben – heute habe ich die Ehre und darf das 12. Türchen des von Tink ins Leben gerufenen Blogger-Adventskalenders öffnen, nachdem eu...

Ihr Lieben – heute habe ich die Ehre und darf das 12. Türchen des von Tink ins Leben gerufenen Blogger-Adventskalenders öffnen, nachdem euch ja gestern schon die liebe Derya von Fashmetik mit ihrem 11. Kalendertürchen überrascht hat. Ihr habt noch nicht bei Derya vorbei geschaut? Na dann aber schnell!


Bei der Überlegung, was ich euch denn heute Schönes bieten möchte, kam mir sofort ein TAG in den Sinn. Keine Überraschung – ich liebe Tags und daher war ich im Internet auf der Suche nach einem Weihnachts-Tag. Ich bin gleich mehrfach fündig geworden und so habe ich einfach aus verschiedenen bestehenden Tags, meinen eigenen Mini-Tag erstellt:

Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
Ganz klar und mit Abstand „Schöne Bescherung“ mit der völlig chaotischen Familie Griswold. Seit Jahren versammelt sich meine ganze Familie vor dem Fernseher und lacht sich krumm, wenn Clark Griswold bei dem Versuch, 30.000 Lichter an das Haus zu tackern vom Dach fällt. 

Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
Sowohl, als auch! Für Heilig Abend und die Bescherung machen wir uns etwas schicker, aber den Familien-Brunch am nächsten Morgen zu Hause genießen wir ganz gemütlich. Es gibt nichts Schöneres, als völlig ungeschminkt und in Jogginghose mit meiner Nicht auf dem Fußboden zu sitzen und ihre Lego-Sachen oder Barbie-Möbel aufzubauen. :-)

Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
Ich bin ein absoluter Eierlikör-Fan, daher gibt es für mich nichts Schöneres als heißen Kakao mit Eierlikör oder Eggnog, den man aus Milch, Rum, Eierlikör, Zimt, Muskat und einigen anderen Zutaten herstellt. So lecker!

Was war das verrückteste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Ich habe schon ganz tolle Geschenke bekommen, aber das „verrückteste“ war sicher von Herrn A: eine blaue Kuckucksuhr, aus der zu jeder vollen Stunde ein Schaf rausspringt, das laut „Mäh“ macht. Sie hängt jetzt im Wohnzimmer und unsere Gäste zucken bei jedem „Mäh“ erschrocken zusammen. 

Was wünschst du dir zu Weihnachten?
Weltfrieden?! Nein, mal im Ernst – ich hoffe, dass meine Familie und meine Freunde gesund und glücklich bleiben und wir alle ein zufriedenes Leben führen. An materiellen Dingen wünsche ich mir nicht viel, vielleicht das neue Album von Pink.

So und nun spiele ich „Christkind“ für euch und habe auch noch ein kleines Geschenk abzugeben, um euch diese besondere Zeit des Jahres zu versüßen:

Dank Yves Rocher könnt ihr das wunderschöne Lidschatten Trio aus der aktuellen Herbst / Winterkollektion gewinnen, das eure Augen mit intensiven Farben zum Leuchten bringt. (Da das Produkt versiegelt ist und ich es dabei belassen wollte, zeige ich euch hier nur ein Pressebild!)


Zudem gibt es aus der gleichen Kollektion die zart schimmernden Puderperlen, die trotz des eher transparenten Ergebnisses dem Teint mehr Ausstrahlung verleihen und ihn ebenmäßig erscheinen lassen. 


Als Zugabe von mir persönlich lege ich dann zu guter Letzt noch den tollen Yves Rocher Duft „Rose absolue“ als EdP bei. 

Wenn ihr gewinnen wollt, dann hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar hier unter diesem Blogpost, in dem ihr eine oder mehrere meiner obigen TAG-Fragen selber beantwortet. Ihr könnt den TAG aber auch gerne auf euren Blog beantworten und den Link dazu dann in den Kommentaren posten. Teilnehmen könnt ihr bis morgen, 13.12.12 um 23.59 Uhr. Jeder hat eine Chance und kann mitmachen, ihr müsst dazu entweder 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eures Erziehungsberechtigten haben. Ich öffne die Verlosung für alle Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Und nicht vergessen: Morgen überrascht euch Linda mit Türchen Nr. 13, also schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei!

You Might Also Like

93 Kommentare

  1. Was für ein Zufall! Ich habe fast die selben fragen plus ein paar fragen letztens erst beantwortet! Tolles gewinnspiel! http://wastedyouthger.blogspot.de/2012/12/weihnachtliche-fragen-und-antworten.html

    AntwortenLöschen
  2. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?

    Immer noch Kevin allein zu Haus =)

    email: eileensusi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. mein liebster Weihnachtsfilm ist "Die roten Stiefelchen" Jedes Jahr zu Weihnachten wird dieser Film geguckt und da er auch nicht zu lang ist macht es immer wieder Spaß, vor allem wenn man schon alles auswendig kann :D

    LG, Teresa (teresa_hentsche@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Juhu,

    erstmal muss ich sagen, das Du wirklich ne Hübsche bist :)
    Ein schönes Türchen hast Du da für uns alle parat gestellt, da mache ich gern mit.

    Also, mein liebster Weihnachtsfilm sind gleich mehrere: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zuhaus, Das letzte Einhorn und die ganzen Disney Weihnachtsfilme von Mickey Maus und Co. :D !
    Ich bin mit meinen 31 Jahren halt immernoch einwenig Kind, das ist auch gut so !
    Weihnachten geht es eher gemütlich zu. Wir schminken uns zwar, und ziehen uns eine Bluse oder Pulli mit Glitzer an,aber so richtige Festtagskleider eher nicht, wobei ich dies Jahr, am 1.Weihnachtstag abends mit meinem Freund zu einem Weihnachstball gehen werde, mal gucken was ich anzieh ;).
    Zur Weihnachtszeit trinke ich am liebsten, wie auch das ganze Jahr über Tee. Ab und an mal ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist aber auch ganz nett. Am Sonntag habe ich zum ersten Mal einen GRÜNEN Glühwein getrunken, der war mit Weißwein. Man konnte ihn sogar mit Wodka als Schuss bekommen *HICKS*
    Das verrückteste Geschenk was ich je bekomm hab ??? Mein Dad denkt sich jedes Jahr immer ein Scherzgeschenk für meine Schwester und mich aus, letztes Jahr haben wir ein KLOTZ AM BEIN bekommen, da hat er einfach von seinem Kaminholz draußen einen Holzklotz genommen, den verpackt und dann ein Rätsel dazu geschrieben... wir sollte erraten was da drin ist.
    Und paar Jahre zuvor gab es mal nen Hammer mit dem Spruch : DAMIT DU DIR DEINE TRÄUME AUS DEM KOPF SCHLAGEN KANNST!
    Ja, den schwarzen Humor muss man halt mögen. :-D
    Ich find´s aber immer lustig !!
    Meine Weihnachtswünsche:

    Eigentlich habe ich sooo viele Wünsche, und leider sooo teure *schäm*, das wären eine Spiegelreflex Kamera von Canon, eine Wellenstyn Winterjacke, KitchenAid...
    Diese Wünsche bleiben erstmal Wünsche.
    Ich freue mich daher auch über Kleinigkeiten wie Schmuck von Pandora oder Thomas Sabo.
    Zudem werde ich Geld bekommen, da ich nächstes Jahr vorhabe mit meinem Freund im Winter nach NYC zu fliegen, Christmas Shopping , jaaaa!!!
    Das wichtigste ist jedoch, das meine Familie & Freund gesund bleiben und wir noch laaaange was voneinander haben.

    So, das war´s von meiner Seite.
    Wenn Du magst, schau gern auch auf meinem Blog vorbei, mein Türchen ist bis 31.12. geöffnet.

    Alles Liebe für Dich & schöne Weihnachten
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsfilm ist Kevin allein zu haus. Schau mir aber auch gern eine schöne Bescherung an!
    Mein Lieblingsgetränk ist im Winter eindeutig Punsch!

    Wirklich ein schöner Gewinn!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    --> Punsch und Glühwein :)

    Lg Genuss-Fee Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Also erstmal ganz allgemein: ICH LIEBE WEIHNACHTEN und vorallem die Vorweihnachtszeit (Naja wenn man von den diversen Überstunden und dem Arbeitsstress bei mir absieht....ich bin Konditorin, da häuft sich das vor Weihnachten ziemlich an!)

    Mein liebster Weihnachtsfilm:
    Ich gucke eigentlich jedes Jahr zum Geschenkeeinpacken "Nightmare before christmas" außerdem finde ich die "Muppets-Weihnachtsgeschichte" einfach zu schön!

    Liebstes Getränk:
    Eierpunsch ganz, ganz frisch zubereitet finde ich super! Aber nur eine kleine Tasse. Außerdem mag ich auch sehr gerne heißen Apfelsaft, mit einem Schuss Amaretto und ein paar Gewürzen!



    Gemütlich oder schick?
    Also an Heiligabend eher schick zu Besuch bei meinen Schwiegerelten. Nicht zu schick aber ich trage auf jeden Fall dann gerne ein Kleid. Aber wenn wir nach Hause kommen ist was gemütlich, kuscheliges angesagt und auch die Weihnachtstage werden in ganz kuscheligen Outfits verbracht. Es sei denn wir gehen nochmal weg....dann ist das wieder was anderes :)

    Liebe Grüße und eine traumhafte Adventszeit!
    Anna (Tortelinchen)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen!

    Mein Lieblingsgetränk in der Weihnachtszeit ist ganz klar TEE! Ich liebe ihn. Am liebsten hab ich Früchtetee! :)

    Würd mich freuen zu gewinnen.

    Lg Steffi
    steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst sage ich mal Hallo! Über einen anderen Blog bin ich hergekommen und bin gleich Deine Leserin geworden!
    Gerne würde ich einfach mal mein Glück bei Deinem Gewinnspiel versuchen:

    Bei uns geht es Heilig Abend eher locker zu. Da sind wir unter uns und bekommen in diesem Jahr mal keinen Besuch. Daher müssen wir uns auch nicht super schick machen!
    Am 1. Weihnachtstag sieht das jedoch anders aus. Unsere Familien kommen zu Besuch und daher kleiden wir uns auch schicker und dekorieren die Tische schön.
    Der 2. Weihnachtstag ist hingegen wieder entspannter. Die Kinder gehen zu ihrem Papa und wir haben einen "Relax-Tag", den man auch gerne eingekuschelt auf der Couch verbringen darf! :)

    Zu Weihnachten wünsche ich mir eigentlich nichts Sachliches. Mein Freund und ich schenken uns eh nichts, dafür möchten wir gerne im kommenden Jahr mal in ein Musical fahren.
    Einziger Wunsch: Das mein Papa, der an Krebs erkrankt ist, noch lange bei uns sein kann....

    Alles Liebe und eine tolle Adventszeit!
    Andrea
    blog-by-andrea@gmx.de

    P.S. Ich habe auch einen Adventskalender für meine aktiven Leser, schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Der kleine Lord" und "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" :)

    Zu Weihnachten hab ich mir dieses Jahr ein Navi und ein Portemonee gewünscht.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Gewinn! :)
    Heuer zu Weihnachten wünsche ich mir eine schwarz-goldene Michael Kors Uhr, bin gespannt ob und von wem ich sie bekommen werde. :D

    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    also folgendes:
    Mit Weihnachten verbinde ich das letzte Einhorn, auch wenn es kein typischer Weihnachtsfilm ist.
    Wir feiern immer schon eher gemütlich. An ein verrücktes Geschenk kann ich mich nicht so echt erinnern und wünschen tu ich mir heuer nicht so viel, weil ich habe recht viel und bin froh, einfach Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen! Und mein Lieblingsgetränk ist eher Kakao, da ich weder Glühwein bzw. Punsch nicht so echt mag :)

    Und nun wünsche ich schon mal jedem frohe Weihnachten und macht weiter so mit dem Blog!

    Liebe Grüße
    Julia

    julia987 (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  13. Was wünschst du dir zu Weihnachten? Einen neuen Staubsauger :D
    viele Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
    Meine absoluten Lieblings-Weihnachts-Filme sind zwei und zwar: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Sissi.. ich liebe diese Filme..ohne diese Filme ist kein Weihnachten ;)

    Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Sowohl schick als auch gemütlich..natürlich putzt man sich für die Festtage ein bisschen mehr heraus als sonst unterm Jahr aber trotzdem ist alles in einer gemütlichen Umgebung ;)

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    heiße Schokolade..ich liebe heiße Schokolade und bei so einer kalten Jahreszeit ist es besonders lecker :)

    Ein sehr schöner Gewinn und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen :)
    Viele liebe Grüße
    Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  15. Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist Annabell und die fliegenden Rentiere :) das kommt jedes Jahr auf super-rtl und durch Zufall habe ich mir das immer angesehen. Ein wirklich, wirklich süßer Film.

    Was ich an Weihnachten am liebsten trinke? Seit ich ein schlechtes Erlebnis mit Punsch hatte (*g*), habe ich jetzt eine Vorliebe für Vanille Chai Latte entwickelt mmmmh und mit ein bisschen Zimt ist das doch schon sehr weihnachtlich :)

    Viele Grüße
    Sandra (gruenefee08@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  16. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit? Also ich trinke am liebsten heißen Kakao oder heißen Chai Latte. lg Lena

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Hab direkt bei dem TAG mitgemacht! :)
    Hier: http://modeistmeinewelt.blogspot.de/2012/12/weihnachts-tag.html

    Name: Mimi (oder Michelle, beides ist okay :))
    Email: schellyv@aol.de

    Liebe Grüße an dich und hab noch einen schönen 12.12.12! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo!

    Also mein Lieblingweihnachtsfilm ist Kevin allein zu Haus - aber IMMER zur Weihnachtszeit ist auch DAS Letzte Einhorn im TV ... das ist für mich ein Muss ;)

    Hier gehts IMMER gemütlich zu - gemeinsam kochen, alles schön herrichten - zwischendurch immerwieder Kekse naschen, Punsch trinken (nach genug Punsch gibts sowieso keinen Stress mehr *gg*)

    Mein Lieblingsgetränk: Punsch und Glühwein in allen Variationen - am liebsten mit Beeren und viiiiiel Zimt

    Sooo und jetzt würd ich mich natürlich voll über den tollen Gewinn freuen!!!

    Alles Liebe
    Amelie (amelie.g@aon.at)

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde sagen, bei uns geht es zu Weihnachten eher gemütlich zu. Sicher zieht man dann gern etwas schickes an, aber ich kann nie verstehen, wenn sich Leute schon Wochen vorher Gedanken über ihr Weihnachtsoutfit machen oder ein spezielles Make-up planen.
    Und ich liebe Kevin allein zu Haus! ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hi, ich wünsche mir einen neuen Wintermantel (schön kuschlig) und einen MAC Lippenstift. Aber unseren größten Wunsch haben wir uns schon erfüllt: unsere 3 süßen Babykätzchen!
    lg shini (shini[at]gmx.at)

    AntwortenLöschen
  21. Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist die Muppets Weihnachtsgeschichte! Miss Piggy als hingebungsvolle Mutter des armen Timmy überzeugt mich jedes Jahr aufs neue!

    Und das verrückteste Geschenk- das kam von meiner Mutter. Sie versteckt seit unserer Kindheit die verpacken Geschenke im Keller, am Dachboden,usw... Und letztes Jahr bekam ich ein etwas eingestaubtes Präsent, dass sie viele Jahre vergessen und aus Zufall wiedergefunden hatte.
    Ein kleines Kinderbuch: Für Sandra, 11 Jahre.
    Ich bin mittlerweile 28!

    Deine Sandra
    blumengruss@gmx.at

    AntwortenLöschen
  22. Ich trinke in der Weihnachtszeit gerne Kinderpunsch :D Werde ich heute auf dem Weihnachtsmarkt auch wieder tun ;)

    Lg Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist "Das 10te Königreich" :) Weihnachten ist bei uns immer recht gemütlich und wird mit der gesamten Verwandtschaft gefeiert... und zu Weihnachten trinke ich am liebsten gemütlich einen heißen Kakao oder zum edlen Essen passend einen Rotwein ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  24. hey,

    ich dachte, dass ich die einzige wäre mit "Kevin allein Zuhaus" aber das scheint ja nicht so. Ich finde den Film auch noch beim x-Mal einfach klasse und witzig^^ Kevin allein in New York ist auch super! Aber beide Filme mit dem richtigen "Kevin" alias "Macaulay Culkin"! :D Den anderen finde ich nicht oll...

    lg, Abbey

    AntwortenLöschen
  25. meine liebsten weihnachtsfilme sind kevin allein zuhause, den schaue ich schon seit jahren mit meinen eltern an. und natürlich tatsächlich liebe.
    mein liebstes weihnachtsgetränk ist natürlich glühwein.
    liebe grüße.
    lavinka

    AntwortenLöschen
  26. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
    Für mich gehört zu Weihnachten einfach "Der kleine Lord". Der Film ist so schön, ich liebe ihn seit meiner Kindheit!

    Liebe Grüße, exuma

    AntwortenLöschen

  27. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film? Mein Libelingsfilm ist Tatsächlich...Liebe. Meine Schwester, meine Mom und ich gucken es uns jeden Jahr neu an und verlieben uns in die verrückte aber liebenswerte Charaktere.
    Ich kann mir Weihnachten ohne diesen Film gar nicht vorstellen.

    LG,
    Monique

    AntwortenLöschen
  28. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Bei uns geht es eher gemütlich zu, aber in Jogginghose kommt auch keiner. Richtig schick macht sich bei uns aber keiner, was ich eigentlich ziemlich schade finde, weil ich oft Lust hätte mich richtig rauszuputzen und ein feierliches, weihnachtliches Makeup zu schminken (was mit deinem Lidschatten-Trio sicher sehr gut gehen würde ^^). Aber vermutlich würde mich meine Family schief anschauen.

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Chai Latte =)
    Am liebsten den von David Rio (Tiger Spice).

    Liebe Grüße
    Franzi
    franziska.grillmeier@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  29. So ein toller Gewinn...da versuche ich doch gleich mal mein Glück...

    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist ganz klar "Tatsächlich Liebe..." der wird jedes Jahr zu Weihnachten geschaut.

    Gruß Caro S.

    carolinsicker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  30. Was trinkst du am liebsten zu Weihnachten?
    Punsch und Mamas Obstbowle :D

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  31. Leider habe ich keinen Blog, deswegen beantworte ich die Fragen hier.

    Ich wünsche mir eine Diana F+ als Geschenk.

    Mein liebster Weihnachtsfilm ist "Eine Weihnachtsgeschichte" und "The nightmare before christmas" ach und "3 Haselnüsse für Aschenbrödel".

    Liebe Grüße

    Neni

    AntwortenLöschen
  32. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Natürlich Punsch und Glühwein. Punsch gibt es ja schon in wirklich vielen Varianten, mit Apfel-, Blaubeeren-, Erdbeer-Geschmack oder was auch immer. Da teste ich mich immer durch ;-)

    Grüße, Bianca (bianca.punz@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    Das ist ein toller Gewinn :-)
    Mein Lieblings Film zu Weihnachten ist Der Grinch, schaue ich mir jedes Jahr an. Zu Weihnachten kann ich nicht genug Punsch bekommen und Glühwein und Tee sowieso, aber den trinke ich das ganze Jahr über.

    Liebe Grüße
    Ivana
    (IvanaJosic@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  34. frohen 12. adventstag :)
    ich mach jetzt einfach mal alle fragen, weil ich den tag so nett finde (und mein blog momentan aus bloggingfaulheit außer betrieb is).

    liebster weihnachtsfilm...da gibts einige. die griswolds mag ich auch sehr gerne - aber kevin kann ganz gut mithalten, bei dem muss ich auch immer wieder lachen (sowohl teil 1 als auch teil 2). ich mag aber auch "liebe braucht keine ferien" sehr gerne, grade jetzt passts zu meiner stimmung ganz gut.
    bei uns gehts zu weihnachten zwar gemütlich zu, aber wir machen uns dennoch etwas schicker. sonst hat man ja nicht allzu oft gelegenheit dazu, darum wird weihnachten natürlich dafür genutzt :)
    am liebsten trink ich rum- oder schnapstee. wenn nichts anderes zur hand ist, tuts auch ein schuss jägermeister in den tee :)
    (das verrückteste geschenk lass ich jetzt mal aufgrund mangelnder existenz aus)
    was ich mir wünschen würde...zeit, ein mittel gegen ratlosigkeit, motivation - und dass es meinen liebsten gut geht, dafür bete ich eh jeden abend ;o) an materiellen dingen: vielleicht ein thalia-gutscheid oder ein leckeres parfum :)

    alles liebe,
    ela (http://ela-ellela.blogspot.co.at/)



    Was wünschst du dir zu Weihnachten?
    Weltfrieden?! Nein, mal im Ernst – ich hoffe, dass meine Familie und meine Freunde gesund und glücklich bleiben und wir alle ein zufriedenes Leben führen. An materiellen Dingen wünsche ich mir nicht viel, vielleicht das neue Album von Pink.

    AntwortenLöschen
  35. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
    Kevin allein zu Haus! Seit meiner Kindheit jedes Jahr immer gut zum Schauen:)

    LG Laura
    mimi_kitty@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  36. Hey Carmen! :)

    Ich trinke in der Weihnachtszeit immer schwarzen Tee,da ich Glühwein und Punsch überhaupt nicht mag. :x
    Mein liebster Film ist Kevin allein zuhaus. :D

    LG. :*

    amy92[at]live.de

    AntwortenLöschen
  37. Oh - da mag ich auch gerne in den Lostopf springen - schöne Gewinne =)

    Also wir machen uns zwar auch recht schick aber sitzen trotzdem gemütlich zusammen vor dem Kamin und singen ne schiefe Runde, bevor die Bescherung startet =)

    Einen Lieblingsfilm hab ich gar nicht - hm.
    Aber sehr gerne trinke ich dann Kirschglühwein! So lecker - oder Kakao mit Schuss und Sahne - mjammie!

    Liebste Grüße
    die Sarah

    /sarah.kappe@gmx.de/

    AntwortenLöschen
  38. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
    Der Klassiker, 3 Nüsse für Aschenbrödel


    Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Eher schicker, an den folgenden Weihnachtstagen dann oft etwas weniger, weil wir dann Bahn fahren müssen.


    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?

    Tee, in allen Sorten

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja ein wirklich toller Preis! Das Parfüm ist mein absoluter Liebling, fast leer und ich habe es nirgends mehr gesehen! Da mache ich natürlich sofort mit, in der Hoffnung zu gewinnen.

    Also, bei uns geht es WEihnachten immer sehr gemütlich zu. Wir genießen einfach die Zeit zusammen zu sein als Familie. Gerne gucken wir uns auch "Tatsächlich Liebe" zusammen an. Dazu trinke ich am liebsten in der WEihnachtszeit meinen Yogitee Cinnamon Spice mit einem SChuss O-Saft.

    Ganz liebe Grüße
    Melissa (eulenmail(at)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?
    Ganz ganz klar: die beiden "Kevin allein in..." Filme! Ich liebe die. Ich schau sie jedes jahr an, wenn die im TV laufen <3


    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Glühwein mag ich nicht, daher kommt für mich Kinderpunsch in Frage. Sehr lecker. Eine heiße Schokolade ist auch immer gut.

    Liebe Grüße
    Petra
    bodyrockbaab[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Ich mache auch gene mit :)

    Jasmin_havran@freenet.de

    Ich habe den Tagg heute selbst gemacht, hab ihn bei Victoria gesehen und ihn toll gefunden :)

    AntwortenLöschen
  42. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?

    Wir machen es uns gemütlich, also nicht zu schicke Kleidung, nicht zu schickes Essen und viel Ruhe und Gegammel ;-)

    Helen
    helen.fourfairies(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  43. Hey,
    also ich hab nicht direkt einen Lieblingsfilm, aber ich liebe die neuen Verfilmungen der Märchen :)
    Liebe Grüße
    julianeguder@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Svenja!

    Was für ein tolles Gewinnspiel, da versuch ich doch glatt mal mein Glück :)

    Also mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist: Heidi (mit Schauspielern), der kleine Lord und "Familienfilme" wie z.B. Ice Age. Einfach was, was alle gucken können und jeder mag. Wir gucken als Familie Weihnachten immer zum Abschluss des Abends einen Film :)

    Mein verrücktestes Geschenk war als Kind eine Seifenblasen-Barbie die nicht funktionierte :(

    Was ich mir wünsche ist, dass meine Eltern sich nicht immer so unter Druck setzen dass alles "ganz wunderbar harmonisch" wird. Denn das ist etwas anstrengend...Außerdem noch Alien als Refiller :D Bisschen Konsum muss schon sein ;)

    Liebe Grüße
    Sara - Mail: fashion.suicide@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?

    Thematisch kein Weihnachtsfilm, aber immer zu Weihnachten im Fernsehen: die Sissi- Trilogie! Die ganze Familie sitzt dann vor dem Fernseher und spricht alle Dialoge mit... Ein absolutes MUSS, sonst weiß ich nicht, dass Weihnachten ist ;)

    Liebste Grüße,
    Nadine
    adamgreen@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist der Grinch weil er nicht die ganze Zeit (ok am Ende schon ziemlich ^^) so kitschig ist. Den find ich so gut, dass ich ihn mir jedes Jahr mit viel Freude angucken kann.

    Liebe Grüße Saskia (sasse091@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  47. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Lumumba XD ich geh ja total gerne auf Weihnachtsmärkte und das ist mein Getränk Nr. 1..Kakao mit Amaretto geht natürlich auch xD
    LG Leeri
    leeri(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  48. Hey Svenja! Das Gewinnspiel ist ja echt total süß,da würde ich supergerne mitmachen.

    Mein allerliebster Weihnachtsfilm ist ganz klar Rudolph mit der roten Nase, wird jedes Jahr wieder geguckt! :)

    An Heiligabend und am 1. Feiertag machen sich alle schick, aber gemütlich ist es trotzdem irgendwie. Am 2. Feiertag wirds dann richtig chillig, da gibts nämlich kein Programm mehr, wir sitzen nur noch im Wohnzimmer und futtern Kekse.

    Am liebsten trinke ich Tee, alle möglichen Sorten, hab jetzt von Meßmer 'Schneewunder' entdeckt, mit Kirsche und Marzipan, einfach göttlich. Und Kakao mit Amaretto gibts auf dem Weihnachtsmarkt. :)


    Was ich mir zu Weihnachten wünsche ist endlich mal ein Smartphone und ansonsten dass meine Familie und Freunde alle gesund bleiben und dass es meinen Großeltern wieder besser geht.

    Viele liebe Grüße,
    Caren
    Mail: Caren1990[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  49. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    ---> total simpel aber mega lääckaa:
    Kakao mit sahne und zimt (wahlweise mit haselnuss sirup). es gibt nichts besseres! Soo lecker :)
    Liebe Grüße ;o)

    AntwortenLöschen
  50. *indenlostopfhüpf*mirselbstdiedaumendrück*
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  51. Hi"

    Ich würde gerne teilnehmen.

    Liebster Weihnachtsfilm? Ganz klar eine schöne Bescherung, wie bei dir. Ich liebe diesen Film einfach.

    Geht es bei euch gemütlich zu oder macht ihr euch schick?
    Also wir machen uns schon ein bisschen chic, man hat ja nicht so oft die Gelegenheit.

    Liebstes GEtränk in der Weihnachtszeit?
    Ich liebe Bärenpunsch.

    Liebe Grüße!

    Mickaela

    AntwortenLöschen
  52. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist auch schöne Bescherung. Jedes Jahr am Geburtstag meies Bruders ein paar Tage vor Weihnachten sehen wir ihn uns an:) Aber ein weiteres Muss für die Weihnachtsfeiertage selbst ist 3 Nüsse für Aschenbrödel den ich seit Ewigkeiten jedes Jahr mit meiner Oma sehe.
    Liebe Grüße
    Clara
    claramaier@arcor.de

    AntwortenLöschen
  53. Oh ich liebe dieses Parfüm einfach nur, habs leider nur in ganz klein, also ist das Gewinnspiel perfekt für mich :))

    Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Beides, alle machen sich schick aber dennoch gehen wir das ganze gemütlich an.

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    ApfelZimt Tee

    wohlfeil.lena@googlemail.com

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  54. Dann beantworte ich deinen Mini-Tag auch mal:
    1. liebster Weihnachts-Film: habe ich nicht, aber "Kevin - allein zu Haus" erinnert mich immer an Weihnachten als Kind :)
    2. an Heiligabend machen wir uns gern etwas chic, aber an sich geht es sehr gemütlich und harmonisch zu..
    3. ich trinke gerne Kinderpunsch und tagsüber Tee (mag Glühwein einfach nicht so). Eggnogg habe ich seit letzem Jahr auch für mich entdeckt, muss ich auch mal wieder machen!
    4. verrücktestes Geschenk zu Weihnachten, hmm.. da fällt mir leider auch nichts ein. Vielleicht hässliche Kleidung, die ich als Kind von Verwandten bekommen habe :D
    5. Wünsche: sehe ich wie du! Gesundheit und Glück für meine Liebsten. Materielle Dinge können mich natürlich auch erfreuen, aber am Wichtigsten ist an Weihnchten für mich das Beisammensein und schöne Stunden mit der Familie zu verbringen.

    AntwortenLöschen
  55. Ich feier leider kein Weihnachten (bin Moslem) aber ich lieeeebe die weihnachtszeit! das ist so schön, vorallen weihnachtsmärkte mit den ganzen leckereien :) Wenn ich Weihnachten feiern würde, würde ich mir glaub ich meine Traum-Uhr von Fossil wünschen :) Mehr nicht, ich hab sonst alles was man zu leben braucht :p
    lg ♥

    bengue.x3@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  56. wow
    was für schöne preise. dekorative kosmetik von yves rocher hatte ich noch nie :)

    welches ist dein liebster weihnachtsfilm?
    das ist ein klassiker... kevin allein zu haus. geht jedes jahr. muss einfach sein :)

    was trinkst du am liebsten in der weihnachtszeit?
    eierpunsch mit sahne vom weihnachtsmarkt. mega lecker!

    angoramana (gfc)
    ullisnb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. In der Weihnachtszeit trinke ich am liebsten Tee, sehr gerne Chai mit Milch und Zucker *__*
    An materiellen Dingen wünsche ich mir dieses Jahr ein Smartphone.

    Liebe Grüße :)
    (porcelain.sky[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  58. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    eher gemütlich :

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Ich liebe Glühwein *-*.

    Was wünschst du dir zu Weihnachten?
    einen neuen Wecker :).

    LG Schneeglöckchen
    blogspot-schneegloeckchen@web.de

    AntwortenLöschen
  59. Mein allerliebster Weihnachtsfilm ist Hilfe es weihnachtet sehr, die Griswolds kommen und Kevin allein zuhause..

    LG
    Tripeame_papi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Huhuu!

    Ein tolles Gewinnspiel :)

    Ich trinke zu Weihnachten gerne Punsch oder Sekt, aber eher weniger alkohollastig. Schließlich mag man ja auch etwas haben, vom Fest ;-).

    Mein verrücktestes Geschenk war letztes Jahr ein Lichtwecker, der merkwürdige Dschungelgeräusche von sich gibt :-D.

    Liebe Grüße Lara

    regenbogenleben.blog@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Na dann versuch ich mal mein Glück :-)

    Also zu Weihnachten feiern nur meine Mama, meine Schwester und ich gemeinsam - daher ist alles sehr familiär und gemütlich und alte Traditionen (aus unserer Kindeszeit) werden weiterhin gewahrt ;-) So läutet meine Mama auch heute noch jedes mal zur "Bescherung" mit der Christkindl-Glocke. Auch Abend gegessen wird "nur" zu 3. im engsten Kreis. Um 24 Uhr gehe ich dann immer noch einen Punsch trinken mit meinen Pfadfinder Freunden draußen vor der Kirche :-)

    Was ich am liebsten trinke? Ich würde sagen Beerenpunsch. Eigentlich ist mir Punsch immer viel zu süß und alkoholisch...aber ein Kinderpunsch oder Beerenpunsch darfs schon einmal sein!

    Ganz liebe (weihnachtliche) Grüße,
    Steffi (stefanie_schrieber@hotmail.com)

    AntwortenLöschen

  62. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?

    an 2 tagen wird es schick und an einem kuschelig gemütlich :-)

    ich würde gerne in den lostopf hüpfen
    Thi(a)kawaii-blog.org

    AntwortenLöschen
  63. Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Das wichtigste ist dass es heiß ist :D meine favourites sind kakao, punsch und immer wieder tee.

    LG Victoria (victoria_w@me.com)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    das ist wirklich ein tolles Gewinnspie, mit so schönen Preisen!

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Warme/heiße Getränke sind nicht so mein Fall. Nur zu Weihnachten ist dann mal ein heißer Kakao erlaubt :-)

    Viele liebe Grüße
    von
    Zarah

    AntwortenLöschen
  65. Mein liebster Weihnachtsfilm heißt im Originaltitel "Trading Places". Der spielt zwar nur zur Weihnachtszeit und hat ansonsten nicht viel mit Weihnachten zu tun, ist aber ein Stück Filmgeschichte. LG! Mary

    AntwortenLöschen
  66. Mein liebster Weihnachtsfilm ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" (weiß gar nicht, ob es ein spezieller Weihnachtsfilm ist, aber ich verbinde ihn immer mit Weihnachten :D)

    Bei uns geht es eher gemütlich zu, habe die letzten beiden Jahre nur mit Mama alleine gefeiert und sind auch zu Hause geblieben (nichts mit Kirche oder so), von daher haben wir uns da nicht sonderlich aufgetakelt ;)

    Am liebsten trinke ich Karamell-Macchiato, aber nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern generell immer, wenns kalt ist. Ansonsten mag ich Kinderpunsch viel lieber als Glühwein :)

    Und zu Weihnachten wünsche ich mir einen neuen Drucker und ein Parfüm!

    Lg, Denise
    (denise_do[at]hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  67. Mein liebster Weihnachtsfilm ist "Santa Claus", den kann ich mir immer wieder ansehn :)

    Viele Grüße,

    Caterina

    Seraphina7@gmx.de

    AntwortenLöschen
  68. Ich wünsche mir zu Weihnachten essie Lacke und zoeva Pinsel :)
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  69. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist Der Grinch, weil ich und meine besten Freundinnen den jedes Jahr am 1. Dezember gucken, seit wir klein sind. So stimmen wir uns richtig auf Weihnachten ein, versuchen Cindy-Lou-Frisuren zu machen und verstehen immer noch kein Wort von dem, was der Grinch eigentlich sagt.
    Liebe Grüße
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  70. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Wir machen uns alle schick, aber die Atmosphäre ist sehr gemütlich. :)

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    Heiße Ovomaltine und Milchkaffe (den eigentlich immer ;) )

    Wirklich super schöne Produkt! Danke für das tolle Gewinnspiel und Liebe Grüße
    (email: nettemarmelade[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  71. Hey :)
    Mein liebster Weihnachtsfilm ist "Der Grinch" und an Weihnachten geht es bei uns ganz gemütlich zu.
    Meine E-mail: infogs@jopar.de
    lg♥

    AntwortenLöschen
  72. Und hier auch mal meine Antworten =)

    Mein Lieblingsfilm oder eher Filme sind die beiden Kevin allein in.... Teile und die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens =)
    Habe ich schon gern als Kind geschaut und es einfach beibehalten.
    Ich trinke nichts Bestimmtes gerne zur Weihnachtszeit. Glühwein mag ich nicht so und dann eher einen Kakao, aber den trinke ich auch zu anderen Zeiten gerne :D
    Gewünscht habe ich mir übrigens Unibücher (die Teile sind echt teuer =( und da wünsche ich mir sowas mal, wenn wirklich benötigt) und einen Schmuckkoffer damit hier ein bisschen Ordnung rein kommt ;)

    Viele Grüße
    Sel

    AntwortenLöschen
  73. Ich trinke zur Zeit am Liebsten heisse, weiße Schokolade. mjammjam :)

    Beste Grüße,
    Faye <3

    faye.rutowicz (@) gmail.com

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,

    dass ist ein richtig schönes Gewinnspiel. Ich habe irgendwie gar nicht diese schönen Perlen bei Yves Rocher gesehen, die sehen so klasse aus.

    Ich habe die Fragen/TAG auf meinem Blog beantwortet:
    http://erdbeer-prinzessin.blogspot.de/

    LG erdbeerprinzessin(two-to@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo :)
    Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist wie bei einigen hier "Der Grinch" :)
    Zu Weihnachten putzen wir uns nicht sonderlich heraus, da wir unter uns feiern und es so eher gemütlich angehen lassen.
    Das bisher verrückteste Weihnachtsgeschenk(wenn man das so sagen kann) war von meiner Oma ein 20cm Radiergummi auf dem steht "Schule ist kostenlos. Manchmal auch umsonst" - bis heute weiß ich nicht was sie mir damit andeuten wollte bzw. ob der überhaupt einen tieferen Sinn hatte - denn radieren lässt sich damit irgendwie nichts..

    Meine E-mail: teresawalz91@googlemail.com
    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  76. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?

    "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Kevin allein zu Haus"

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?

    Ich trinke gerne Kinderpunsch, auch wenn ich eigentlich alt genug wäre richtigen Glühwein zu trinken, aber ich mag die alkoholfreie Variante lieber :)

    shampoochan@freenet.de

    AntwortenLöschen
  77. was ist mein lieblingsfilm? love actually , der film passt so wunderbar zu weihnachten :)

    gerne hüpfe ich in den lostopf, habs auch mal auf fb geteilt.
    http://www.facebook.com/shadownlightblog/posts/335655359874858
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  78. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist Aschenputtel. Zuhause an Weihnachten ist es bei uns eher gemütlich. Erst am 1ten und 2ten Weihnachtsfeiertag, gehen wir mit Familie essen etc....
    Zu Weihnachten wünsche ich mir, das mein Opa noch lange bei uns ist...

    Lg und ich wünsche allen eine shöne Weihnchatszeit <3

    AntwortenLöschen
  79. bei uns zu hause geht es eher gemütlich zu, jeder trägt bequeme (aber hübsche) klamotten. wir geniessen zusammen das essen von mama und singen vor dem geschmückten weihnachtsbaum <3

    sprusovonspruso@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Meine Lieblingsweihnachtsfilme sind die Kevin allein zu Haus Filme und die Santa Clause Filme mit Tim Allen. Die sind jedes Jahr Pflicht.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  81. Geht es zu Weihnachten bei euch gemütlich zu, oder macht ihr euch alle schick?
    Also zum Heiligen Abend und den Feiertagen, Mittagessen und Kaffe+Kuchen sowie Abendessen ziehen wir uns immer richtig fein an, das mag ich auch total, aber wie du a
    uch sagtest zum Frühstück bleibt es auch bei uns bequem :)

    Was trinkst du am liebsten in der Weihnachtszeit?
    heiße Schokolade mit gaaaanz viel Sahne :)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  82. Mein liebster Weihnachtsfilm: Kevin allein in New York!!! Ich liebe New York und in dem Film kann man einfach die schönheit der weihnachtlichen Metropole so toll sehen... LOVE IT

    lg
    Melanie
    melanie[at]azgp[punkt]de

    AntwortenLöschen
  83. Wow, tolles Give-Away! :)
    Zur Weihnachtszeit trinke ich Tee in hunderttausend Variationen :D Ich bin ein echter Tee-Junkie, vor allem liebe ich solche Sorten wie Bratapfel oder Weihnachtspunsch... Genau das richtige um mit ein paar leckeren Keksen den Abend ausklingen zu lassen . :)

    LG, Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  84. Ich hab ganz viele Lieblingsweihnachtsfilme, da ich schon als Kind total gern mit Weihnachtsfilme angesehen hab und somit von Jahr zu Jahr immer mehr Filme gesehen hab :D

    am liebsten mag ich die Filmreihe mit Tim Allen "Santa Clause" , einfach meine liebsten Filme <3 und dann mag ich auch "Schöne Bescherung" sehr gern, der Film ist echt genial ;D aber es gibt noch so viele, vom Namen her fallen sie mir alle nich so schnell ein, aber ich kann mich an jeden noch so bisschen erinnern^^
    "Ein Schlitzohr namens Santa Clause" oder "Das Wunder von Manhattan" waren glaub auch welche ;D


    Liebe Grüße
    Canan

    AntwortenLöschen
  85. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Ist das Leben nicht schön?!" Ich liebe diesen Film, denn er sagt so viel aus. Dazu trinke ich in der Adventszeit am liebsten Tee. Zu Weihnachten geht es bei uns ganz gemütlich zu. Ich mag die Stunden, in denen endlich jeder zur Ruhe kommt und genieße die Zeit mit meiner Familie. :)

    Lg
    Sandra
    sspielvogel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  86. Weihnachtsfilm direkt nicht, ich schaue Gern Loriot. Besonders Familie Hoppenstädt. Wir feiern im Kreise der Familie mit einem Essen, Spiel und Bescherung. Ich liebe die Harmonie in der Zeit. Ich wünsche mir Gesundheit und ein Liebes mit einander.

    AntwortenLöschen
  87. Also ich trink zu Weihnachten am liebsten PUNSCH. :) Und Tee. Und ich liebe diesen Gewinn, danke für sie Möglichkeit zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  88. Tolles Gewinnspiel!
    In der Weihnachtszeit trinke ich am liebsten Tee in allen Variationen, die auch nur annähernd winterkompatibel sind :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  89. Hi :)

    Was ich am liebsten in der Weihnachtszeit trinke ist.. Kinderpunsch xD Meine Mama macht da immer eine echt klasse Mischung aus Tee und Punsch (ist irgendwie ein Mischmasch :P) den wir uns die ganze Adventzeit über immer wieder genehmigen ^__^ den könnte man literweise trinken, so gut ist der :D

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  90. Welches ist dein liebster Weihnachts-Film?

    Tatsächlich Liebe (Actually Love) - in der Weihnachtszeit brauchts einfach ein bisschen Kitsch ;)

    PS: schöne Gewinne!

    AntwortenLöschen
  91. ich trinke am liebsten glühwein und schoko chai latte in der weihnachtszeit! herrlich gemütlich und einen monat im jahr schmeckt mir auch gerade der glühwein so richtig gut!

    jalu_berlin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  92. Oh da bin ich gern dabei!

    Liebster Weihnachtsfilm:
    Es gibt viele tolle Weihnachtsfilme, aber ich mag "Charly und die Schokoladenfabrik" recht gern zur Weihnachtszeit.

    Weihnachten gemütlich oder schick?
    Wir machen uns schon schick und lassen es irgendwann gemütlich ausklingen. Mich schick zu machen gehört für mich zu Weihnachten und ich mag das sehr, das tut der Gemütlichkeit keinen Abbruch.

    Lieblingsgetränk in der Weihnahtszeit:
    Trinke gern Feuerzangenbowle und Kakao mit Baileys, obwohl ich sonst so gut wie nie Alkohol trinke.

    So, das reicht erstmal, jetzt drücke ich mir die Daumen ;)

    kamera.kind(at)gmx.de
    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen