Gewinner: Seifenreich und 21. Türchen des Adventskalenders

In der letzten Woche vor Weihnachten hatte ich hier gleich 2 kleine Verlosungen für euch auf dem Blog und natürlich möchte ich noch schnell die Gewinner bekannt geben.
Die Fragen zu meinem Weihnachtsrätsel zum 21.12.12 wurden von euch tatsächlich größtenteils richtig beantwortet, was mich sehr gefreut hat und für euer großes Wissen um Weihnachten und seine Traditionen steht. Für all diejenigen, die unsicher waren hier aber noch schnell die richtigen Antworten:

Worin unterscheidet sich ein Schokoladen-Weihnachtsmann von einem Schokoladen-Nikolaus? 
Aus Schokolade sind beide und sicherlich ist der Unterschied somit nicht im Geschmack zu finden – wohl aber im Erscheinungsbild. Während der Schoko-Weihnachtsmann mit rotem Mantel, Weihnachtsmann-Mütze und Geschenke-Sack daher kommt, ist der Schoko-Nikolaus mit den typischen Bischofs-Utensilien wie Mitra und Bischofsstab und oftmals sogar einem Evangeliar ausgestattet.

Welches ist das älteste bekannte Weihnachtsgebäck in Deutschland? 
Auch hier lagen viele richtig – es ist der Christstollen, der bereits im Jahr 1329 erstmals erwähnt wurde und schon damals ein gern gesehenes Geschenk war. Die Form des Kuchens soll angeblich an das eingewickelte Kind in der Krippe erinnern.

Der amerikanische Weihnachtsmann „Santa Claus“ kommt jedes Jahr mit dem Schlitten, um die Geschenke zu bringen. Wie viele Rentiere ziehen diesen Schlitten? 
Nun, hier gibt es zwei richtige Antworten! Zunächst hatte Santa Claus nur 8 Rentiere, die seinen Schlitten zogen, nämlich Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen. Erst etwas später kam dann noch das wohl bekannteste neunte Rentier Rudolph (mit der roten Nase) dazu und durfte die Herde anführen.

Da das nun geklärt ist, kommen wir zum Gewinner. Zu Gewinnen gab es bei dem 21. Türchen einen Yves Rocher Kosmetikkoffer und über den darf sich freuen:


Dann darf natürlich das Seifenreich-Gewinnspiel nicht vergessen werden zu dem ihr ab dem 19.12.12 eine herrlich duftende „Zimtseife Bratapfel“ gewinnen konntet. Diese geht nun an:


Herzlichen Glückwunsch an euch beide und vielen dank, dass ihr an den Verlosungen teilgenommen habt. Bitte sende mir doch eure Adresse per Mail an svenja@chamy.at damit ich die Päckchen schnellstmöglich an euch versenden kann!

Alle, die dieses Mal nicht gewonnen haben dürfen sich schon auf das neue Jahr freuen, denn Chamy und ich planen schon wieder neue Gewinnspiele für euch!

You Might Also Like

3 Kommentare


  1. Uhh! Dankeschööön, ich freu mich so!
    Hab dir übrigends schon eine Mail geschrieben :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ein tolles erstes Weihnachtsgeschenk ;)
    Mail an dich ging grad raus ;)
    Frohes Fest!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen