Neues aus der Seifenmanufaktur Seifenreich inkl. VERLOSUNG für euch

Von Seifenreich erreichte mich kürzlich ein kleines Päckchen mit wundervollen Winterprodukten, in di...

Von Seifenreich erreichte mich kürzlich ein kleines Päckchen mit wundervollen Winterprodukten, in die ich mich inzwischen regelrecht verliebt habe. Im Frühjahr hatte ich euch ja bereits einige Produkte der absolut wundervollen Seifenmanufaktur vorgestellt und war schon damals begeistert von der Qualität und dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss der Produkte. Meiner Meinung nach können die Produkte hier locker mit denen der „Großen“ wie Lush etc. mithalten.
Umso erfreuter war ich nun, ein Produkt für die kalte Jahreszeit vorzufinden, nämlich die Massagepralinen in „Sandalwood“ und eine einzelne in „Vanilla“. Massagepralinen an sich eignen sich für trockene bis sehr trockene Haut zur Pflege entweder während einer Dusche, als Badezusatz oder als Pflege danach. Sie sind mit Bio-Sheabutter und Bio-Kakaobutter hergestellt und mit Vitamin E verfeinert. Geeignet sind sie für alle Hauttypen, sogar sehr empfindliche Haut.


Die Massagepralinen „Sandalwood“ beinhalten Bio-Jojobaöl und duftallergenfreien Sandelholzduft, der als „balsamisch und sinnlich“ beschrieben wird. Ein Wort dazu – WOW! Der Duft ist im Unterton etwas herb, sehr klar und frisch, vielleicht sogar minimal maskulin. Gleichzeitig gibt es aber auch eine warme, leicht milchige Note, sehr beruhigend und entspannen. „Sandalwood“ ist auf jeden Fall ein Duft, der mir nie „zu viel“ wird und der meiner Meinung nach für Sommer wie Winter geeignet ist.


Der Geruch von „Vanilla“ hingegen ist sehr warm, sehr voll. Er hat einen deutlich süßen Unterton,  sowie etwas sehr Weiches, fast schon Cremiges. Im Nachgang erinnert es mich auch etwas an einen Jahrmarkt, dieser Geruch von gebrannten Mandel und Kakao kommt mir sofort in den Sinn. Ein ganz toller Winterduft, der einen einhüllt, wie es eine weiche Decke tut.
Ich habe die Pralinen bisher als Badezusatz und Körperpflege genutzt, zudem hat Herr A sie für eine Nackenmassage an mir ausprobiert. Grade bei Letzterem steigt einem dieser feine Duft in die Nase und hat beinahe schon aromatherapeutische Wirkung, denn mich entspannt und beruhigt er. Gleiches gilt, wenn sich die Praline im warmen Badewasser auflöst – der Duft ist einfach sofort präsent. Egal wie man die Praline nun aber benutzt, ein pflegender Film legt sich sofort auf die Haut und pflegt sie zart. Aufgrund der Reichhaltigkeit würde ich jedoch die Anwendung am Abend empfehlen, wenn ihr keine Klamotten mehr darüber anziehen müsst.


Grade als Geschenk oder kleinen Luxus zwischendurch kann ich mir die Massagepralinen besonders gut vorstellen und mit ihrem Preis von nur 12,90€ (bzw. 10,90€ im u.g. Shop) sind sie zudem auch absolut erschwinglich. Der Online-Shop von Seifenreich befindet sich zwar grade im Umbruch, aber ihr erreicht Frau Last für alle Fragen per Mail oder auch Facebook und bestellen könnt ihr die Produkte in der Zwischenzeit auch über den Seifenkunst Söhnge Shop.


Ihr wollt euch gerne selber ein Bild von der Qualität der tollen Produkte machen? Kein Problem, denn Seifenreich war so nett, mir eine ihrer kaltgerührten Naturseifen für euch zur Verfügung zu stellen, die ich nun hier verlose!
Gewinnt also die vegane „Zimtseife Bratapfel“ mit Bio-Kakaobutter, die wegen ihrer 7%igen Überfettung besonders als Hand- und Duschseife für normale und trockene Haut geeignet ist. Der Duft ist auch hier wieder winterlich: ein Hauch von Zimt und frischem Apfelkuchen steigt einem in die Nase, zudem ein Unterton von Weihnachtsmarkt – einfach lecker!


Wie ihr teilnehmen könnt? Hinterlasst mir dazu einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, welches euer liebster Weihnachtsduft ist. Einsendeschluss ist Samstag der 22.12.2012, 12 Uhr Mittags.
Teilnehmen können alle Leser (und auch solche, die es vielleicht noch werden wollen) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sofern ihr noch nicht 18 Jahre alt seid, bittet eure Eltern um Erlaubnis. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

You Might Also Like

45 Kommentare

  1. Oh wie toll! Ich liebe Seifen aller Art, aber bei Lush erschlägt mich die Duftwolke regelrecht, wenn ich den Laden betrete ;)
    Mein liebster Winterduft ist wohl ganz klassisch Vanille oder aber Zimt. Ich mag dieses warme, wohlige, als ob man sich frisch in eine ware Decke eingekuschelt hat.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Was für ein tolles GiveAway, ich liebe ja so kleine Seifen, die kann man immer super verschenken ;)
    Ich liebe generell alles was irgendwie zuckersüß ist, daher meine Lieblingsdüfte: Kekse :D
    Gerne auch Zimt oder gebratene Mandeln...

    Bei mir gibts übrigens heute auch ein Türchen-Giveaway ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Princess_4-u@web.de // mary-april28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Lieblingsweihnachtsduft: gebrannte Mandeln und Vanille.

    GLG. :*

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Vorstellung, Svenja! Mein liebster Weihnachtsduft entsteht in dem Moment, in dem mein Papa den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufstellt. Diese frische Geruch vom Baum find ich einfach sooo toll und stimmt mich dann richtig auf die bevorstehende Bescherung ein ;-) lg, bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ui was für ein schönes Gewinnspiel! Ich mag solche Seifen sehr gerne.

    Mein liebster Weihnachtsduft ist Vanille - das mag ich einfach am Liebsten.

    Ganz liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm das sieht alles sooo... LECKER aus! :D

    Mein allerliebster Weihnachtsduft ist LEBKUCHEN ♥ Ich kann mich daran niemals "sattriechen" :) Natürlich esse Ich den auch super gern <3

    Ich würde sehr gern gewinnen!
    Name: Mimi (oder Michelle, beides ist okay!)
    Email: schellyv@aol.de

    Liebe Grüße und ein großes Lob! :)

    AntwortenLöschen
  7. wow, ich bin echt begeistert! :)
    mein lieblingsduft ist ein mix aus vanille und zimt - wunderschön weihnachtlich :)

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebster Weihnachtsduft enthält auf jeden Fall Vanille! So wie der Yankee Candle Duft "Christmas Cookie"!

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebster Weihnachtsduft ist der Duft nach frisch gebackenen Zimtsternen und allgemein alles was nach Zimt duftet ;-)

    Lg Saskia (sasse091@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  10. Mein Liebster Weihnachtsduft ist Zimt, Marzipan mit Orangennote... So schön....

    AntwortenLöschen
  11. Mein liebster Weihnachtsduft ist Zimt!
    Ich liebe Zimtduft, egal ob er aus Plätzchen, Kuchen, Bratäpfel mit Zimt oder Kosmetik- und Pflegeprodukten entströmt!

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch schon viel guten von der Marke gehört und dass sie echt klasse Seifen herstellen :)

    Mein liebster Weinachtsduft ist Vanille (auch wenn Vanille jetzt nicht typisch weihnachtlich ist) :D Aber für mich gehörte der Geruch irgendwie schon immer dazu und ich könnte nicht auf ihn verzichten.

    liebe Grüße Nikki ;)

    AntwortenLöschen
  13. Mein liebster Weihnachtsduft ist Zimt! (langweilig, ich weiß ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Mein Lieblingsweihnachtsduft ist Bratapfel :).
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  15. Mein liebster Duft ist lustigerweise zimtig, bratapfelig, vannilig-süß :D

    Liebe Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Ich versuche einfach mal mein Glück!

    Mein liebster Weihnachtsduft ist Zimt :) Obwohl mich frisch gebrannte Mandeln auch immer an Weihnachten erinnern! ♥

    Ich verfolge den Blog schon lange als "Candy" (GFC).

    LG
    IVonne

    ivonne.h[at]live.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Plätzchen :D
    Leeeeeecker
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Mein Lieblingsweihnachtsduft ist der Geruch von Räucherkerzchen in der Geruchsrichtung Weihrauch :)

    shampoochan@freenet.de

    AntwortenLöschen
  19. sehr schönes gewinnspiel.
    ich rieche zu gerne zimt oder orangen :))

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo.

    Das sind ja interessante Produkte. Kannte ich noch gar nicht.

    Mein liebster Weihnachtsduft ist einfach der nach Butterplätzchen. :-)

    fruechtchen1986
    diabolus-19@web.de

    AntwortenLöschen
  21. oooh, ich liebe Seifen!
    Und dann auch noch mit Zimt *sabber* Die Frage nach meinem liebsten Weihnachtsduft sollte damit nun auch beantwortet sein ;)

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe schön duftende seifen! und hübsch anzusehen ist diese ja auch!
    mein liebster weihnachtszeit-duft ist eindeutig zimt! aber auch vanille ist ein favourite :)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  23. Boah die Massagepralienen klingen gigantisch gut!
    Und die Seife die es zu gewinnen gibt ist quasi wie für mich gemacht.
    Mein liebster Weihanhtsduft ist der von den Buden auf dem Weihnachtsmarkt wo es gebrannte Nüsse, Liebesäpfel, Schokofrüchte, Popcorn und Zuckerwatte gibt, die riechen so unverwechselbar weihnachtlich :)

    kamera.kind(at)gmx.de
    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Mein allerliebster Weihnachtsduft ist Zimt und Tannenduft. Das riecht für mich sofort nach Weihnachten.

    LG Mary

    maryberlin83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Svenja,

    auch wenn es jetzt blöd klingt, weil es zur Seife passt, aber ich liebe den Duft von Zimt (und das nicht nur zur Weihnachtszeit ;) und wenn dann im Winter noch ein bisschen Apfelgeruch dazu kommt, perfekt :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)

    ich liebe Vanilleduft total nicht nur zu weihnachten, aber auch gerade jetzt zur Weihnachtszeit passst der Duft einfach super :)

    Sende dir liebe weihnachtliche Grüße
    Sarah (sarah-meister@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Mein liebster Weihnachtsduf tist dieses Jahr der vom Yankee Candle Christmas Cookie: warme vanillige Butterplätzchen

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebster Weihnachtsduft bzw. Winterduft ist generell alles, was warm und lecker riecht. Süße, vanillige Düfte, aber auch Zimt oder alles was nach Keksen und Kuchen riecht. ;)

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag Tannenduft und gebratene-Mandeln-Duft :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  30. Hi,
    mein liebster Weihnachtsduft ist Zimt :)
    Ich hatte noch nie eine handgesiedete Seife und würde diese gerne ausprobieren
    Liebe Grüße aus Österreich
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo

    ich liebe den Duft frisch geschlagener Tanne. Es ist wirklich ein unvergleichlicher Geruch und erst wenn es im Wohnzimmer nach Tanne riecht, wird es mir richtig weihnachtlich zumute.

    Im Beautybereich beschert mir Lush Snowcake täglich meine geliebte Duftwonne- Marzipan. Mhmmm Lecker

    Liebe Grüsse

    O.

    AntwortenLöschen
  32. Bei uns am Weihnachtsmarkt gibt es einen Stand mit Waffeln, wenn man da vorbei geht, dieser Geruch ist immer soooo toll und verführerisch!! Oder auch der Duft von Mandarinen...mit beidem verbinde ich die Weihnachtszeit :)

    lg

    Antje
    (antje_koerbler@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  33. Mein liebster Weihnachtsduft ist Waldbeere und Zimt... :) Das erinnert mich auch im Sommer immer an Weihnachten.

    Daumendrücken! Vielleicht gewinne ich ja. :)

    LG Steffi
    steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  34. Bratapfel und Vanille mag ich am liebsten zur Weihnachtszeit :)

    E-Mail: july_01@gmx.at

    AntwortenLöschen
  35. die seifen sehen echt toll aus :3 und schön, dass sie auch für trockende haut geeignet sind *____* mein lieblingsduft ist eindeutig zimt :3

    AntwortenLöschen
  36. Wow, ich liebe gut riechende Seifen :)

    Mein liebster Weihnachtsduft ist wohl der von frisch gebackenen Keksen, ansonsten hab ich eher nur Düfte die mir immer gefallen, oder gar nicht ;)

    Lg,
    Clara
    clara.mueller@gmx.at

    AntwortenLöschen
  37. Den Duft von Mandarinen liebe ich in der Weihnachtszeit! Wenn jemand beginnt eine Mandarine zu schälen, dann riecht es für mic sofort nach Weihnachten! :)
    Ich folge euch als finf mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe den Geruch vongebrannten Mandeln!!!
    Aber generell auf dem Weihnachtsmarkt riecht alles gut und auch der gemischte Geruch von allem zusammen ist toll! :D

    LG Laura
    mimi_kitty@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Mein liebster Weihnachtsduft ist zur Zeit absolut die TINDRA Kerze von IKEA, die nach würzigem Pflaumenmus riecht. So gut! Kann ich aber auch in allen anderen Jahreszeiten gut riechen.

    Liebe Grüße,
    Lea
    lea.von.oldenburg@wilhelm-gym.net

    AntwortenLöschen
  40. Mein liebster Weihnachtsduft ist Zimt...tolle Verlosung

    Gruß Caro

    carolinsicker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  41. Meine liebsten Düfte sind wohl Zimt (vorallem mit Apfel, wie die eine Handcreme von essence), aber auch Vanille. Haaaach, da hätte ich am liebsten pausenlos Duftkerzen die so schnuppern in meinem Zimmer stehen :D

    LG, Jess <3
    jessica.tuerpe@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Mein liebster Weihnachtsdurft ist der von frischen Keksen :)mit Zimt!!

    Liebe Grüße

    Amelie
    (amelie.g@aon.at)

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe den Duft von Weihnachtskerzen :D Vorallem wenn Beeren dabei sind^^

    Liebe Grüße
    Hannah ♥
    hannah1212@live.de

    AntwortenLöschen
  44. mein Lieblingsduft ist Lavendel

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen